Daten retten trotz Bootloop des Galaxy S20 FE

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Naueu

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
das Smartphone meiner Frau hat sich vor einigen Tagen beim nutzen ausgeschaltet und steckt seitdem in einer Bootloop.
In den Recovery Modus kommt man rein, aber dort bin ich nicht weiter gekommen. Wenn ich richtig recherchiert habe, muss man um Daten zu retten zuvor im System den Debugging Modus aktiviert haben, um Zugriff mit dem PC drauf zu bekommen. Das ist nun ja leider nicht mehr möglich.
Nun habe ich versucht, durch Temperaturunterschiede am Smartphone, dieses wieder in Gang zu bekommen.
Wenn man es für 5 Min ins Eisfach legt, startet es wieder bis. Allerdings nicht lang genug, das man dort ein Backup starten kann.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, um an die Daten zu kommen?

Der Speicher wird vermutlich auf dem Mainboard sitzen, sodass ein Austausch mir da nicht weiterhilft, oder?

Beste Grüße und schon mal Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naueu schrieb:
muss man um Daten zu retten zuvor im System den Debugging Modus aktiviert haben, um Zugriff mit dem PC drauf zu bekommen.
nein, dass bringt für die Recovery gar nichts und auch für Datenrettung nicht, wenn das Gerät nicht mehr startet.

Naueu schrieb:
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, um an die Daten zu kommen?
das Gerät z.b. auf ein Kühlpack legen (Handtuch o.ä. dickeres dazwischen)
Sorgt aber auch für kondensierende Luftfeuchtigkeit und macht es ggff. schlimmer.

maik005 schrieb:
das Gerät z.b. auf ein Kühlpack legen (Handtuch o.ä. dickeres dazwischen)
Sorgt aber auch für kondensierende Luftfeuchtigkeit und macht es ggff. schlimmer.
Danke.
Das hatte ich mit Kühlpacks bereits probiert, allerdings hat das nicht geklappt... Es mag wohl mehr die Truhe. 😅