Diskussion: Gründe vom Samsung S20 FE auf S21 FE zu wechseln?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Als Nutzer des S20 FE 5G sehe ich keinen Anlaß, auf das S21 FE umzusteigen. Das Gerät ist (immer für mich) schnell genug, hat die richtige Größe, besitzt noch einen MicroSD-Slot, werkelt mit aktuellen Sicherheitspatches und dem aktuellen A12 und hält im Standby 5 Tage durch.
Wenn schon Wechsel, dann zum Boliden S22U, auch wenn der dann nicht mehr in die Cargohose passt.

• Danke
Reaktionen: axelander451
@Kolben
Hast du das Gerät schon?
Ich wäre da weit mehr als vorsichtig.
Da muss ein Haken sein.
Und wenn es "nur" ist, dass derjenige den Vertrag einfach nicht mehr zählt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich Frage mich ja wieso Samsung nun auch beim S22 und S22+ nur auf ein FullHD+ Display setzt.
Hat dieses wenigstens keine PenTile Matrix mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo🤗 Belebe dieses Thema mal.
Ganz klar, es gibt für mich keine Gründe.
Habe mir im August 2022 noch schnell ein neues S20FE 4G Rot mit Snapdragon gegönnt, aber erst vor Weihnachten aktiviert. Eigentlich als Reserve gedacht, aber mittlerweile mein Daily.
Nach S20+, S21FE 256GB und S22 Ultra mein Favorit, das S20FE 4G Snappi👍😊
Das Ding läuft einfach, Akkulaufzeit Top, Display Top, Performance Top, Verarbeitung Top, Kamera gut und MicroSD. Auch bei den Lautsprechern wurde noch nicht gespart. Mehr Smartphone braucht man nicht. Der Snapdragon 865 ist in Sachen Performance noch immer Top und die Akkulaufzeit einfach genial. Da können alle aktuellen Samsung Flagschiffe einpacken. Ok, das Galaxy A52S ist auch noch sehr gut, aber dann wars das auch😉
Auch das S21FE kann nicht annähernd mithalten, um hier nicht ganz OT zu werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gemessen an den Leistungsdaten gebe ich Dir Recht. Da gibt es keinen Grund zu wechseln.
Der fehlende SD Schacht beim S21 FE ist sogar ein Nachteil. Das sehe ich gerade bei meinem S20 FE.

Trotzdem gibt es auch gute Gründe gegen das S20 FE. Je später man das S20 kauft, desto schlechter ist das Preis/Leistungs-Verhältnis.

Das S20 Fe bekommt nämich Updates bis Okt. 24. während das S21 FE Updates bis Jan. 27 bekommt.
Das sind also nicht 1 oder 1,5 Jahre längere Updates, sondern 2,5 Jahre.

Damit sich das lohnt, muss der Preis des S20 zum jeweiligen Kaufzeitpunkt schon sehr gut gewesen sein.

@Ferdinand77
Klar, die Updates. Sind für mich aber kein K.O. Kriterium. Wer sein Smartphone mit etwas Hintergrundwissen und Köpfchen verwendet, braucht nicht immer den neuesten Softwarestand und kommt auch danach sicher durchs Leben😉

• Danke
Reaktionen: maik005
@MST1607
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich habe auch noch ein Tablet und Handy in Benutzung, die 3 und 7 Jahre kein Update gesehen haben.
Da sind aber auch keine kritischen Daten drauf.

Leider kann man nur noch Online-Banking mit irgendwelchen Apps machen.
Ich lade mir zwar keine Apps aus unbekannten Quellen aber Google übersieht ja auch einige Malware.
Bei Apps für ein Endoscope oder anderes Zubehör habe ich selbst im Play Store ein ungutes Gefühl. Diese Apps kommen meistens nicht vom Hersteller und damit weiß man gar nichts über diese Apps.

Bei meinem Arbeits-Handy möchte ich daher 1 - 1 1/2 Jahre ohne Updates nicht überschreiten.
Auch wenn das eher eine Gefühlssache ist. Es gibt massweise Handys ohne Updates, die auch noch aus allen möglichen Quellen Apps laden und trotzdem liest man nicht, dass täglich die Handys mit massenweise Malware befallen wurden.