Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 FE

• 2.123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soulfly999 schrieb:
Mal ne doofe Frage, wieso bekommt man von den Updates eigentlich nie eine Benachrichtigung? Muss ich da immer selbst aktiv reingucken?

Man kann es auch deaktivieren, so wie ich das mache. Ich schaue dann händisch nach und entscheide, ob und wann ich es installieren möchte.

• Danke
Reaktionen: Soulfly999
Soulfly999 schrieb:
Mal ne doofe Frage, wieso bekommt man von den Updates eigentlich nie eine Benachrichtigung? Muss ich da immer selbst aktiv reingucken?
Das Handy prüft auch selber auf Updates, nur halt nicht täglich. Und wenn dann ein Update verfügbar ist, dann gibt es auch eine Benachrichtigung.
Vermuten würde ich jetzt mal, dass das Handy einmal pro Woche auf Updates prüft.

• Danke
Reaktionen: Soulfly999
Queeky schrieb:
prüft auch selber auf Updates
Spielt da möglicherweise auch noch der "Samsung push service" mit rein?
Ich hab irgendwo mal was gelesen aber keine Ahnung, ob was dran ist.
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Soulfly999 und M--G
Ja nichts drauf geben....das FE wird bis Mitte 2021 das Update erhalten 🤷‍♂️😄

• Haha
Reaktionen: Doktor M@buse
Laut Max Weinbach, erhält das S20 FE am 27.12.2020 das Update auf Android 11.

• Danke
Reaktionen: bigstar2005
@JulianDarkBlue mal schauen ob es gleich global zur Verfügung steht bzw welche Märkte zuerst bedient werden.

@JulianDarkBlue Na da hat sich einer ja wichtig gemacht dieser Weinberger oderso.

• Danke
Reaktionen: ThomasMerkling
@bigstar2005
schätze mal Deutschland ist in der ersten Welle dabei.

Ash_Ketchum schrieb:
Na da hat sich einer ja wichtig gemacht dieser Weinberger oderso.
"wichtig gemacht"? Wieso? Freuen wir uns nicht vielmehr, wenn es Menschen gibt, die näher dran sind und dann ihre Informationen teilen? Auf neudeutsch sagt man Leaker dazu, in der Politik spricht man von "gut informierten Kreisen", wenn was durchsickert.
Sind wir nicht auch jetzt schon neugierig, wie wohl die S21 Reihe oder S30 Reihe aussehen wird und was sie Neues bietet, die nächstes Jahr im Februar / März kommen wird?
Ich weiß nicht was das mit sich wichtig machen zu tun hat. Wenn es dich nicht interessieren würde, dann würdest du doch wohl eher nicht hier mitlesen 🙂

• Danke
Reaktionen: Kevin92, Doktor M@buse, JulianDarkBlue und 2 andere
@Queeky
Whistelblower :D-old

Sagen wir es mal anders.
Ich fand es früher besser wo man eben noch nichts (bzw. bei weitem nicht alles) über neue Geräte wusste.
Da "musste" man sich die offizielle Präsentation ansehen und wurde dort mit wirklich neuem überrascht.
Heutzutage sind die Präsentationen ja eher "ok" weil an sich alles schon weit vorher bekannt ist.

Hoffen wir mal, dass das OneUI 3.0 Update dann sauber auf dem S20 FE läuft, auch ohne öffentliche Beta.
Das S20 FE wird ja das erste Modell sein, was OneUI 3.0 bekommt und vorher nicht eine öffentliche Beta hatte.

• Danke
Reaktionen: Queeky
@maik005
Ehrlich gesagt sehe ich es auch so. Ich mag es auch nicht, wenn z.B. Bundestagswahl war, und um 18.01 Uhr weiß man im Grunde schon, wie es ausgegangen ist.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum und Jasper2
@Ash_Ketchum
Ist ja bekannt.
Wir kommen im Januar dran lt. Plan.

Mann....naja dann noch 23 Mal schlafen und der Januar ist da und dann irgendwann im Januar halt 😂

Bei reddit gibt es einen sehr positiven Bericht über One UI 3.0 auf dem S20:
  • die Glättung des Gesichts ist bei der Kamera deutlich geringer
  • auto rotate ist fantastisch smooth und endlich flüssig (nach all den Jahren auf Android!!)
  • die allgemeine smoothness, Animationen etc. sind sehr raffiniert
  • es ist einfacher, die Diagonalstriche zu machen, um das Hamburger-Menü einzubringen
  • Der Autofokus ist schneller und besser aus der Nähe
  • Das Scannen von Fingerabdrücken erfolgt praktisch augenblicklich, was erstaunlich ist, vor allem, wenn man bedenkt, dass es sich um denselben Sensor wie bei den S10 handelt, und ich erinnere mich, wie schrecklich es wäre, wenn es zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der S10 gewesen wäre
  • das Doppeltippen zum Sperren (vom Homescreen & Sperrbildschirm) ist intuitiv, natürlich und funktioniert sehr gut
  • das Spielen scheint etwas reibungsloser zu funktionieren (könnte etwas zu früh sein, um das jetzt schon zu sagen)
  • Quelle:

• Danke
Reaktionen: schmedie und chrissi77