Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 FE

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005
Keine zwei Minuten, also praktisch zeitgleich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HCD und maik005
@hagex Ja schon aber vor Gericht würde @maik005 wohl gewinnen! :D-old :lol:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: ara, mareis1973, maik005 und eine weitere Person
Ist One UI 3.1 auch schon für die Exynos Variante da?

@Chripta
nein.

• Danke
Reaktionen: HCD und Chripta
sts994 schrieb:
Fehler mit doppelten ersten Zahl der Pin nach Neustart tritt bei mir nach Update nicht mehr auf.
Da muss ich mich korrigieren, der Eingabefehler doppelte erste Zahl bei Pin nach Neustart tritt nach Februar Update auch bei mir weiter auf / S20FE5G

sts994 schrieb:
Eingabefehler doppelte erste Zahl bei Pin nach Neustart
dito
Habe gleich eine Fehlermeldung bekommen.

Das Problem ist anscheinend nicht vorhanden, wenn man eine physische Tastatur nutzt.
Ich teste gerader mal meine alte DeX Station mit dem S20 FE 5G und habe das Problem mit der doppelten Eingabe der ersten Ziffer nicht, wenn ich die PIN an der USB Tastatur eingebe

Kurze Info für uns S20 FE-Besitzer und auch für die anderen Samsung-Geräte:

Samsung wird ausgewählte (viele) Galaxy-Modelle nun ganze 4 Jahre (!) mit Sicherheitsupdates versorgen! Das ist echt gigantisch. Da weiß ich ja, dass ich mein S20 FE eine ganze Weile nutzen kann. (habe es ja seit Marktstart 3.10.2020) :)

Quelle: Samsung: Vier Jahre Updates für Smartphones und Tablets

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: michas1e4 und HCD
@Kevin92 Ich werde kein Smartphone 4 Jahre nutzen zumal das der Akku gar nicht hergibt!😁

• Haha
Reaktionen: Doktor M@buse
@HCD : Ich sag mal nix 🤪

• Danke
  • Haha
Reaktionen: maik005 und HCD
@Cloud
"vom Akkuverschleiß merkt HCD eh nichts wenn er das Gerät nur 2 Monate maximal nutzt"

So, hab es gesagt 🙂 😉

• Haha
Reaktionen: HCD und Cloud
Hört sich gut an! Meine drei aktuellen Geräte sind dabei 👍. Da ist ein Austausch nur noch erforderlich, wenn es grundlegende Neuerungen gibt. Bei der Leistungsfähigkeit der heutigen Geräte macht das durchaus Sinn.

• Danke
Reaktionen: maik005
@Flashlightfan
Und da kann man, im Worst Case noch schön einen Akkuwechsel durchführen lassen denn es lohnt sich mehr.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Wie lange dauert das so im Schnitt, bis Vodafone ein Update rausgibt im Vergleich zu DBT? Warte auf UI 3.1

Zuletzt bearbeitet:
@famosi
Völlig unterschiedlich. Eins der letzten (ich glaube von 10 auf 11) war Vodafone sogar vor DBT.

• Danke
Reaktionen: famosi
Für die 4g Version ist das Update auch noch nicht raus!😁

UI Version 3.1 für das 5G von Swisscom in der Schweiz ist draussen. Mit Sicherheitspatch Februar.

Also bei mir läuft das Gerät seit dem Update (seit ein paar Tagen) nicht mehr so rund wie vorher... komischerweise fast immer irgendwie zwischen 20 und 21 Uhr.

Einmal passiert, dass ich das Gerät entsperren wollte (Fingerabdruck) und es ist komplett eingefroren (Schwarzer Bildschirm, nur das Fingerabdruck Icon zu sehen)... musste es resetten mit leister + power button...
Circa 1x am Tag startet es plötzlich komplett neu, fällt auf wenn ichs aus der Hosentasche hole, will das Kennwort und bringt dann die Meldung dass das Smartphone gestartet wird... gestern hab ichs aus dem Augenwinkel gesehen, dass es neu gestartet hatte, hab aber leider die Uhrzeit nicht mehr im Kopf...
Auch seltstam, nach dem plötzlichen Neustart spinnen einige Apps erstmal, Starten gar nicht, oder frieren während des Starts ein, erst nach einem weiteren, normalen Neustart funktioniert alles wieder.

Wollte mir das nächste mal, wenn ich die exakte Uhrzeit finde den Dump Ziehen via Entwicklermodus und schauen ob ich was sehen kann...

Besonderheiten bei mir:
- DualSim Betrieb
- NovaLauncher statt dem Samsung Launcher
- Hängt an Intune mit Android Enterprise / Work (getrennter Arbeitsbereich für Geschäftl. Dinge).
- Galaxy Fit2 hängt dran
- Bei der Einrichtung wurden nur Kontakte / SMS importiert, Apps wurden alle brav via Google Play neu installiert, nichts mit irgend einer migrations app.

Laut Sammobile ist es nun auch für 4g da.