Diskussion zur Kamera des Galaxy S20 FE

• 713 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TK1981
Wenn es nicht dabei steht, notfalls ein Bild machen und das Seitenverhältnis messen!

Ne steht nicht dabei aber müssten die 8MP nicht dann auch im 3:4 Modus sein?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Muss ja iwo der 8MP Telesensor Modus sein,weiß nur nicht in welchem Modus ich den starte um damit Bilder zu machen.Wie gesagt,beim S20+ stand's ja zusätzlich dran mit 64MP.
Screenshot_20201127-102000_Camera.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@TK1981
Unten über dem Auslöser die rechte der drei Schaltflächen.

Es ist nicht ein großer Sensor wie beim S20/S20+ sondern ein normaler Sensor dafür mit echter 3x Tele Optik.

Immer als Seitenverhältnis 4:3/3:4 nehmen. Alles andere ist nur ein Zuschnitt der Sensoren.

Offensichtlich hast du es mit dem Tele Sensor beim S20/S20+ auch falsch verstanden. Den aktivierst du ganz einfach durch Zoomen. Dafür musst du nicht oben umstellen auf 64MP.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TK1981
Ah ok,dann hab ich es wirklich falsch verstanden,dank dir für die Infos.

20201201_172134.jpg
Hier ist es

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Prayoon
ganz anderer Hintergrund.
Hattest du im Automatikmodus auf einen bestimmten Punkt getippt für Schärfe und Helligkeit?

Eine Stunde Unterschied.

Wie ist die Nahaufnahme Qualität des S20FE 5G?
Sie sollte besser sein, als bei den Top Modellen der S-Reihe, da diese ja alle den großen Sensor besitzen.
Ist es also möglich, beim S20FE 5G Nahaufnahmen aus geringer Entfernung zum Objekt zu machen und dies dann auch sehr scharf abgebildet werden?

@Echnaton
Auf jeden Fall gibt es diese unscharfen Ränder an Objekten nicht wie sie bei den großen Sensoren auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
@maik005 genau das ist mir auch aufgefallen. Mir ist es mit dem FE nicht gelungen nah und scharf (Detailreich) aufzunehmen. Ich benutze dazu das Pixel mit Aufsatzlinse und Fotobox. Meist um Kleinteile zu verkaufen wenn ich keine Lust habe die richtige Kamera auszupacken

phone-company schrieb:
Mir ist es mit dem FE nicht gelungen nah und scharf aufzunehmen.
Hab ich doch gar nicht gesagt?
Also ich habe da keine Probleme

@maik005 das war auf unscharfe Ränder bezogen. Bei Nahaufnahmen ist eben ein weiter Unterschied vielleicht sind unsere Ansprüche da anders

Grob gemessen ist der mindestabstand bei 7,5 cm.

John Coffee schrieb:
Paar Schnappschüsse halt. Nachtmodus.
beim nächsten mal die Kamera putzen, das 2. Bild zeigt eine verschmierte Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Ayay Sir, hab ich auch gesehen. :-(

Zusammenfassend bedeutet das nun was?
Man kann mit den S20FE 5G Nahaufnahmen machen, wie man es beim Note 10+, S10+ etc. gewohnt war, die scharf abgebildet werden?

@Echnaton ja Nahaufnahmen funktionieren.... Macro Detailaufnahmen eher nicht ohne Hilfsmittel. Als Beispiel.... Wenn ich einen Ring aus Sterlingsilber bei eBay verkaufe kann ich die Punzen (Stempel) nicht vernünftig fotografieren..... Ist vielleicht speziell aber wollte es erwähnen

• Danke
Reaktionen: Hangul
@phone-company

Makro im Detail ist natürlich wieder etwas anderes.
Wenn Nahaufnahmen möglich sind, wie man sie beim Note 10+, also den Samsung Phones, die noch den konservativen 12 MP Sensor verbaut hatten, möglich sind, wäre es gut.

Ja das ist möglich. Die Kamera bewegt sich auf einem guten Niveau

• Danke
Reaktionen: Hangul