Diskussion zur Kamera des Galaxy S20 FE

• 713 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alien100 schrieb:
Ist es nicht so, dass das Pixel einfach die bessere Software ha
Muss mich leider selbst zitieren, liest denn hier keiner?

Das sowieso. Die Fotoqualität ist ja weniger eine Frage der verbauten Optik, sondern eher der Software.
@Alien100
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JulianDarkBlue
Den Bericht habe ich auch gelesen. Wenn das so ist, ist es bitter. Auf Dxo sollte man allerdings nicht allzuviel geben. Die haben schon öfters Testberichte veröffentlicht, die unglaubwürdig waren.

Ich bin kein Profi, nicht mal Hobbyknipser. Deswegen muß meine Meinung nicht richtig sein.
Ich hatte das Pixel 3 XL, momentan das 3a XL und habe 6 Monate das Iphone 11 Pro Max hinter mir welchem man nachsagt, dass es eine der besten Point and Shot Kameras hat. Jeder Hersteller hat bei seinen Kameras einen eigenen speziellen Look. Bei Apple ist es die absolut realitätsgetreue Darstellung (supergeil!!), bei Huawei liegt der Focus auf dem Nachtmodus (der Rest ist so lala) Samsung macht schöne, knallige Farben, die zwar nicht unbedingt die Realität wiedergeben, aber sehr schön aussehen. Die Pixels haben einen eigenen, sehr detailreichen Look und sind absolut nach meinem Geschmack.

Das S20 FE macht auch wirklich schöne Fotos, so schön, dass ich gerade überlege ob ich das Teil nicht doch nochmal bestelle um es dann zu behalten. 🤣 🤣 🤣

Zuletzt bearbeitet:
@mikesch dauerhaft Oje, auch sehr wankelmütig, Du armer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann man sich bei diesen Modellen Picturestyles ( Helligkeit, Farbsättigung, Bildschärfe....) anlegen und dann als Standard verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
@Alien100
Das stimmt allerdings. Aber der Preis war echt zu verlockend um Nein zu sagen und so habe ich jetzt doch noch eins bestellt.

• Danke
Reaktionen: Schmokolowski
Kann man sich bei diesen Modellen Picturestyles ( Helligkeit, Farbsättigung, Bildschärfe....) anlegen und dann als Standard verwenden?

Prayoon schrieb:
Ich habe es heute im M-Markt geholt, schnell eingerichtet und ein paar Fotos gemacht.
Cool, Wasserschloss Wittringen.
Meine alte Heimat, komme ursprüglich aus Bottrop.
Viele Grüsse ins Ruhrgebiet.🤗

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezug wiederhergestellt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Prayoon
Jemand schon mit Gcam rumprobiert? Konnte aber keine funktionierende Version finden. Nach dem Foto kommt immer ein force close.

@Soulfly999
welche Versionen hast du denn benutzt?
Diese funktionieren, aber du darfst NICHT die Zoom Linse in den Einstellungen aktivieren, dann stürzt die App direkt ab und du musst die App-Daten löschen.
Google Camera for Galaxy S20 FE 5G – GCam Download

Version 1.73

@Soulfly999
ich will gar nicht wissen wo du die ausgegraben hast.
Die aktuelleren sind 7.x

Ah nein sorry 7.3 die Snapdragon Version,sorry verguckt

Prayoon schrieb:
Galaxy S20 FE (4G) macht gute Fotos und Videos.
Schneller Fokus – super Stabi, ich bin begeistert.
hattest du den Super-Stabil Modus aktiv?
Falls nicht teste auch mal mit dem

• Danke
Reaktionen: Soulfly999 und Prayoon
Danke für den Hinweis, ich werde es beim nächste Mal testen.

So, jetzt habe ich den Super Stabi getestet, er ist wirklich sehr gut, funktioniert aber nur bei full-HD. Da ich nur 4K filme ist er nicht für mich geeignet.

Laut manchen Us Youtubern macht die Exynos Version vom s20 Fe bessere Fotos und Videos als das 5G Modell. Hat jemand Erfahrungen mit beiden Versionen gemacht ?

• Danke
Reaktionen: Hangul
Hast du nen Link?!

@stam190691
Na dann hat auch die 4G-Exynos Variante ihren Vorteil 🤞 🍀

@DanX : Da muss ich dich enttäuschen, das ist nicht gut ;) Wenn dem wirklich so ist, dass das 4G Modell bessere Fotos macht, kannst du darauf warten dass die ersten mit "Schei* Samsung, schlechtere Kamers für mehr Geld" ums Eck kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sch*** 💩 Samsung!
Da bezahlt man deutlich mehr Geld und bekommt dann eine schlechtere Kamera!
Frechheit!
und das als Fan Edition!! 🤬

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Wort durch Emoji ersetzt. :D Gruß von hagex [hacked]
  • Haha
Reaktionen: Queeky, hagex und Cloud