Automatisches Drehen beim Galaxy S20 FE geht nicht mehr

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Montezuma69
Das Gerät ist soweit unbeschädigt? Oder hat es bereits vorschäden?

@html6405
da es außerhalb der Garantie ist, kann man da ggf. auch nur den Chip tauschen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
Bis auf ein kleines "Loch" im Display ist es meiner Meinung nach fast neuwertig.

Also nur den Chip tauschen, richtig? Im Service-Point werden sie ja hoffentlich wissen welchen 😬
Ist dafür dann aber kein Backup nötig, sprich keine Neueinrichtung von Nöten, oder?

Montezuma69 schrieb:
Was für ein Service Point?
Samsung selbst wird dir nur das Mainboard tauschen.

Montezuma69 schrieb:
Ist dafür dann aber kein Backup nötig, sprich keine Neueinrichtung von Nöten, oder?
Doch, Backup ist immer erforderlich.
So eine Reparatur könnte auch schief gehen wordurch die Platine defekt wäre.

maik005 schrieb:
Was für ein Service Point?
Ein offizieller Samsung Servicepartner.

Ok, Backup immer sinnvoll. Gibts eigentlich eine Möglichkeit ein komplettes 1:1 Image wie auf einem PC zu erstellen?

Montezuma69 schrieb:
Gibts eigentlich eine Möglichkeit ein komplettes 1:1 Image wie auf einem PC zu erstellen?
nein, ist ja kein iPhone 😉

Schade, wär doch perfekt. Da kann Google aber noch was lernen...

@Montezuma69
wird wohl wegen der riesigen Fragmentierung durch die ganzen Anpassungen der Hersteller in Android unmöglich.

Montezuma69 schrieb:
Gibts eigentlich eine Möglichkeit ein komplettes 1:1 Image wie auf einem PC zu erstellen?
Gibt es. Nandroidbackup mit TWRP. Erfordert aber Root. Wird das Mobo getauscht, kann es Probleme mit dem Restore geben.

@skysurfer62
Und für root muss erstmal alles gelöscht werden.
Geht zwar, aber so richtig praktikabel ist das ja auch nicht.

Ich bitte euch, findet nun so langsam wieder zum eigentlichen Thema zurück. Danke

Ihr werdet es mir wahrscheinlich nicht glauben, ich glaub es ja fast selber nicht...
Vorgesten ist mir mein Handy heruntergefallen, von der Küchenablage auf den Steinboden, dachte schon "scheisse!" Aber nichts passiert. Naja, fast nicht... Einige Zeit danach fällt mir auf, die automatischen Drehungen sind wieder da 🤨🥳 Keine Ahnung ob der Sturz da dran "schuld" ist, aber wie auch immer 😚
P.S. Einen Reparaturtermin hätte ich nächste Woche gehabt 🤭

• Wow
Reaktionen: DanX