Dateigröße der Screenshots des Galaxy S20 FE ändern?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@holms : Ja - da sind Zahlen drin. Ich habe mein Fotoalbum im Prinzip benannt nach: jjjj-mm-dd_Nr oder Zeit_Ort_Bemerkung... (so weit es eben geht und ich es noch weiß...)

Ich hatte mittlerweile Kontakt mit dem Entwickler, und er wollte wissen, ob das auch NIO ist, wenn ich den Ordner in der App öffne.
- Also habe ich in der App versteckte Dateien anzeigen lassen und bin in meinen Ordner gegangen --> war auch NIO (Der Ordner stand glaube ich noch auf Erstelldatum der Datei).
- Dann habe ich diesen Ordner nach Name aufsteigend sortieren lassen --> war dann OK.
- Dann habe ich wie zuvor eine jpg aus ES-Datei-Explorer heraus mit Schlichte Galerie geöffnet --> war auch OK

Es hat also den Anschein, als ob nur jeder Ordner einzeln gem. Einstellung sortiert wird, und nicht wie ich es will, ALLE Ordner standardmäßig mit "Name aufsteigend". Im Normalfall gibt es ja ein Feld, in dem man anhaken kann, alle oder einzeln...
Warum das so ist, weiß ich noch nicht... Habe ihm das mitgeteilt.
2021-08-25 14.45.45-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Miaz602 schrieb:
Es hat also den Anschein, als ob nur jeder Ordner einzeln gem. Einstellung sortiert wird, und nicht wie ich es will, ALLE Ordner standardmäßig mit "Name aufsteigend". Im Normalfall gibt es ja ein Feld, in dem man anhaken kann, alle oder einzeln...
Eben, da gibt es eine Option "Nur für diesen Ordner anwenden" beim Sortieren. Mal prüfen.

Und nach dem Start auch prüfen bei Sortierung: "Numerische Werte nach aktuellem Wert sortieren" prüfen.

Und zuletzt noch schauen, ob du nicht eine Gruppierung eingestellt hast, die deinem Wunsch entgegen läuft.

• Danke
Reaktionen: Nufan
Vielleicht ist das aber auch wieder ein Problem von diesem blöden Android 11...
Ich hatte massenhaft Problerne mit diversen Apps nach dem Umstieg aufs S20FE5G. Manche gehen gar nicht mehr andere nur mittels Workaround...

@Miaz602 Haben hier überall Android 11, kein Problem mit sowas.

Nebenbei denke ich sowieso, dass die von mir o.g. App für deinen Wunsch eh bequemer und schneller ist.

Miaz602 schrieb:
ein Problem von diesem blöden Android 11...
Ich hatte massenhaft Problerne mit diversen Apps nach dem Umstieg aufs S20FE5G. Manche gehen gar nicht mehr andere nur mittels Workaround...
Sorry aber da kann ich nur drüber lachen

• Danke
Reaktionen: roisolei85
OT:
Warum? Könnte Dir auf Anhieb mehrere nenne, die gar nicht mehr oder teils nicht mehr richtig funktionieren...

@Miaz602
1. OT.
2. gern (wenn nicht schon) in anderem eigenen Thema.
3. weil die vermutlich über Monate/Jahre nicht aktualisiert worden?

• Danke
Reaktionen: roisolei85