Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 FE

• 2.123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kann ich denn das Branding erkennen? Klar ich kann hier den Screenshot posten und du sagst es mir, würde es aber gerne selbst nachschauen und wissen woran ich das Branding erkenne....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe es schon alleine gefunden...

Hat ein Vodafone Branding, zurück zu meiner Frage, wie viel später kommen die Updates für Geräte mit Branding?

Zuletzt bearbeitet:
@Trommelpeter Die 4G-Versionen (auch ohne "Branding") sind noch nicht versorgt worden.
Es kommt noch. Abwarten!

• Danke
Reaktionen: Trommelpeter
  • Danke
Reaktionen: Trommelpeter
maik005 schrieb:
nein, dass ist nicht der Fall.
Habe es auf meinem Snapdragon 5G (SM-G781B) schon drauf.
Akku hält nicht länger, - richtig. Nach wie vor 2Tage und ein paar Stunden bei normalem Handling.
Schneller ist es aber definitiv geworden. ((SM-G781B)

Trommelpeter schrieb:
Wie kann ich denn das Branding erkennen? Klar ich kann hier den Screenshot posten und du sagst es mir, würde es aber gerne selbst nachschauen und wissen woran ich das Branding erkenne....

Ich habe es schon alleine gefunden...

Hat ein Vodafone Branding, zurück zu meiner Frage, wie viel später kommen die Updates für Geräte mit Branding?

Trommelpeter, kannst Du mir kurz sagen wo Du gefunden hast, das Dein Gerät ein Branding hat? Ich suche auch... Danke!

@Christian1971
Systemeinstellungen/Telefoninfo/Softwareinformationen/Software-Version des Dienstanbieter

Dort schauen, wo überall nicht "EUX" steht und dies dann posten.

• Danke
Reaktionen: Christian1971
Das wäre zum Beispiel eins ohne Branding und mit deutscher Software.

Anhänge

• Screenshot_20220402-111728_Settings.jpg
    Screenshot_20220402-111728_Settings.jpg
    34 KB · Aufrufe: 140
  • Danke
Mit OUI 4.1 scheint es wohl Problem zu geben. Der eine hat es bekommen, der andere nur den März Patch. Für das G780G ist wiederum nix da. Ich dachte immer das währe eine Fan Edition, wo man sich größte Mühe gibt 🤣

• Danke
@orgshooter
nur die ersten drei Stellen in der Zeile sind entscheidend.
Also DBT oder VD2 oder DTM oder ATO oder ...

• Danke
Dank Euch! Bei mir steht VD2, das dürfte dann also das Vodafone Branding sein... Würde mein S20FE dann eigentlich mit ner Karte von zum Beispiel Telekom laufen? Interessant, wenn ich es mal verkaufe oder weitergebe. Danke für ganz kurze Info!! Und um zum Thema zurück zukommen: Das wir beim Patch 01.02. stehen noch, ist für mich kein Drama. Ich wundere mich nur. Habe mich für die S-Klasse eben wegen der häufigen, langen und schnellen Updates entschieden... Meine Frau hat noch das S10+ und ist immer um Wochen schneller dran als ich... Das FE scheint bei Samsung keine große Priorität zu haben...

Der Nachteil von Providergeräten ist heute eigentlich nur die meist verzögerte Auslieferung von Systemupdates.
Das was du meintest heißt SIM-Lock und gibt es so eigentlich schon seit ein paar Jahren nicht mehr.

Es gab allerdings auch schon Fälle, wo einzelne Providergeräte exklusiv noch 1-2 weitere Updates erhielten.

• Danke
Reaktionen: maik005
Danke! Ich verfolge dieses Update Forum schon länger. Wenn jemand geschrieben hat, das ein Update da ist, war es in der Regel bei mir auch da. Wenn Vodafone verantwortlich ist, scheinen die recht fix zu sein, oder winken es einfach durch.

Das Update auf One Ui 4.1 für das G780G ist da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81, maxe und Christian1971
4G-Variante? Bei mir (Vodafone) noch nicht, aber das wird dann ja sicher bald folgen :)

Wird immer mehr zugemüllt. Aber dann mit virtuellen RAM kompensieren müssen.

kam eben auch bei mir (4G SD)...4GB Ramplus scheint mir ein wenig viel ?? Was habt ihr eingestellt ? hab meistens noch 1,5 GB Ram frei...

Ich stell gar nichts ein, bei mir läuft alles, ruckelt nix, auch nicht die Kamera App, 4G Variante, SD

@MaikMaik
so ein unsinn 😂

darki2021 schrieb:
hab meistens noch 1,5 GB Ram frei...
darum geht es dabei nicht.
Lasse es auf 4GB, dass passt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian1971 und androtalk
Auch bei mir kam heute Vormittag das Update. Ohne Branding/Provider.

Bis jetzt kann ich keine Veränderung erkennen.