Benachrichtigungssymbole im AOD des Galaxy S20 FE zu dunkel?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zehell

Neues Mitglied
20
Hallo allerseits,

ich bin seit neuestem Besitzerin eines Galaxy S20 FE (4G) und bin natürlich noch vereinzelt damit beschäftigt, alles so einzurichten, wie ich das gerne hätte.
Bei einem Punkt komme ich jedoch nicht weiter und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Ich habe AOD dauerhaft eingeschaltet.
Durch einen Beitrag hier im Forum habe ich es auch endlich geschafft, dass Benachrichtigungen, v.a. von whatsapp wirklich zeitnah eintreffen und angezeigt werden.
Jedoch sind diese Symbole doch recht dunkel und blass und wirklich teilweise schwer zu sehen, wenn man nicht gerade frontal drauf schaut.
Dabei ist jedoch die Anzeige für Uhr, Datum und Prozentangabe des Akkus klar, deutlich und hell und damit gut zu erkennen.
Deshalb gehe ich davon aus, dass es nicht an der eingestellten Helligkeit liegt.

Gibt es eine Einstellung, mit der ich o.g. Problem beheben kann?

Dankeschön im voraus

Herzlich Willkommen!

Die Helligkeitseinstellung fürs AoD findest du in Einstellungen > Sperrbildschirm > Always On Display.
Es stehen 4 Helligkeiten zur Auswahl oder adaptive Helligkeit.

Andere Helligkeitseinstellungen fürs AoD gibts soweit ich weiß nicht..

Zuletzt bearbeitet:
@Zehell Wähle am besten keine feste Helligkeit für das AoD!

Zehell schrieb:
Deshalb gehe ich davon aus, dass es nicht an der eingestellten Helligkeit liegt.
eher nicht, sondern daran, dass die Symbole farbig sind?
Früher beim S9 waren sie auch weiß, dadurch weit besser zu erkennen als ein grünes oder blaues Symbol.

maik005, vermutlich hast Du recht.
Ich glaube, whatsapp hat einen grünen Hintergrund. Deshalb ist es auf schwarzem Display nicht gut zu sehen.
Gibt es eine Möglichkeit, das anders einzustellen?

Zuletzt bearbeitet: