Bekomme keine Push-Nachrichten von Youtube mehr auf dem Galaxy S20 FE!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Master_of_Rolex

Erfahrenes Mitglied
104
Hallo Leute,

kurz und knapp: ich bekomme bei meinem S20 FE seit ein paar Tagen keine Push-Nachrichten von Youtube mehr. Das ist etwas nervig und ich hab keinen Plan, an was das liegt. Hab bereits alle Berechtigungen durch geschaut, das müsste passen. Vor allem hat sich ja nichts geändert eigentlich.

Hab vor ein paar Tagen von Drillisch zu Blau gewechselt (Netz gleich geblieben - Telefonica), aber daran kanns doch nicht liegen oder? Es wurden ansonsten aktiv keine Einstellungen geändert.

Das geht mir schon etwas auf die Nerven da man von seinen abonnierten Kanälen nix mehr mitbekommt.

Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke und viele Grüße
Peter

@Master_of_Rolex
Offizielle unveränderte YouTube App auf dem aktuellen Stand aus dem PlayStore?

Benachrichtigungen bekommst du auch keine, wenn du längere Zeit im WLAN bist?

Ja und ja. Es sind alle Updates installiert (zumindest wird mir für YouTube kein verfügbares angezeigt) und längere Zeit WLAN hilft leider nichts. Ich kann höchstens mal die Youtube App löschen und neu installieren. Keine Ahnung ob das was hilft.

Dann versuche das einmal.
Wenn du sie nicht deinstallieren kannst, dann lösche die Daten der App.

Die Möglichkeit zum Daten löschen gibt's da nicht. Kann die App nur zum Stoppen zwingen und deaktivieren. Hab das beides mal gemacht und dann wieder aktiviert. Glaube nicht, dass es was geholfen hat 😅

@Master_of_Rolex
Doch, die Möglichkeit gibt es natürlich.

Einstellungen- Apps - Youtube - Speicher - Daten löschen.

🤦 danke, habs jetzt mal gelöscht. Jetzt bin ich gespannt ob es was hilft 😅

Also scheint nix gebracht zu haben. Hab seit heut Vormittag keine einzige Push Benachrichtigung erhalten. Das kann ja eigentlich nicht sein. Verstehe echt nicht was da falsch läuft. Kann es damit zusammenhängen, dass ich hin und wieder im Incognito Modus auf Youtube surfe?

@Master_of_Rolex Hallo Peter,

das hängt zumeist mit App-Updates zusammen und ist gerätespezifisch dann ein kleines Ärgernis. Je nach Updatestand der YT-App empfängt beispielsweise mein Pixel 7 Pro Push-Notifications zeitnah - oder gar nicht.

Da die App regelmäßig Updates erhält, würde ich mich an deiner Stelle in Geduld üben.

• Danke
Reaktionen: Master_of_Rolex