Branding entfernen - Flash auf DBT möglich?

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@lm1818
Du hast die Anleitung also gelesen.
Okay...
Dann haben wir offensichtlich verschiedene Anleitungen.

Anhänge

• Screenshot_20210305-115119_Chrome.jpg
    Screenshot_20210305-115119_Chrome.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nunein
@maik005

warum bist Du denn so zerknirscht, ich frage immer höflich mit Bitte und Danke, dafür ist doch unser Forum hier gedacht.

okay diese kann ich nicht deaktivieren ist aus gegraut das ganze Feld.

Zuletzt bearbeitet:
Weil du nicht der erste bist der behauptet eine Anleitung gelesen zu haben und bei dem 100% feststeht das es eben nicht der Fall ist.

Wenn du den Windows Defender nicht deaktivieren kannst (bist du sicher?!) dann würdest das ggf. von deinem Arbeitgeber so festgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
@lm1818
Also ich kann @maik005 gut verstehen: Forum bedeutet für mich Hilfe zur Selbsthilfe

ich muss mich bei Euch entschuldigen habt Recht den Punkt mit dem Defender habe ich überlesen hoffe Ihr könnt mir verzeihen? Ich kann den Defender nicht deaktivieren komme ich nicht dran, gibt es einen Trick ihn zu umgehen?
Mein privater PC zu Hause macht Zicken und da ist mir das Risiko dann zu groß wenn ich gerade etwas mit Odin oder Samkey mache das er wieder einfriert oder kann man es beliebig oft durchführen mit Samkey für den Fall das er einfriert, oder sind dann meine gekauften Credits weg ob Erfolg oder nicht?

Bin aber auf dem PC auf der Arbeit als Admin angemeldet und komme trotzdem nicht an den Defender und dessen Einstellungen dran.

Nein.
Lass die Finger vom Arbeits PC.
Sonst gibt es aus der IT Abteilung eine Nachricht an dich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mach es doch am PC deines Bekannten?
Dem das S20 FE auch gehört.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005

danke werde ich auch machen, lade nur jetzt die aktuelle DBT runter mit Frija, habe eben per Whats App ein Bild vom Barcode bekommen auf dem steht SM-G780F das in Frija eingetragen und der Download läuft. Mal ne andere Frage wenn man eine Firmware über SamFirm/Frija runter lädt das dauert ja ewig, habe heute früh gleich mit dem Download für das alte S9+ begonnen um die 4,7GB groß der Download war erst um 11:00 Uhr fertig obwohl wir angeblich eine schnelle Internetverbindung haben.

@lm1818
Angeblich!

so ich bin jetzt vor Ort, ja das Handy hat ein Branding, habe erstmal die originale DBT geflasht jetz zu Samkey, es werden nur Credits aus Sri Lanka oder China angeboten kann ich diese bedenkenlos verwenden?

Habe folgendes zu stehen nach dem flashen mit Odin bei Anbietersoftwareversion, das stand auch schon vorher so da.
VD2/VD2,VD2/EUX/VD2

Muss ich beim Credits Kauf etwas beachten?

Danke

Anhänge

• Screenshot 2021-03-06 141138.png
    Screenshot 2021-03-06 141138.png
    76,7 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
@lm1818
Die im Screenshot passen.
Es dürfen nur keine für TMO sein, das steht aber direkt eigentlich in der Artikelüberschrift dabei.
Da die ja per Email kommen, teils automatisch, ist es ja egal woher sie sind.

so das Branding ist entfernt mit Samkey ist das korrekt sihe Screen
in der Anbietersoftware Version steht jetzt folgendes:
DBT/DBT,DBT/EUX/VD2

ist das sauber gelaufen? warum steht da jetzt noch EUX??
nochmal mit Odin drüber gehen?

Danke

Anhänge

• Screenshot 2021-03-06 155818.png
    Screenshot 2021-03-06 155818.png
    162,8 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
lm1818 schrieb:
in der Anbietersoftware Version steht jetzt folgendes:
DBT/DBT,DBT/EUX/VD2
passt!
lm1818 schrieb:
ist das sauber gelaufen? warum steht da jetzt noch EUX??
ist das Zeichen für EU Gerät. Hat nichts weiter für dich relevantes zu bedeuten.
Wichtig ist nur die erste Stelle.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

lm1818 schrieb:
nochmal mit Odin drüber gehen?
hast vorher ja schon die DBT geflasht?
Dann unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005

Danke Dir dan ist ja alles super gelaufen.

@lm1818
was lange ... wird endlich gut :thumbsup: 😎

@maik005

wie Recht Du hast nochmals sorry das ich die Anleitung nur kurz übnerfloge habe und das mit dem Virenscanner überlesen habe, er ist jetzt gerade dabei das Handy einzurichten.

Jetz mit der DBT bekommt er dann ganz normal die Updates ohne das VD2 da mit im Spiel ist, habe auch nochmals getestet bei der Updatesuche es ist aktuell, habe ja die FW gestern frisch runter geladen in dieser ist ja dann der Februar Patch und alles enthalten.

Danke nochmals

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen, es sollten jetzt die normalen Updates DBT kommen. Bei mir hat es auch geklappt, ich musste nur von der spanischen PHE die CSC auf DBT wechseln, da die bisherige Software Version die gleiche wie DBT war. Heute kam dann bei meinen S20FE 5G das aktuelle OTA Update und wurde problemlos installiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hey ich habe mir heute auch nen leider Vodafone Gebrandetes S20 Fe gekauft.
Kann ich die Anleitung auf die @maik005 verweißt ohne Probleme auf der neusten Firmware verwenden ?