Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 FE

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, vor ein paar Tagen habe ich mich darüber beklagt, daß das ITV-Gerät meiner Frau noch keinen Dezember-Patch hat, obwohl der auf meinem DBT-Gerät schon da war.
Jetzt ist es genau umgedreht. Sie hat schon Android 12, ich noch nicht.
Macht nichts, da kann ich mir das erst mal in Ruhe anschauen und auch hier im Forum lesen, wie sich A12 auf dem S20 FE 5G macht.

@Flashlightfan,

alles macht ein "Geschrei" wegen A12. Eine Verbesserung ist es in meinen Augen nicht.

• Danke
Reaktionen: skysurfer62
😃

Anhänge

• Screenshot_20220112-091449_Software update.jpg
    Screenshot_20220112-091449_Software update.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 120
  • Screenshot_20220112-091432_Software update.jpg
    Screenshot_20220112-091432_Software update.jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Argento
bei mir installiert das Update gerade... bin gespannt, welche Apps danach nicht mehr wie vorher funktionieren und wo ich mich sonst umgewöhnen muss ;)

Auf den ersten Blick würde ich Android 12 eigentlich null bemerken... 😂

Edit: Ok, Ladekabel anstecken sieht deutlich anders aus ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dann mache ich mal den Anfang @MMcFly267

Samsung Wearable hat's zerschossen.. öffnen der App entweder gar nicht möglich oder es blieb alles schwarz.
Daten löschen hat nicht geholfen, App neu installieren hat es nur schlimmer gemacht 🙄
Habe ein "neues" Handy und muss meine GW4 zurücksetzen.

Samsung Health meckert nur mit "3 Tage alle Daten" und Synchronisation nicht möglich.

@Denni2306
Werksreset nach dem Update auf Android 12 gemacht?

@brianmolko1981
Mal ab hier lesen...

@Flashlightfan
Das beantwortet meine Frage nicht.

Musste bei Samsung Health mein Account wieder hinzufügen. Auch trudeln ständig neue Updates im Play Store und Samsung Store ein. GW4 funzt nun wieder.

@brianmolko1981 Nein, wurde nicht gemacht und sehe ich auch erstmal von ab.
Gar keine Lust aktuell alles neu einzurichten.

Wearable und Health deinstalliert, aus dem Play Store geringen gezogen und komplett neu eingerichtet und funktioniert wieder.

Wearable aus dem Galaxy Store im übrigen nicht

Es bewahrheitet sich immer wieder, dass nach einem Versionssprung ein Werksreset enorm hilft. Es sind halt noch Reste vom Android 11 da, welche dann wegfallen. Ist das gleiche Spiel wie beim PC.

Nutzt jemand Nova Launcher? Hab seit dem Update immer eine komische Animation, wenn ich zurück auf den Startbildschirm komme. In den Nova Einstellungen kann man das wohl nicht ändern....

Bei mir pulsiert das Hintergrundbild/Wallpaper kurz... Meinst du das?
Naja, ich werde es nun mal platt machen.

Zuletzt bearbeitet:
Nova Launcher (Beta) hier, hab nix bemerkt

ok, hab mittlerweile festgestellt, dass es generell ist, wenn ich eine App schließe. Liegt also nicht an Nova. Dann wird der vorherige Bildschirm "reingezoomt".

Kann man das irgendwo ändern ? Nervt etwas

@heisert jau beide geupdatet

Die Animationsdauer in den Entwickleroptionen hat keinen Einfluss auf diesen Zoom

Ich weiß noch nicht ob es mit Android 12 zusammenhängt, aber ich werde nicht mehr gefragt wo bzw. mit welcher App ich div. Links bspw. beim browsen öffnen will. Ich kann in der jeweiligen App einstellen ob der Link mit ihr geöffnet werden soll, ich mag aber das Samsung Menü zurück (wo dann auch die Auswahl war "immer" oder "nur diesmal").

@androtalk installier dir bitte testweise mal einen zusätzlichen Browser (deiner Wahl) und klicke dann nochmals aus der betreffenden App auf einen Link.
Berichte, ob die Abfrage jetzt wieder erscheint.