Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 FE

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kam gerade OTA :

Screenshot_20221018-172338_Software update.jpg

• Danke
Reaktionen: Queeky
Für 780G gerade OTA angekommen

Anhänge

• Screenshot_20221019-084655_Software update.jpg
    Screenshot_20221019-084655_Software update.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: Zappelkäfer, Sterny90 und espresso
@brianmolko1981
ist mir vom Gefühl zu schnell in 3 Monaten die ganzen Modelle.
Ich rechne eher mit Verschiebung auf Januar.
Aber vielleicht gibt es ja auch wieder ein Weihnachtsgeschenk von Samsung 🙂

Am Ende des Artikels steht, dass sich der Zeitplan auf Südkorea bezieht.
Wenn man dann noch die Erfahrung vom letzten Update berücksichtigt, dann sehe ich wie maik005 eher Januar oder später.

Letztes Jahr kam das Update auf Android 12 rund 4 Wochen früher, als in Samsungs Roadmap angegeben. Ich kann mir durchaus November vorstellen 🙂

Meine SD-Variante (4G) hinkt immer ordentlich hinterher, da rechne ich eher mit Januar

maik005 schrieb:
ist mir vom Gefühl zu schnell in 3 Monaten die ganzen Modelle.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass die das in 3 Monaten machen. 😉 Die haben doch permanenten Zugriff auf Googles Entwicklerversion. Die sitzen da schon mit der Grundversion von Android 14 und 15.
Genau das gleiche Spiel gibts doch seit jeher bei Windows. Wenn eine Version veröffentlicht wird ist die nächste schon halb fertig.

Könnte mir sogar vorstellen dass wir noch Android 14 sehen werden. Mal schauen, mein aktuelles fe 5g wurde erst im April 22 gefertigt. Läuft wohl nach wie vor wie geschnitten Brot, ist mMn auch immernoch der beste allrounder den sie haben.

• Danke
Reaktionen: Flo95
Mir geht's wie @warboss.
Eigentlich juckt es mich nach fast 2 Jahren FE5G schon, ein neues Smartphone zu kaufen. Ich finde nur kein Gerät, bei dem ich mich - was das Gesamtpaket betrifft (insbesondere das Verhältnis aus Performance und Akkulaufzeit) - nicht verschlechtern würde.

• Danke
Reaktionen: Argento, Flo95, heisert und 2 andere
warboss schrieb:
Könnte mir sogar vorstellen dass wir noch Android 14 sehen werden.
Träumen darf man ja, aber das wird nichts.

@Nunein bei mir dasselbe. Vor allem auch wegen dem Speicherkartenslot

• Danke
Reaktionen: Nunein
Ich schiele ein wenig aufs S23(+), wenn der mit Snappy kommt. Aber bin mit dem S20FE4G sehr zufrieden und vermisse eigentlich nix.

Der November Sicherheitspatch für DBT ist da.
SM-G781B.
Allerdings ohne Android 13 / OneUI 5.

Anhänge

• Screenshot_20221118-072715_Software update.jpg
    Screenshot_20221118-072715_Software update.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: amico81
Yo auch gerade bekommen. Sehr ärgerlich. Überall war die Rede von November A13. Naja den Monat werden wir auch noch überstehen.

@heisert Wir haben gerade mal Mitte November dass Update kann doch immer noch kommen .Ich denke da z.b an Ende November z b der 28.November

@justinh13
Und da der November Sicherheitspatch schon da ist wird A13 diesen dann wahrscheinlich auch mindestens haben.

So Junx, das Warten scheint ein Ende zu haben 😁

Breaking: Samsung Galaxy S20 FE Android 13 One UI 5.0 update out now!

Euer S20 FE scheint wohl für mein SG-9810 TGY (S20 mit Snappy) immer der Marker zu sein, wann es endlich auch bei mir soweit ist mit den Updates ist (...haben ja fast die gleichen inneren Werte) 😆

Auch wenn fast keiner hier an A14 glaubt...ich denke, da wird noch was im Zuge der Nachhaltigkeit kommen...auch wenn das wohl eher ein EU Thema ist 🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81