Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 FE

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@M--G
wann kommt denn die OneUI 3 Beta endlich? 😁

• Haha
Reaktionen: M--G
Ash_Ketchum schrieb:
@Baumfloete glaub mir das fragen sich viele. In members schreiben halt viele das dass S20 FE eigentlich eine sehr stark abgespeckte Version vom S20 ist... find ich bisschen belastend solche dummen Aussagen.
den Freunden würde ich empfehlen, zu der deutlich billigeren Version S20 zu greifen.

• Danke
Reaktionen: bigstar2005
@Rawer nein s20 beschte und s20fe müll ahja

Wo bleibt update 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: M--G
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum und Baumfloete
@maik005 und @Ash_Ketchum
Fragt Samsung. 🤣🤣🤣
Meine Glaskugel ist kaputt. 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Baumfloete, maik005 und Rawer
Ach ist doch nicht so wichtig. Mit Android 10 läuft es doch auch. Schön wäre wenn da noch ein oder zwei Software Bugs behoben werden und die Sicherheitsupdates aktuell sind. Dann sollen sie Android 11 für unser Gerät in Ruhe fertig schrauben und dann Anfang des Jahres bringen. Reicht völlig aus

• Danke
Reaktionen: Kevin92, Baumfloete, MacMenu und 2 andere
@phone-company
Was jetzt doch? 😳

Ich dachte es stand fest dass das FE die One UI3.0 bekommt aber halt nicht bei der Beta dabei ist.

@chrissi77
eben, daher meine Verwunderung.
Das S20 FE wird 3große Updates bekommen.
Also wohl Android 11 + 12 und 13 mit der jeweiligen OneUI (oder wie es dann heißt) Version.

• Danke
Reaktionen: Kevin92 und M--G
chrissi77 schrieb:
Ich dachte es stand fest dass das FE die One UI3.0 bekommt aber halt nicht bei der Beta dabei ist.
Klar stand das fest. Der Artikel ist nur eine neue Aufzählung.

Ich denke auch das das FE dabei sein muss. Dieses Gerät verkauft sich wie warme Semmeln und bringt Samsung einen Verkaufssieg vor Apple ein. Also unter anderem. Von daher wird Samsung sich um das Teil kümmern... Wenn sie es nicht von Anfang an wussten dann auf jeden Fall bei den Verkaufszahlen jetzt... Also reine Spekulation natürlich, ich bin ja nicht Samsung :)

phone-company schrieb:
Wenn sie es nicht von Anfang an wussten
wussten sie.
Das s10 Lite ist ja auch bei den drei Updates mit dabei.
Die S20 Serie und zukünftige Modelle auch.
Also der S und Note Serie.

• Danke
Reaktionen: 85950
@maik005 nee das die Updates angesagt waren schon aber ich meinte eigentlich das das FE so'n Renner wird .... Weiß nicht ob Samsung das so eingeplant hatte. Von daher werden die alles tun damit das Ding vernünftig läuft. Es wird als eines der besten Smartphones 2020 gehandelt.... Ich find es gut :)

Ist nur noch die frage wann es endlich soweit ist. Mittlerweile ist der 09.11 und wir haben immernoch kein 01.11 Sicherheitspatch erhalten.

• Haha
Reaktionen: maik005
Thailand und Malaysia ist es schon da.
Beide haben aber keine OXM Multi-CSC

• Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Auf nach Thailand

Kann sich nur noch um ein paar Tage handeln, denn sowohl bei der 4G- als auch bei der 5G-Version tut sich was. :D

Das hier ist ja die neue Version: G780FXXU1ATK1 bzw. G781BXXU1ATK1

In Frankreich gibt es bereits das November-Update für die 5G-Version laut Samfrew. :D

Laut SamMobile sollen aber die Touchscreen-Probleme, die ich aber nicht bei meinem 4G-Modell habe, noch nicht ganz behoben sein, laut einem Nutzerbericht: Third consecutive update fails at fixing Galaxy S20 FE touchscreen issues

Quellen: Model : SM-G780F - Galaxy S20 Fan Edition — Samfrew.com , Model : SM-G781B - Galaxy S20 Fan Edition 5G — Samfrew.com

• Danke
Reaktionen: M--G und 85950
Kevin92 schrieb:
Laut SamMobile sollen aber die Touchscreen-Probleme, die ich aber nicht bei meinem 4G-Modell habe, noch nicht ganz behoben sein, laut einem Nutzerbericht: Third consecutive update fails at fixing Galaxy S20 FE touchscreen issues
Das ist sehr schlecht. Das Gerät gefällt mir wirklich gut und ich hätte mir die Tage fast eines gekauft. Zum Glück war der User sehr unfreundlich und ich habe nicht weiter nachgefragt. Dann werde ich wohl noch warten, ob das Problem überhaupt behoben wird.
Aber nach dem Update ist ja vor dem Update 😁👍🏻

@lidl sorry an dich hätte ich auch nicht verkauft 🤷‍♂️ hier noch mal für dich... mein Gerät hat keine Touchscreenprobleme ;) und nun noch mal ohne Ärgern... Du kannst die Teile kaufen, hier im Forum gibt es ja genug Leute die keine Probleme haben. Und anhand dieser App kannst du den Fehler auch nicht ausmachen. Ich hab das ja mit mehreren Telefonen getestet... Also es ist kein Problem was auf jeden Fall auftritt. Das S20FE ist ein sehr gutes Smartphone. Wenn du eins kaufst nimmm ne schöne Farbe.. immer nur dunkel ist ja auch langweilig ... Ich hab es jetzt noch mal in weiß geordert (wieder als 4g)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wupperwelt, M--G und maik005