Cometocleannow.com: "ihr Android könnte zu langsam funktionieren"

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Klausffm

Neues Mitglied
2
Hallo, manchmal wenn ich eine Seite aufrufen will bekomme ich die Meldung das mein Handy zu langsam sei!
Ich habe zwar nicht das 5G sondern nur das normale S20 FE
Was bedeutet das denn? Muss ich da was einstellen oder ändern? Mit meinem S10Plus habe ich nie solch eine Meldung bekommen. Egal welchen Link ich geöffnet habe. Diesesmal ging es um Ein Video zu Mandolorian.
Grüße
Klaus

Anhänge

• s20FE.jpg
    s20FE.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 174
Solch eine Meldung sieht mir stark nach einem Virus aus. Ich würde das Handy mal nach Viren scannen und diese Webseite nicht mehr aufrufen!

Wenn ich bei Google "cometocleannow.com" eingebe, dann sieht mir das sehr unseriös aus.

Ich habe selbst das S20 FE und noch nie solche Meldungen erhalten, habe aber auch einen Virenschutz installiert.

Zuletzt bearbeitet:
@Klausffm
Das sieht für mich eher nach einem Pop-Up Fenster aus, das dich, wie auch schon @Kevin92 schrieb, auf eine unseriöse Seite locken will.
Mach dir keine Sorge um dein Handy, das ist nicht zu langsam.

• Danke
Reaktionen: Kevin92 und hagex
  • Danke
Reaktionen: Kevin92
Auf jedenfall ist es keine Systemnachricht.

• Danke
Reaktionen: maik005
Vielen Dank, da bin ich ja beruhigt. Welchen Vieren Scanner nutzt man da am besten?

@Klausffm : Garkeinen!

Welchen Browser nutzt du? Da mal den Cache löschen und wenn ich weiß welcher Browser kann ich dir sagen ob es da Funktionen gibt die soetwas verdingen.

• Danke
Reaktionen: maik005 und Hangul