Miaz602
Enthusiast
- 1.646
Hallo,
hier wie gewünscht folgen jetzt meine getrennten Fragen zum von @hagex geschlossenen Sammel-Thema .
(Z.Info: Die Probleme 4+6 sind mittlerweile gelöst.):
====================================================================================
Wegen diverser Probleme mit manchen Apps habe ich den Energiesparmodus eigentlich immer deaktiviert.
Beim S7 gab es mehrere Stellen, den Apps bei Benachrichtigungsproblemen Ausnahmen zu erteilen:
a) "Nicht überwachte Apps": Gerätewartung ...Akku... nicht überwachte Apps... --> gewünschte Apps hinzufügen
b) "Nicht optimierte Apps": Gerätewartung... Akku... Akkuverbrauch... Akkuverbrauch optimieren... Apps nicht optimiert... --> Haken setzen
Beim S20 habe ich a) gar nicht gefunden.
Gibt es das hier überhaupt? Oder reicht hier allein die Einstellung unter b)?
(BTW: Die Option b) habe ich jetzt nach einiger Suche im Netz gefunden. Ist neuerdings unter
"Einstellungen... Apps... 3Punkte-Menü oben... Spezieller Zugriff... Akkuverbrauch optimieren"
Da muss man erstmal drauf kommen. )
Das ist z.B. erforderlich für: Blitzer-App, aCalendar+, Kalenerspeicher.
Habt Ihr hier auch diverse andere Apps eingetragen?
Z.B. wie
- Satellite
- Wetterapps (eWeather, Regenradar, Meteogramm)
- Threema, Telegram...
Was ist aus Eurer Erfahrung noch nötig?
hier wie gewünscht folgen jetzt meine getrennten Fragen zum von @hagex geschlossenen Sammel-Thema .
(Z.Info: Die Probleme 4+6 sind mittlerweile gelöst.):
====================================================================================
Wegen diverser Probleme mit manchen Apps habe ich den Energiesparmodus eigentlich immer deaktiviert.
Beim S7 gab es mehrere Stellen, den Apps bei Benachrichtigungsproblemen Ausnahmen zu erteilen:
a) "Nicht überwachte Apps": Gerätewartung ...Akku... nicht überwachte Apps... --> gewünschte Apps hinzufügen
b) "Nicht optimierte Apps": Gerätewartung... Akku... Akkuverbrauch... Akkuverbrauch optimieren... Apps nicht optimiert... --> Haken setzen
Beim S20 habe ich a) gar nicht gefunden.
Gibt es das hier überhaupt? Oder reicht hier allein die Einstellung unter b)?
(BTW: Die Option b) habe ich jetzt nach einiger Suche im Netz gefunden. Ist neuerdings unter
"Einstellungen... Apps... 3Punkte-Menü oben... Spezieller Zugriff... Akkuverbrauch optimieren"
Da muss man erstmal drauf kommen. )
Das ist z.B. erforderlich für: Blitzer-App, aCalendar+, Kalenerspeicher.
Habt Ihr hier auch diverse andere Apps eingetragen?
Z.B. wie
- Satellite
- Wetterapps (eWeather, Regenradar, Meteogramm)
- Threema, Telegram...
Was ist aus Eurer Erfahrung noch nötig?
Zuletzt bearbeitet: