Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 FE

• 2.123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sulle008 schrieb:
Hallo in die Runde.
Wie sind die ersten Eindrücke von A13?
Bisher praktisch keine Unterschiede festgestellt.

Bei mir läuft gefühlt alles etwas flotter smoother. Hab aber auch den Nova Launcher auf 8.4 gepusht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Smartphone muß jetzt erst mal mind. 1 Woche alles neu lernen. Das ist ein großes Update, erst dann kann man richtig von negativen oder positiven berichten.
Es gibt sehr viele Änderungen, alleine unter Einstellungen wurde vieles neu gegliedert und dargestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20221209_173836_Nova Launcher~2.jpg

Bekomme ich mit dem aktuellen Samsung Launcher einen solchen Homescreen hin? Würde gern den Nova ersetzen, auch wenn der gut läuft. Leider hat es immer an den Icons gescheitert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Quarzer
geht dir also nur um die Icons?
unwahrscheinlich.

Jupp, vor allem die Icons. Sonst ist mir das zu bunt oder ungleichmäßig.

Das S20 FE 4G (Snapdragon) auch gerade geflashed ohne Probleme.
Denke dran, falls ihr ein Layout mit Samsung Theme Park erstellt habt, das aktuelle Update zu installieren. Und dann etwas im Design abändern (zb Farbe ein wenig verändern). Ansonsten könnte der Layout Kreis in der Notification Bar nicht richtig angezeigt werden. Fehlt dann das Icon drin.

@Quarzer wie 8.4? Die aktuellen beta ist momentan bei 8.0.3!?

Meinte auch 8.3 bzw. 8.03 😄

Was mir als erstes nach dem Update aufgefallen ist ist 1.Dass Benachichtigungscenter und
2.Die deutlichen größeren App Symbole wenn man eine App startet die sind ja jetzt im Vergleich zu davor wirklich riesig aber gut es ist sogar nützlich und stört niemanden da mann so besser erkennen kann welche App man gestartet hat auch wenn die Ladezeiten so kurz(was natürlich gut ist ). sind dass man dass eh kaum mitbekommt ..

justinh13 schrieb:
2.Die deutlichen größeren App Symbole wenn man eine App startet die sind ja jetzt im Vergleich zu davor wirklich riesig
du meinst der Bildschirm bevor die App sich öffnet?
Das war bei mit schon mit Android 12 meistens so.

Mit dem neuen Update läuft das Handy "flüssiger". Mal schauen ob es erstmal nur subjektiv ist oder langfristig.

Guten Morgen,

hier auf meinem Samsung Galaxy S20 FE 4G (SnapDragon) wird auch gerade das Update auf Android 13 herunter geladen.

Werde im Anschluss einen kompletten Werkreset machen, damit habe ich die beste Erfahrung gemacht, nach großen Updates. Ärgerlich ist immer, dass ich bei meiner Sparkasse wieder erneut auf einen Brief für die PushTAN App warten muss...

Gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es definitiv auch runder, tolles Update!

• Danke
Reaktionen: OnkelLon und DanX
Ich habe nun auch auf Android 13 geupdated.

Ich dachte mir, machst mal einen Reset, um mal allen "Müll" los zu werden.
Zur Laufzeit kann ich noch nix sagen.
Allerdings bekomme ich keinen Fingerabdruck mehr installiert. Bei 35% ist immer Schluß.

• Wow
Reaktionen: DanX
@kruemelgirl
Telefon App
*#0*#
SENSORS

Fingerprint Test - Normal Scan.
Was kommt dabei heraus?

Aus den Tests kommst du durch doppeltes drücken von "Zurück" in der Navigationsleiste oder die Navigationsgeste doppelt.

• Danke
Reaktionen: kruemelgirl
kruemelgirl schrieb:
Allerdings bekomme ich keinen Fingerabdruck mehr installiert. Bei 35% ist immer Schluß.
Das hatte ich auch schon mal vor dem Update.
Nach einem Neustart hatte es dann aber funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
@maik005 so schaut das aus

Anhänge

• Screenshot_20221211_185446_HwModuleTest.jpg
    Screenshot_20221211_185446_HwModuleTest.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 85
@kruemelgirl
wirkt erstmal ok.
Neustart schon probiert?

Eben.

Ich versuche es jetzt nochmal.

Edit: Leider kein Erfolg. Rechter Daumen, linker Daumen, rechter Zeigefinger, bei allen ist bei 35 % Schluss.
Die Berührungsempfindlichkeit habe ich schon eingeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: DanX
@kruemelgirl Panzerglas hast du keins drauf? Ansonsten mal ohne probieren. Eventuell Finger vorher etwas anfeuchten.
Wäre ja wirklich doof. Hatte diese Fingerabdruck Probleme nur immer bei den A-Geräten.

btw: OT: gerade hat das A72 hier im Haushalt ebenfalls A13 bekommen. Nun alle Samsung Geräte bis auf das FE 5G bei mir versorgt. Irre sogar das Telekom A52 5G welches immer einen Monat verzögert seine Updates bekommen hat, ist schon durch.
Wird dann sicher die nächsten Tage auch bei unseren FE 5G auftauchen.

Zuletzt bearbeitet: