Amazon Musik App Lautstärke einstellen auf dem Galaxy S20 FE

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

drspeed

Fortgeschrittenes Mitglied
61
Hallo
Ich habe seit gestern die App Amazon Musik in Gebrauch. Nun habe ich das Problem, das ich sobald ein externes Gerät wie zum heos Box oder avr verbunden sind nicht mehr die Lautstärke regelt werden kann. Intern in der App ist dies nicht möglich nun dachte ich, es wäre vielleicht möglich über das s20fe 5g die Lautstärke zu verändern. Wenn ich die laut und leise Taste drücke passiert nichts. Wenn ich auf die Übersicht schaue der einzelnen Lautstärkeregler wird Amazon angezeigt. Nur wenn ich den bewege springt dieser immer wieder zurück. Auch ändert sich da die Lautstärke nicht.

Muss man da in s20fe was aktivieren oder in Entwickler Option vielleicht etwas einstellen? So das ich mit den s20fe 5g regler wenigstens laut und leise machen kann.

Intern ohne externe Verbindung funktioniert es ohne Probleme mit den s20fe 5g Lautstärkeregler.

Vielleicht hatte von euch ja auch jemand das Problem und hat eine Lösung gefunden 🤷

Die sind über WLAN verbunden. Über die app selbst von Amazon Musik.
Was mich wundert nun schrieb jemand das es über den Lautstärkeregler des mobilen Device geht. Das ist doch in diesem Fall das s20fe 5g oder?

@drspeed
Gut, dann ist es an sich keine Einstellung am S20 FE, maximal eine Einstellung in der App selbst.
Denn das Smartphone sendet ja nicht selbst direkt die Daten sondern das läuft nur über die App und vermutlich nur als Steuerung.
Hast du bei der Wiedergabe ein Lautstärkesymbol oder einen Lautstärkeregler in der App?

Ja in der App ist ein regler. Aber bewirkt nichts. Und in der Lautstärkenübersicht von s20fe 5g auch. Dieser springt beim verstellen sofort zurück.

@drspeed
Dann wird es an dem Gerät liegen auf das du die Musik streamst?
Vielleicht unterstützt dieses keine externe Lautstärkeregelung über die App?

Hast du es einmal mit dem Spotify Programm an einem PC probiert?

Das ist ja das komische das es mit der Spotify auch mit den s20fe 5g funktioniert.

An pc Nein da nutze ich keine Apps für Musik.

Ich sitze halt gerne auf der Couch starte den Lautsprecher in Büro und höre da gerne Musik. Oder in wohnzimmer auch am denon avr. Aber es scheint ja dann wie Du schon sagst nicht an s20fe 5g liegen.

@drspeed Hast du schon in der Alexa-App geschaut? Dort werden alle mit amazon verknüpften Geräte angezeigt und es besteht die Möglichkeit der Lautstärkeregelung.

Nein da habe ich noch gar nicht rein geschaut. Danke Da sehe ich mal nach