Dienstanbieter löschen?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sts994

Fortgeschrittenes Mitglied
96
Ich habe in meinem Galaxy S20FE5G die SIM von Vodafone zur Telekom gewechselt. Es funktioniert alles soweit im Telekom-Netz,
unter Einstellungen/ Verbindungen/ Dienstanbieter steht aber noch Vodafone. Darunter steht empfohlene App "Mein Vodafone", die ich deinstalliert habe.
Wie bekomme ich Vodafone dort weg?
Vielen Dank

@sts994
Gerät neu gestartet?
Ein Vodafone Branding hat es ja nicht?
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Dienstanbieter Softwareversion.

@maik005
Gerät wurde bei Aktivierung der neuen SIM mehrfach neu gestartet und die MeinVodafone App deinstalliert
Dienstanbieter Software Softwareversion siehe Screenshot Screenshot_20210205-205038_Settings.jpgScreenshot_20210205-205038_Settings.jpgScreenshot_20210205-204538_Configuration update.jpgScreenshot_20210205-204513_Settings.jpg

hmmm... 🤔

Schau doch mal mit ADB AppControl was noch an vodafone Fragmenten vorhanden ist

Mal versucht alle Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen?

harryhase schrieb:
Schau doch mal mit ADB AppControl was noch an vodafone Fragmenten vorhanden ist
Sorry, externe Apps bzw Programme verwende ich generell nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cloud schrieb:
Mal versucht alle Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen?
Netzwerkeinstellungen habe ich schon zurück gesetzt, ohne Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Über Set Edit hättest du es ev löschen können, ist aber auch eine Drittapp

Nur gefragt, weil ich auch im Augenblick keinen Plan hab:
Da könnte auch noch "Vodafone Services" als App drauf sein. Hat das was damit zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
sts994 schrieb:
Sorry, externe Apps bzw Programme verwende ich generell nicht

Das kannst Du auch alles von Hand selbst machen, dazu braucht man nicht den Komfort eines tools nutzen.
Aus Deiner Antwort lese ich irgendwie dass Du keine echte Hilfe willst ... bin raus.

harryhase schrieb:
dass Du keine echte Hilfe willst ... bin raus.
naja er will nur nicht mit irgendwelchen Apps "was kaputt machen".

@sts994
Einstelllungen komplett mal zurücksetzen.

Wenn das auch nichts bringt "Holzhammer"
Werksreset damit sollte das auf jeden Fall weg sein. Dafür aber auch alles andere.

Würde auch meinen,, Alle Einstellungen zurück zu setzen,,

harryhase schrieb:
Das kannst Du auch alles von Hand selbst machen, dazu braucht man nicht den Komfort eines tools nutzen.
Aus Deiner Antwort lese ich irgendwie dass Du keine echte Hilfe willst ... bin raus.
Ich hatte SORRY geschrieben und nehme gerne Hilfe an!
Ich installiere aber aus PRINZIP nicht aus externen Quellen.
Nichts für ungut..

Dann lies es, verstehe es, dann erkennst Du das es alles von Hand ohne externe Quellen geht ... (nennt sich adb shell)

Ich hatte mal was von dem CIDManager gelesen, das dieser gleichartige Probleme verursacht. Da habe ich Cache auch schon gelöscht und neu gestartet, half auch nicht. Zurücksetzen habe ich (noch) keine Lust,
Im Moment läuft ja Alles und vielleicht kommt noch ein anderer Tipp 😉

sts994 schrieb:
CIDManager gelesen
war aber was älteres?
Das mit der Dienstanbieter Software dort an dem Punkt gibt es ja glaub ich erst seit Android 10

rene3006 schrieb:
Würde auch meinen,, Alle Einstellungen zurück zu setzen,,
Ich habe zunächst mal Samsung über Members kontaktiert. Haben mich aber an Dienstanbieter verwiesen 🤔
Jetzt habe ich alle Einstellungen und nochmals Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt. Ohne Erfolg, Vodafone bleibt unter Dienstanbieter stehen?

Ich habe heute Februar Update installiert und siehe da der Dienstanbieter ist verschwunden 🤔

• Danke
Reaktionen: HCD