Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 FE

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich nicht bestätigen. Hier läuft es im 5G Netz problemlos.

Gab es eigentlich Änderung in der Kamera App? Funktions Umfang?

Rawer schrieb:
Das würde mich mal interessieren, wer hier mit GoodLock "arbeitet" und wofür?
QickStar z.B. funktioniert mit One UI3 und ich benutze es um die Quick panel an zu passen.

Rawer schrieb:
Das würde mich mal interessieren, wer hier mit GoodLock "arbeitet" und wofür?
Nicht direkt Good Lock, aber: File Guardian

Damit hat man eine systemweite Papierkorbfunktion.

Ist das Android 11 update jetzt für alle S20 Fe 5G per OTA verfügbar?

@carsten20de
hängt von der CSC ab.

Vodafone Germany Update verfügbar

@bigstar2005
<latest o="11">G780FXXS1BTL2/G780FOXM1BTL2/G780FXXU1BTL1</latest>

VD2 Branding.
SM-G780F
ALSO DAS S20 FE 4G (NOCH NICHT FÜR DAS 5G)

bevor jemand wieder fragt.

Ist die Verson nicht schon seid 12.01. draußen?

@Schelle3
lt. Sammobile ist das richtig, ja.
Ist auch bloß der nachgereichte Januar Patch.
Android 11 kam ja schon am 27.12.2020

Hallo...mit Android 10 lief auf meinem S20FE5G noch alles. Nach Update hatte ich massive Fehler:
  1. Geekbench mit Android 10 Single Core ca. 900/Multi Core 3200 Punkte. Android 11: 832/2700
  2. Benachrichtigung mit AODnotify App nur noch sporadisch halbe Sek. auf Sperrbildschirm und ca. 20sek. schwarzer Bildschirm.
  3. TomTom go mit Android 10 keine Probleme mit 11 dauert Start 10min. Karten lassen sich so gut wie garnicht herunterladen.
  4. Sygic Navigation läuft nur sehr zäh. Auch hier lassen sich Karten nur seeeehr langsam runterladen.
  5. Androidordner im Stammverzeichnis des Smartphones nur noch mit angeschlossenem PC/Laptop einseh/editierbar.
Gespräch mit Samsung Hotline war ernüchternd. Dort verwies man mich auf Telefontermin in den nächsten Tagen mit Techniker. Habe ich abgelehnt. Jetzt bin ich wieder auf Android 10 zurück mit Odin und 5 teiliger Firmware von Sammobile.
Welche Erfahrungen habt Ihr denn so mit Android 11 ?

@Delphinmann
hätte an deiner Stelle vorher noch einen Werksreset probiert.
Ohne Backup wiederherstellung.

Mein heute, 28.1.21, angekommenes S20 FE 5G hat sofort Android 11 mit Januar Patch over the air angeboten bekommen, was ich auch natürlich sofort installiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: giovane_28
@carsten20de
wieso sollte es auch nicht?

@maik005 samstag hattest du noch geschrieben, dass das update von der csc abhängt. Von daher bin ich ausgegangen, dass noch nicht allen 5Gs das update angeboten wurde.

@carsten20de
Richtig.
Aber du hast ja auch nicht alle CSCs sondern nur eine.
Vermutlich DBT?

@maik005 Werkreset hatte ich vorher gemacht...hat aber nix von den Fehlern ausgemerzt.

Delphinmann schrieb:
Gespräch mit Samsung Hotline war ernüchternd. Dort verwies man mich auf Telefontermin in den nächsten Tagen mit Techniker. Habe ich abgelehnt.
warum du das ablehnst muss ich nicht verstehen, oder?

@maik005 weiß nicht ob Du's nicht verstehst...habe mittlerweile einschlägige Erfahrungen mit Samsung Hotline. Der Techniker wird sich wieder mal auf mein Smartphone aufschalten lassen, damit er die Fehler selber sieht. Aber es ist nun mal klar...wenn ich mit Android 10 keine Probleme hatte, und mit 11 haufenweise liegts wohl nicht an dem Smartphone sondern an Android 11... also Zeitverschwndung. Das ist ein Grund warum ich das nicht mache. Der andere ist: Ich brauche täglich mein Smartphone und dessen Zuverlässigkeit. Ich habe keine Zeit und keine Lust Ewigkeiten auf eine fehlerbereinigtes Update zu warten.