Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 FE

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich bin wohl der einzige, oder einer der wenigen, die bisher noch kein Dezember Update bzw. Android 11 bekommen hat. Ich habe sogar 2 Samsung S20 FE (4G). Bei beiden ist noch der November Sicherheitspatch installiert, sehr seltsam.

Ich habe ebenfalls noch kein Dezember Update bekommen s20 fe (4g) von Vodafone. Ich denke da wird direkt Android 11 kommen deswegen die Verzögerung.

Dann noch die Frage, ob es normal ist, wenn ich mehrere Apps geöffnet habe, diese dann über die Funktionsleiste "alle schließen" möchte, dass manche, wie Galerie, Browser, noch scheinbar geöffnet sind, nachdem das Smartphone im Standby war. Allerdings ohne Inhalt. Das hatte ich bisher nie, bei anderen Samsung Smartphones. Da gab es solche Fenster nicht.

@MinzeMicky
So wie es aussieht, ist für das 4G wohl schon die neue Firmware mit Android 11 und OneUI 3.0 fertig. Wenn du die Beiträge der letzten 2, 3 Seiten hier kurz überfliegst, dann findest du da schon die passenden Beiträge zu.
Oder wenn du dich mit Odin und selber flashen auskennst, dann kannst du dich auch dort umschauen: Download Samsung Galaxy S20 FE 5G SM-G781B firmware
Dort sind bereits die ersten Versionen mit Android 11 für das 4G verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Naja... Russland, Panama, Paraguay und Mexiko könnten auch "Testländer" sein...

Hättet ihr halt doch ein 4G Modell gekauft. 🤣🤣🤣
Daa ist die Retourkutsche von Samsung, weil ihr kein Exynos gekauft habt. 😂
Ne Spaß beiseite. Finde ich schon seltsam von Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
Cloud schrieb:
Naja... Russland, Panama, Paraguay und Mexiko könnten auch "Testländer" sein...
Als ich das S20 noch hatte, da hatte ich damals auch schon die russische SER installiert. Meistens kam die DBT ein paar Tage später. Probleme gab es da nie, also ich habe keine negativen Erfahren da gehabt.

@Cloud
Könnte schon sein aber ich kann mir das nicht so recht vorstellen, denn soweit ich weiß haben die S20 Modelle in den USA ja auch vor den S20 Modellen mit 4G Android 11 bekommen oder war es gleichzeitig. Ich weiß es gerade nicht mehr so genau.

Queeky schrieb:
Als ich das S20 noch hatte, da hatte ich damals auch schon die russische SER installiert. Meistens kam die DBT ein paar Tage später. Probleme gab es da nie, also ich habe keine negativen Erfahren da gehabt.
Und was hast du zur Zeit installiert? Ich warte bis ne Beta kommt, oder das Final über den offiziellen Kanal.

@Rawer
Ich habe das S20 FE 5G und habe das ganz normale Dezember-Update auf dem Handy, das von Samsung via OTA verteilt wurde.

Dumme Frage von mir. Ich hab das Gleiche, Händie und Update.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Rawer
Es kommt keine beta.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
in den USA ja auch vor den S20 Modellen mit 4G Android 11 bekommen oder war es gleichzeitig.
In den USA gibt es doch kein 4G S20 Modelle?

Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Sorry hab mich wohl nicht klar genug ausgedrückt ich meinte damit das es ja kurz vor Deutschland kam oder sogar gleichzeitig. Sprich USA Snapdragon und Deutschland Exynos.

Zuletzt bearbeitet:
Dann frage ich mich, warum gibt man den Handys nicht gleichzeitig die Updates, sondern scheint 5G zu bevorzugen? Wann glaubt ihr, erreicht mich ein Update? Bin leider sehr ungeduldig, weil ich hoffe, diverse Fehler werden dadurch endlich behoben.

@MinzeMicky diese seltsame Standby/Autostart Verhalten habe ich öfters gelesen. Woran es liegt würde mich zwar auch interessieren, war zum Glück aber nicht davon betroffen

MinzeMicky schrieb:
sondern scheint 5G zu bevorzugen?
Tippfehler?!

Es wird gar keins bevorzugt.
Das 4G Modell war bis vor kurzem noch auf dem November Sicherheitspatch obwohl das 5G Modell längst den Dezember Patch hatte.
Dafür testen die 4G Modell Nutzer in Russland nun OneUI 3 für uns 😃

PS:
In Russland gibt es zumindest lt. CSC, nur das 4G Modell.

• Danke
Reaktionen: M--G
Hatte deswegen oft den Gedanken, diese Handys deswegen zurück zu geben, habe aber noch Hoffnung, dass es besser wird. Vielleicht schafft ja Android 11 Abhilfe, falls es für dieses Handy noch Updates gibt. Den Dezember Patch hat Samsung ja wohl übersprungen. War schon drauf und dran, mir n Apple zu holen. Hatte sowas noch nie bei Samsung.