Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 FE

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@androtalk
leider nicht.
Ist immer noch vorhanden.

@brianmolko1981
Wenn die Kamera App im Foto Modus geöffnet wird stottert und ruckelt sie erst einmal ein paar Sekunden.
Das passiert immer, wenn die App aus dem Speicher geworfen wurde und der Arbeitsspeicher durch andere Apps belegt ist.
Mit aktiver Kamera App sind bis zu 5,5 GB RAM belegt.

• Danke
Reaktionen: androtalk
maik005 schrieb:
@androtalk
leider nicht.
Ist immer noch vorhanden.
Wenn die Kamera App im Foto Modus geöffnet wird stottert und ruckelt sie erst einmal ein paar Sekunden.

Dank Root hatte ich das Ruckeln noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ohne root kein Ruckeln bei mir vorhanden.

• Danke
Reaktionen: Christian1971
@brianmolko1981
dann machst wohl was falsch 🤷‍♂️

Nö, scheinen ja nicht alle Geräte betroffen zu sein. Mein SD 4G hat zumindest nicht diesen Kamera-Lag.

• Danke
Reaktionen: Christian1971
dann bin ich mal gespannt 😄

Anhänge

• Screenshot_20220323-093551_Software update.jpg
    Screenshot_20220323-093551_Software update.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 203
  • Danke
Reaktionen: amico81
@maik005 das ist krass. 5,5 GB finde ich extrem viel. Und da sagen viele Youtuber, wenn die ein Handy mit 12 GB haben, für was man so viel RAM braucht.

Meine Meinung seit Jahren, um so mehr RAM, um so besser.

Manch einer nimmt den Lag halt gar nicht (als störend) wahr.

Du kannst auch 64 GB RAM haben und den füllen. Pauschal würde ich das nicht unterschreiben, dass man immer das max. Mögliche braucht.

@androtalk,
finde es nur recht blöd für diejenigen die das Ruckeln haben, dass man selbst Hand anlegen muss um es zu beheben. Beim "S2" könnte ich es noch verstehen. Schlafen die?

@Skippy64 was ist die Löung des Problemes ? Gibt ja keine Custom Roms fürs das Modell ...Außer Clean Rom...die hängt aber schon sehr hinterher...Samsung war schon immer schlecht im optimieren...Wer erinnert sich noch an "TochWiz".??..schrecklich laggy... Für die Hardware im S20FE geht viel mehr ....aber das können sie nicht weil sie 1000 Modelle raushauen... Jetzt freue ich mich wieder auf die Fanboys die Samsung für Ihr Leben verteidigen....

Zuletzt bearbeitet:
@darki2021 ein Stock Android mit dem Design von One UI wäre geil ^^ Also so wie das zum Beispiel Sony macht.

androtalk schrieb:
Bekommt man damit den Kamera-Lag weg?
Ich habe definitiv keinen Kamera lag, keine Ahnung was du meinst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian1971 und brianmolko1981
S20 FE 5G und ja, die lags sind definitiv vorhanden.
Etwas Abhilfe schafft es über ADB gewisse Dienste zu deaktivieren.
Etwas besser ist es geworden als ich diesen ganzen AR "Filter" Quatsch deaktiviert habe.

Samsung full apps list - Google Drive

• Danke
Reaktionen: Skippy64
Bei mir S20 FE 4G 865 gibt es definitiv keine Lags, wie gesagt. Vllt tritt das Problem nicht bei allen Geräten auf.

@Trommelpeter
Oder es liegt an deiner Nutzung mit nur wenigen Apps / häufig die Apps komplett aus dem TaskSwitcher werfen.

Ich muss den Trommelpeter unterstützen... Habe das S20 FE 4G mit SD seit Monaten. Noch nie hat die Kamera beim Öffnen geruckelt oder andere Probleme gemacht. Ich habe das S20 FE allerdings nachts immer aus. Vielleicht hilft das, weil im Hintergrund laufende Dienste geschlossen werden.

• Danke
Reaktionen: Trommelpeter
Hier bei 3 G780G ebenfalls keine Probleme mit dem Öffnen der Kamera App

• Danke
Reaktionen: Trommelpeter und Christian1971
Bitte zurück zum Thema. Hier geht's um Updates

Ich frage mal hier, weil ich mir nicht sicher bin, ob mein aktueller Fehler vom Update kommen kann:

Wenn ich "ohne Energiesparmodus" das Telefon über den on/off Knopf an der Seite aufwecke, dauert es bis zu 6 Sekunden, bis das Sperrbildschirm aufleuchtet. Gab es das Problem schon?

@Bernd
was ist, wenn du doppeltippen zum anschalten nutzt?
Also auf das Display double-tap to wake