Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 FE

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit August-Update G780G keinerlei Probleme beim Laden - anscheinend handelt es sich um eine überarbeitete August-Firmware. Bei mir alles gut :)

Hier auch alles in Ordnung beim Snapdragon 4G

Ich habe auch keine Probleme mit dem neue Update und dem Schnelladen beim G780G

• Danke
Reaktionen: Xanoris
ihr bedenkt aber, dass die Probleme wohl nur beim Super-Schnellladen bestehen, also beim Aufladen mit 27W USB-C PD PPS Netzteil?

Also ich lade mein S20 FE 5G (SM-G781B/DS) gerade mit dem Samsung Ladegerät EP-TA800 auf, Superschnellladen, keine Probleme.

@maik005 ja, ebenfalls mit EP-TA800 das Superschnellladen aktiv.

@maik005
Läuft hier auch problemlos mit dem 25 Watt EP-TA800 und G780G. Vielleicht liegt es ja an deinem 27 Watt Netzteil 😉

espresso schrieb:
Vielleicht liegt es ja an deinem 27 Watt Netzteil 😉
Das ist tatsächlich sogar sehr wahrscheinlich.
Ich meinte aber auch generell bei den MS-G781B Modellen war es nur mit 25 W Super Schnelllade Netzteil.

Das September-Update ist soeben bei mir eingetroffen, S20 FE 5G.

Anhänge

• Screenshot_20220908-083808_Software update.jpg
    Screenshot_20220908-083808_Software update.jpg
    500,2 KB · Aufrufe: 146
  • Danke
Reaktionen: Bernd, Nunein, schmedie und 2 andere
Das soll das Update sein, mit dem auch das Super Schnellladen wieder funktioniert.
Nachher kommt mein neues Ladegerät, dann werde ich es einmal vor und nach dem Update testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd
@maik005

Ich hab das Update vorhin geladen und gerade mein Ladegerät angeschlossen. Es scheint zu funktionieren, es lädt wieder schnell.

Hoffe es klappt bei euch allen auch.

• Danke
Reaktionen: maik005
Eine kurze Frage, und entschuldigt, wenn das hier schon behandelt wurde: Ich habe es nicht gefunden... Ich habe das S20 FE 4G mit SD. Ist bekannt, ob es auch noch Android 14 bekommt und somit in den erweiterten Update-Support von Samsung fällt? Falls nicht, überlege ich auf das S21FE umzusteigen, weil im Moment stark reduziert. Danke für Eure Hilfe

@Christian1971
Nur wegen der Updates lohnt sich aus meiner Sicht der Wechsel nicht. Du legst doch Einiges drauf. Und stark reduziert heißt was? Die kosten doch in der Regel immer noch über 450 Euro.

478,00 EUR bei Saturn z.B. aktuell, finde ich für das gebotene schon sehr günstig, (noch) besserer SD-Prozessor, und die viel längeren Updates (wenn ich richtig gerechnet habe, bis Android 15), das wäre schon ein Argument. Dazu sollte sich mein noch S20FE gut verkaufen lassen. Schwierige Entscheidung. Beim S21FE allerdings kein SD-Slot...

Bezgl des S20FEs New Edition, also 4g mit SD müsste eigentlich Android 14 kommen, da es bereits mit Android 11 auf dem Markt kam. Wie sicher man sich dem Link sein kann, bin ich unsicher.

@Christian1971
Ich habe/hatte beide. Den Prozessor merkst du nicht. Falls du noch die Exynos-Version hast, merkst du eventuell die längere Akkulaufzeit.
Für das S20 FE bekomnst du nicht viel mehr als 300 Euro.
Ob das eine Android-Version zusätzlich wert ist... aber das musst du entscheiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Für das S20 FE bekomnst du nicht viel mehr als 300 Euro.
Wenn überhaupt, da jetzt "Galaxy Week" ist und das S20FE5G für 352,10€ neu zu haben ist!
Screenshot_20220910-094341_Samsung Internet.jpg

OT-Ende

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Zudem würde ich drüber nachdenken ein paar € drauf zu legen und gleich ein S22 holen. Gibt's auch schon ziemlich günstig. Das S21FE macht irgendwie keinen Sinn mehr.

Bitte kommt nun wieder zurück zum Thema, Kaufberatung sollte hier nicht stattfinden.

Grüße kruemelgirl

• Danke
Reaktionen: Christian1971 und Xanoris