Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 FE

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 Ist dasselbe! Immer so 5 oder 8 Minuten ohne Benutzung! Gefühlt ist mir das Problem seit 3-4 Tagen aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
@Bernd,
da scheint wohl beim Umdaten was schief gegangen sein, - soll ja ab und zu mal vorkommen.
Factory-Reset oder Odin, was Anderes fällt mir da jetzt auch nicht ein. Odin ist schon lang mein Freund (rootbedingt). Ich mag es aber generell (auch am PC) auf ein "sauberes" System zu installieren.

• Danke
Reaktionen: Bernd
@maik005 @Skippy64

Habe das aktuelle UI Update noch nicht gehabt. Installiert und das Problem ist weg. 🥳 Läuft wieder wie am 1. Tag!

• Danke
Reaktionen: maik005
Kam gerade OTA auf meinem 4G.

Screenshot_20220328-111857_Software update.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: darki2021
@Jan Philipp Schade, Patch ohne One UI 4.1

• Danke
Reaktionen: Jan Philipp
Komisch. Das eine S20 FE bekommt UI 4.1 und das andere wieder nicht. Bin mal gespannt wie es beim G780G ist.

Was rauchen die da in Korea 😅 das ergibt gar keine Sinn... Naja die meisten der Probleme die ich mit 4.0 habe wurden ja nach Berichten immer noch nicht behoben :

1. Lag der Benachrichtigungsleiste
2. Miese Kamera App Performance + Schlechte Selfie Cam Qualität
3. App Switcher mit Lag/Verzögerung im Vergleich zu 4.0.

etc. ect. etc.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
darki2021 schrieb:
Schlechte Selfie Cam Qualität
Was soll da besser werden?
Die Kamera hat einen festen Fokus, was sie schon einmal meist unscharf macht.
Zumal auch die 32MP absoluter Unsinn sind.

Also mit GCam ist die Frontcam schon ein Stück besser...

• Danke
Reaktionen: DanX
maik005 schrieb:
@androtalk
leider nicht.
Ist immer noch vorhanden.

@brianmolko1981
Wenn die Kamera App im Foto Modus geöffnet wird stottert und ruckelt sie erst einmal ein paar Sekunden.
Das passiert immer, wenn die App aus dem Speicher geworfen wurde und der Arbeitsspeicher durch andere Apps belegt ist.
Mit aktiver Kamera App sind bis zu 5,5 GB RAM belegt.

Gibt's das Problem nur bei der 6gb RAM Version, oder auch bei der 8gb Version?

Ich habe die 6GB Version und hier ruckelt nichts, selbst wenn ich in Chrome 50+ Tabs offen habe.

Zuletzt bearbeitet:
@Deckimbal
Wahrscheinlich nur bei 6GB.

Ich habe die 6GB-Variante (5G) und es ruckelt nichts.

Für die SD und Exynos Modelle (ohne 5g) des Samsung S20 FE soll es zeitnah mit der Aktualisierung UI 4.1 zusammen mit dem März 22 Update losgehen - hat schon jemand die neuen Updates erhalten?
Mein Snapdragon Gerät ist noch auf Feb. 22 mit dem UI 4.0. Sollte nun bald mit den lang erwarteten Updates losgehen. Die Smartphones mit beiden Prozessoren sollen dann noch smoother laufen und der Akku soll auch noch länger als bisher durchhalten. Außerdem in Galerie, Bixby und auch der Kamera einige lang erwartete Verbesserungen

• Danke
Reaktionen: DanX und LieberScholli
Kommen die Updates aus bei Geräten mit Branding bald? Glaube, dass mein Gerät ein Vodafone Branding hat, aber habe keine Ahnung wie ich dies feststellen kann.

axelander451 schrieb:
Die Smartphones mit beiden Prozessoren sollen dann noch smoother laufen und der Akku soll auch noch länger als bisher durchhalten.
nein, dass ist nicht der Fall.
Habe es auf meinem Snapdragon 5G (SM-G781B) schon drauf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Trommelpeter
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen, davon kompletten Screenshot posten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind denn die Modellnummern der ungebrandetden und gebrandeten Geräte? Das Interresiert micht sowieo.

@Trommelpeter
identisch.