Automatische Displayhelligkeit - Auswirkungen auf die Akkulaufzeit?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SmittyMcTitty

Gesperrt
216
Tachchen

eine Frage, ich hatte jetzt die ganze Zeit mein Bildschirm auf manuelle Helligkeit, weil mir das Display besonders Abend einfach zu hell ist.
Zumindest wollte ich jetzt die automatische Helligkeit testen, die tatsächlich wirklich sogar dunkler wird als meine Einstellung und teils sogar sehr angenehm ist.
Allerdings habe ich das Gefühl, die automatische Helligkeit zieht mehr am Akku obwohl sie eigentlich den Bildschirm dunkler macht als sogar ich mit meiner manuellen Einstellung.

Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
@SmittyMcTitty
Der Lichtsensor arbeitet jetzt regelmäßig! Bei manueller Helligkeit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ist wahrscheinlich dann diese Camera Light Sensor App oder ? Diese App kam nämlich zum Vorschein und hat 10% meines Akku verbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
@SmittyMcTitty nutzt du 120hz? Wenn ja aktivier mit bixby routines den 60hz modus automatisch sobald du eine Kamera App öffnest. Glaub mir das bewirkt wahre Wunder der Akkulaufzeit :)

Nutze die automatische Helligkeit, regle aber zusätzlich nochmals etwas runter weil es mir oft zu hell ist. Die Akkulaufzeit ist aber weiterhin gut.
Poste später mal meine Zeiten im Akkuthread

Ich stelle die Helligkeit immer manuell ein. Man kann es für den Abend auch mit Routinen versuchen 🤔
So msche ist das jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet: