Demo Gerät funktioniert nach Firmware flash einwandfrei inkl. IMEI

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jovo1808

Neues Mitglied
0
Hallo bin neu hier. Habe ein S 20 demo gerät mein freund hat mir eine neue Firmware drauf gespielt und es funktioniert einwandfrei. Es hat eine imei und meines Erachtens nach kein Unterschied zum original. Sind diese demo Geräte voll funktionsfähige Geräte ohne Firmware oder wie kann ich das verstehen? Kann ich dieses Gerät auch verkaufen da kein Unterschied zum Original vorhanden ist .?

@Jovo1808
Ein Demo Gerät ist nicht für den Endkunden bestimmt.

Ja das verstehe ich nur würde mich interessieren in wie fern es einen Unterschied zum original gibt. Habe ja auch ein Originales und wenn ich mir den Aufbau oder generell die Telefoninformationen anschaue alles identisch ist.

@Jovo1808 Was für ein Gerät ist es genau? S20 FE? S20? S20 Plus? S20 Ultra?

Also ich hatte mal eins über Ebay untergejubelt bekommen, war ein S8 glaub ich. Da ging das Telefonieren nicht

"würde mich interessieren"
Ein Demo-Gerät hat eine "Demo-Firmware". Es wird NUR an Händler gegeben.
(Um das mal vorsichtig zu formulieren)

Aber: in dem Moment wo man mit so einem Gerät zum Hersteller geht hat man ein Problem.
Ein Händler darf ein Demo nicht verkaufen. Wie will man dann im Ernstfall nachweisen das Gerät offiziell erworben zu haben?
Es ist zumindest "Grau-Markt" wenn nicht gar "Schwarz-Markt". Also bitte vorher ganz genau überlegen was man da macht.
Der Hersteller unterstellt "vom LKW gefallen" (freundlicher Ausdruck für Diebstahl) und erstellt Strafanzeige.
Schwupps - schon hat man es mit Staatsanwalt etc. zu tun. Falls du es weiter verkaufst wirst du als Hehler belangt.
Falls dir hier einer hilft weil du es nicht alleine hin bekommst - wird der als "Helfer" verurteilt.

Falls du jetzt denkst "der spinnt doch, das ist doch total überzogen" - geh doch mal zum Gericht und erkundige dich bei einem
Staatsanwalt was er davon hält. DIE Antwort interessiert hier bestimmt jeden 😁

Was du für dich selbst tust - bleibt alleine dir überlassen. Du trägst dafür die alleinige Verantwortung!!!
Ich lasse jetzt hier mal die "Foren-Regeln" außer acht. Das ist die Aufgabe der Mod.

• Danke
Reaktionen: maik005