Empfangsleistung des Samsung Galaxy S20 FE

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soeohl hier in Wuppertal in der City und rund um die Talachse guter 5G Empfang, ca. 320 MBit (Telekom) In der Essener City fast 650 MBit´s, somit perfekt. Hier Zuhause ehr etwas brüchig, da haben wir wohl noch ein 5G Funkloch, ist mir aber zuhause relativ egal

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70, MrPulpFiction und Queeky
das neue iPhone hat hier in Europa auch kein mmWave - nur nebenbei.

Das mit dem 5G wird hier in Deutschland sowieso nichts. Nachdem wir gehorsamst auch Huawei zu unserem Feind erhoben haben, fehlt uns jetzt die Technologie.

@wupperwelt
Das hört sich gut an 👍
Ich habe hier in Dortmund bislang im Telekom Netz mit 4G+ höhere Geschwindigkeiten als mit 5G.

Hatte vorher das OP 8pro. Das Samsung hat einen deutlich schlechteren Empfang. Auf Arbeit springt der Empfang häufig sogar zu 2G zurück, beim OP hatte ich ausschließlich 4G. Zuhause hatte ich zumindest im OG meines Hauses schwachen 4G Empfang mit dem OP, das Samsung hat nur 2G.

Muss aber auch sagen dass das OP den besten Empfang aller Geräte hatte die ich je besaß.

@Pupperich
Hast du das S20 FE 4G oder S20 FE 5G

Das 5G Modell. Sorry hatte vergessen das zu erwähnen. 😉

Das kann ich nicht bestätigen, ich hatte auch zuvor das Oneplus 8 Pro und sehe jetzt keinerlei Veränderungen in der Empfangsqualität.

Pupperich schrieb:
Hatte vorher das OP 8pro. Das Samsung hat einen deutlich schlechteren Empfang. Auf Arbeit springt der Empfang häufig sogar zu 2G zurück, beim OP hatte ich ausschließlich 4G. Zuhause hatte ich zumindest im OG meines Hauses schwachen 4G Empfang mit dem OP, das Samsung hat nur 2G.

Muss aber auch sagen dass das OP den besten Empfang aller Geräte hatte die ich je besaß.

Das muss an Deinem Samsung liegen, mein FE 5G hat einen besseren Empfang als das iPhone Xs Max und auch wie das S20+

Der Empfang ist schlechter als bei den anderen S20 Modellen mit SD-Prozessor. Mit der O2 Sim-Karte hab ich bei der 5g-Variante des S20 FE "nur" 3 Balken, mit den anderen S20-Modellen sind es volle 5. Das zieht sich durch mehrere Umgebungswechsel durch, immer 2 Balken weniger als mit den anderen Geräten. Könnte durchaus auch zum Problem werden, wenn der Empfang insgesamt mal schlechter ist.

• Danke
Reaktionen: Siggi2
@marseck
wobei die Balken nicht so viel aussagen.
Welches Netz war es?
2G/3G/LTE/5G?

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Hallo, hatte vorher einen s10 und der empfang war deutlich besser, wenn ich mobile daten einschalte kriege ich zu hause nur EDGE,
bei meinen alten so hatte ich 1 strich aber 4G+.
Die frage ist der S20 FE 5g Besser im empfang Sachen?

Bei mir ja. Hab aber kein 5G Datentarif...
Bei anderen, nein..
Bin zufrieden

@rysalf
Da es ein ganz anderes Modem und anderen SoC hat kann das S20 FE 5G durchaus besser sein.
Musst du ausprobieren.
Bei mir ist es sehr identisch zu meinem vorherigen S9+ (Exynos)

Zu meinem Note 9 ist der Empfang definitiv besser mit dem FE 5G. Habe einige Stellen, wo ich vorher immer fast keine Datenverbindung hatte.

• Danke
Reaktionen: bigstar2005
Bei mir zu hause sind S7 A40 a51 und s10, alle haben 4g+ mobile Netzwerke mit dem s20FE 4g keine Chance, nur EDEG

@rysalf
Dann stimmt etwas mit dem S20 FE oder dessen SIM Karte nicht.

Das S10 ist schon nicht für seinen tollen Empfang bekannt, das S7 war da besser.

Lad dir mal eine 4G Switch App runter und stell auf:
Screenshot_20201103-151144_Settings.jpg

Dann vergleich mal die Signalstärke in dB

das stimmt der s7 hat die ganze zeit 2netz striche, das s10 hatte nur 1 strich aber 4g+ und man konnte noch was machen,
beim s20 FE bleibt alle stehen, auf dem Balkon geht es noch einengen maßen.

20201103_152024.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@rysalf
Alle die selbe SIM Karte zum testen?