Display Farb Darstellung beim Galaxy S20 FE

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

drspeed

Fortgeschrittenes Mitglied
61
Hallo
Ich besitze nun 2 Tage das Samsung s20 fe 5g und von den Display doch bisschen enttäuscht.
Die Farbe Rot wirkt nicht satt. Sie geht leicht ins Orange. Lebhaft leuchtet die Sättigung massiv. Aber das Rot hält mehr in Richtung Orange. Neutral ist absolut flau und blass. Weit weg von neutral.
Ich hatte bis zum Wechsel auf das Samsung ein xiaomi redmi note 10 pro dieses zeigt Rot richtig kräftig an.
Android 12 ist vorinstalliert gewesen auf den s20 fe 5g. Es wurde neu gekauft. Gibt es Software Seitig bei Samsung Probleme bezüglich dieses rot Problem? Der weißabgleich bringt auch nicht den Erfolg.

@drspeed
Hast du einmal ein Beispielbild welches ich auf dem S20 FE zum Vergleich öffnen kann?

So ich habe es nun versucht ab zu fotografieren. Kannst Du damit etwas anfangen?
Oben ist das samsung galaxy s20 fe 5g
Unten mein xiaomi redmi note 10 pro

IMG-20220918-WA0003.jpg

@drspeed
das originale Bild welches du auf dem S20 FE öffnest wäre besser, so könnte ich es zum Vergleich auch auf meinen Geräten öffnen.

Ich werde morgen nochmal in den Laden gehen. Sollte das da auch so aussehen gebe ich es wieder ab.
Denn es ist wirklich jedes Rot was da gestellt Gestellt wird. Auf den xiaomi redmi note 10 pro, Xiaomi 11 lite 5g ne, honor play alle Zeigen ein vernünftiges rot.

Zuletzt bearbeitet:
@drspeed
Welchen Bildschirmmodus hast du eingestellt?

Ich habe den lebendig eingeschaltet. Weil der Natürlich ist ne flaue blasse Farben Darstellung.

Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde, natürlich sieht so viel besser aus. Lebendig ist mir einfach viel zu unnatürlich intensiv.

• Danke
Reaktionen: espresso, josifi und maik005
Das ist ja auch das was mich wundert. Ich nutze sonst nie den lebhaft oder lebendig. Aber bei meinen Samsung s20 fe 5g ist das absolut alles andere als natürlich. Das ist extrem blass, Kontrast Arm usw. Dazu noch das schlechte Rot.
Daher mein Geschmack ist das überhaupt nicht dieses quitsche bunte. Genau deswegen ist auch qled tv verschwunden bei mir und durch ein Oled tv ersetzt worden.
Morgen werde ich im Laden mein s20fe 5g vergleichen mit den was die da haben.

drspeed schrieb:
Aber bei meinen Samsung s20 fe 5g ist das absolut alles andere als natürlich. Das ist extrem blass, Kontrast Arm usw.
Weil du von den total übersättigten Farben verwöhnt bist.
Ich hatte die selbe Meinung, habe dann einige Tage den natürlichen Modus genutzt und wenn ich jetzt kurz auf lebendig umschalten ist es wie die extrem übersättigten Farben beim Galaxy S4 früher.

PS:
Für einen Vergleich des Rot nimmst du am besten den internen Test.

Telefon App und dort
*#0*#
eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 ich danke Dir. Ich habe es geprüft.
Mit natürlich geht es ins Orange, braun.
Mit lebendig geht es deutlicher ins Orange.

Aber es ist alles andere als vernünftiges Rot. 🤕

@drspeed
wenn das für dich so ein Problem ist, solltest du es, wenn möglich, zurückgeben.
Das im Markt wird genau so sein.
Auch bei meinem geht das Rot etwas in Richtung orange, stört mich aber seit nun bald 2 Jahren überhaupt nicht.

@maik005 danke aber für Deine Hilfe. Ich werde berichten was es Morgen gegeben hat.

So bin nun heute rum gefahren und habe verglichen mit anderen Samsung Geräten. Also das Samsung s20fe 5g zeigte bei allen 4 Geräten die ich heute getestet habe alle den Orange Anteil im Rot. Auch habe ich mal welche von der A Reihe getestet auch da das gleiche Ergebnis. Das Samsung s21fe zeigt da ein deutliches kräftiges Rot. Ich habe nun meins vorher getauscht und dann erst verglichen.Das es normal ist das ins orange geht festellen müssen. Das Gerät nach dem Tausch was ich nun habe verhält sich nun merkwürdig von der Blickstabilität. Könnte von der Folie kommen. Nur leichte Bewegungen und es wird warm oder kalt. Immer was neues 😡

• Danke
Reaktionen: DanX