Empfangsleistung des Samsung Galaxy S20 FE

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sascha0123 Soll heißen, Empfang im Schnitt schlechter?

@EckiF
Huawei hat wohl generell einen besseren Empfang als Samsung das ist schon richtig.

Vielleicht könnte man das S20FE auch als nervöser bzw aggressiver im Hinblick auf den Wechsel in das "nächst schlechtere Netz mit besserem Empfang" im Vergleich zu meinem S9 beschreiben..
Zumindest in meiner Wahrnehmung

Zuletzt bearbeitet:
@sascha0123
könnte auch durchaus sein, dass deine Mobilfunkzelle dich erzwungen wechselt.

@maik005
Aber nur auf dem S20?

@sascha0123
S20?
S20 FE? 4G oder 5G?

Aber ja, in Kombination mit dem Modem des Smartphones ggf. möglich

S20FE 5G Snapdragon

maik005 schrieb:
@EckiF
Huawei hat wohl generell einen besseren Empfang als Samsung das ist schon richtig.
Kann ich nicht bestätigen. Ich war gestern abend ca 50 km unterwegs und hatte auf der ganzen Strecke einen Balken mehr, als letzte Woche mit dem P30 Pro. Macht wahrscheinlich, dass ich in NRW wohne.

@Rawer dann muss ich wohl Frankfurt/M. als eher ländlich einordnen 😉

@Rawer
da muss ich doch nachher gleich mal über die Grenze nach NRW 😂 🙈

• Freude
Reaktionen: Bernd
vergiss aber dein P30 Pro nicht zum Vergleich mitzunehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
ach mist - nee dann gehts nicht 🙈

@maik005 sag ich doch, das macht eben den Unterschied zwischen Theoretiker und Praktiker. Ich hatte vorige Woche das P30 Pro zum Vergleich.

Vor allem sollte man die dbm Werte vergleichen. Die Balken, macht sich jeder Hersteller wie eher lustig ist.
Die sagen gar nichts, über guten oder schlechten Empfang aus. Erst wenn bei Gerät X oder Y extrem unterschiedliche dbm Werte aufweisen, kann man von schlechteren oder besseren Empfang sprechen.

• Danke
Reaktionen: maik005 und Schmokolowski
@VampierKing Nur Messwerte sind vergleichbar, sehe ich genauso. Allerdings, ich bin den Empfangsleistungen meines Gerätes zufrieden. Weshalb sollte ich vergleichen? Um unzufrieden zu werden? Außerdem besitze ich auch "nur" ein Gerät. Zum Vergleichen müsste ich mehrere haben.

Also bei mir haben sich die Empfangs Probleme erledigt, keine Ahnung was es war, ich denke dass es reiner Zufall war und dass Netz in der Zeit einfach schlecht war denn ich habe die SIM Karte nicht hin und her getauscht zwischen dem OP6 und dem S20 FE.
Zuhause und in der Arbeit ohne Probleme mit LTE.. Youtube Videos laden ohne stops in FHD.

Zuletzt bearbeitet:
@Rawer
Ich meinte ja nicht direkt dich, sondern allgemein. Weil die Mehrheit sich immer nur nach den Balken richtet.
Dabei sind meist die dbm Werte, die gleichen wie beim Vorgänger Gerät. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Moin,

ich habe jetzt von einem 4 G auf das 5 G switchen können. Auf Arbeit sitze ich teilweise wie in einem Bunker mit äußerst schlechten mobilen Daten. Ich habe mit dem 5 G dort und auch in der Stadt keinen besseren Empfang, wohl aber starke Unterschiede im Akkuverbrauch feststellen können (Vodafone).

MfG

Kann es nicht sein, dass es in diesen Zeiten viele Menschen gibt, die Homeoffice auch übers Handy machen, oder ganz einfach zu Hause sind, und eine Zelle dicht machen? Dann hat man vielleicht einen Einwahlpunkt der nicht ganz so optimal ist. Dafür würde auch sprechen, dass die Datenverbindung zu langsam ist.
Wenn ich meine Sim Karte dann zum Vergleich in ein anderes Telefon einsetze kann das dann wieder ganz anders aussehen, vielleicht anderer Einwahlpunkt.
Wenn man den Einwahlpunkt nicht kennt, ist alles andere spekulativ und nicht hilfreich.

• Danke
Reaktionen: DanX