Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 FE

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005
Vor dem eigentlichen öffnen der App gibt's jetzt ne Kunstpause wo kurz das App Symbol zu sehen ist mit dem Effekt das der Start langsamer geht. Nicht viel aber man merkt es. Schlecht.

Vorhin auch das Update bekommen. Android 13. Das ist ja der Wahnsinn, mein s20fe 5g läuft extrem besser. Alles flüssiger. Gerade eben einen benchmark gemacht. Da hat es sich bestätigt was ich gemerkt habe.

@buffke
das selbe hatte ich bereits mit OneUI 4 / Android 12.

• Danke
Reaktionen: buffke
CandywhiteGTI schrieb:
Hallo zusammen, habt ihr das auch, dass beim schnellladen die Mitteilung oben in der Leiste von Schnellladen nach paar Sekunden zurück auf Laden springt? Die verlebleibende Zeit verändert sich dabei nicht.

Hey das gleiche ist mir eben auch aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: amico81 und CandywhiteGTI
Bei mir auch. Ladegerät war in diesem Fall ein Anker mit Quickcharge 3.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Was habt ihr für einen Updatestand bei Google Play Services ? Ich hänge seit dem Android 13 Update auf 1. Oktober wärend meine Frau mit dem gleichen Handy (780G) 4G Snapdragon schon auf 1. November ist... Wenn ich manuell suche steht da, das es kein Update gibt 🤔 Das mit der Meldung zum schnellladen die verschwindet wenn ich mit dem Orginal Schnellladenetzteil (25W) lade, ist bei mir auch so...er läd aber trotzdem schnell auf...(hab zumindestens das Gefühl) Habe noch 2 Bugs : Wenn ich das Handy starte muss ich erstmal auf den Sperrbildschirm doppeltippen, dass die Grafik für den Fingerabdruck kommt... Danach kann ich direkt auf darauf gehen und es erscheint die Grafik...Ich habe in den Entwickleroptionen alle Animationen ausgeschalten, wenn ich jetzt doppelt Recent (Apps im Hintergrund) drücke um zwischen den Apps schnell zu wechseln gibt es ein merkliches ruckeln bevor die nächste App zur Auswahl erscheint....Alles keine großen Bugs aber schon nervig...

@darki2021 das ist doch der übliche Play Dienste Darstellung bug. Steht falsch dran. Das geht sogar noch besser; habe meins gestern komplett platt gemacht und bin nun wieder 1 Juli 2022 😉

Anhänge

• Screenshot_20221214_170940_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20221214_170940_Google Play Store.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 73
Hat schon jemand geschafft Gsam battery monitor zum laufen zu kriegen unter android 13?
Sobald ich den adb Befehl eingebe startet die App nicht mehr, bzw stürzt sie direkt ab.
Am Anfang ging es ganz kurz, aber mit weniger Details als unter android 12. Jetzt geht nix mehr.
Auf meinem galaxy s20+ das gleiche Spiel :(.

@komjin
Bei mir läuft die App nach dem Update auf A13 weiterhin mit allen Details. Den ADB Befehl habe ich nicht / musste ich nicht neu eingeben.

• Danke
Reaktionen: komjin
@Nunein danke für dein Feedback. Lief bei mir anfangs auch, bis ich neu aufgesetzt habe. Vielleicht gibt es ja n9chmal ein update

@komjin
vielleicht ist die Freischaltung mit Android 13 auch eine andere als bisher?

@CandywhiteGTI
CandywhiteGTI schrieb:
Mit Kabel... hab bereits ein anderes Kabel verwendet. Es zeigt auch erst Schnelladen an. Springt aber dann auf normal Laden. Akkustand sind 35% scheint auch schnell zu laden, zeigt es aber nicht mehr an.

Dieses Phänomen hatte ich auch schon mit A12. Erst zeigte es Schnellladen an und sprang dann um auf Laden. Schnelladen klappte aber trotzdem und es ging ratz fatz.

Allerdings hatte ich mit so einigen Billigkabeln schon etliche Probleme beim Laden, also immer hochwertige Kabel verwenden.

@maik005 laut App nicht, ADB Befehl ist wie immer, wenn man über "enable more stats" geht . Muss man wohl erstmal so hinnehmen...leider.

@Nunein grad mal bei meinem Sohn geschaut, da sein A52 auch Android 13 bekommen hat. GSAM lief mit allen Details genau bis zum ersten Neustart. Seitdem startet sie nicht mehr.

Echt doof, war die beste Battery App in meinen Augen. Muss man aber wohl Samsung blamen und nicht den Entwickler :).

Zuletzt bearbeitet:
Nun ist mir gerade etwas aufgefallen. Seit den neuen Update Android 13 werden bearbeitete Videos nicht gespeichert. Wenn ich einen Bereich auswähle und auf Speichern gehe, läuft der Balken voll. Aber es hat sich nichts geändert. Das Video ist immer noch genauso geblieben. Hat das von euch auch Schon jemand festgestellt?
S20fe 5g

Update
Ein Neustart hat das Problem behoben. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
ich nutze Youtube auf dem Fernseher via Apple TV.
Unter Android 12 ist es so gewesen, dass die Youtube App, wenn ich sie aktiv öffne, mich fragt, ob ich die Android Youtube App mit dem Apple TV verbinden möchte.
Dies tut es auch unter Android 12, allerdings, kann man im Sperrbildschirm auf dem Handy nicht mehr, Werbung mit einem Klick skippen, sondern muss die Youtube App ganz öffnen und dort die Werbung überspringen.
Ist das bei euch auch so?
Ich hätte noch einen alten Chromecast HD, den ich anbringen könnte, statt dem Apple TV, doch der Apple TV ist mir ans Herz gewachsen, da ich über die Apple TV Fernbedienung den Fernseher ein und ausschalten kann.

@mayday7 oder du besorgst dir Youtube Premium für knapp 2€ in Monat über vpn Türkei oder Argentinien.

Neues Update für das Samsung s20 FE 5G.
Wohl erste Bugfixes.

Notify Update

Edit: Sicherheitsebene Dezember

Anhänge

• Screenshot_20221221_134919_Software update.jpg
    Screenshot_20221221_134919_Software update.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schmedie
Nachdem ich vorhin manuell nach einem Update gesucht hatte, kam hier auch eine Info zum Update Android 13.
Mache ich heute Abend.

Das ganze Thema hatte ich wegen einiger Tage Urlaub noch gar nicht für voll genommen... 😁🤪
Info: Es hat alles geklappt. Nach dem Update Android 13 wurde nach dem Neustart nochmals ein anderes Update angezeigt und installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Dezember Patch ist nun ebenfalls fürs Snapdragon 4G verfügbar

• Danke
Reaktionen: Jan Philipp