maik005
Legende
- 43.829
Hallo,
hat beim S20 FE (5G) noch jemand das Problem, dass das Gerät plötzlich keine 5 GHz WLAN Netzwerke mehr findet?
Es ist mir nun mehrfach in den letzten Tagen aufgefallen, dass plötzlich das WLAN weg ist.
Ich habe bei mir getrennte SSIDs für 2,4 und 5 GHz WLAN.
Ich kann mich dann problemlos mit dem 2,4 GHz WLAN verbinden.
Auch sehe ich die 2,4 GHz WLAN Netzwerke in der Umgebung.
Aber es wird kein einziges 5 GHz Netzwerk mehr erkannt.
Andere Geräte sehen zur selben Zeit die 5 GHz WLAN Netzwerke und können sich auch mit diesen verbinden.
Die Probleme hat nur das S20 FE 5G.
Firmware ist natürlich aktuell (Update vom Juli 2022).
An den WLAN Routern hat sich nichts geändert.
Es ist anscheinend auch unabhängig vom Funkkanal, egal ob 36, 40 oder 100, dass Problem habe ich schon bei allen gesehen.
Einen Werksreset habe ich bisher vermieden. Das Gerät habe ich nun seit Verkaufsstart und seitdem wohl noch nie zurückgesetzt weil es auch nicht nötig war.
Ich muss das WLAN ca. eine Minute ausschalten. Danach werden auch 5GHz Netzwerke wieder erkannt.
Ein Neustart des Gerätes hilft natürlich auch.
hat beim S20 FE (5G) noch jemand das Problem, dass das Gerät plötzlich keine 5 GHz WLAN Netzwerke mehr findet?
Es ist mir nun mehrfach in den letzten Tagen aufgefallen, dass plötzlich das WLAN weg ist.
Ich habe bei mir getrennte SSIDs für 2,4 und 5 GHz WLAN.
Ich kann mich dann problemlos mit dem 2,4 GHz WLAN verbinden.
Auch sehe ich die 2,4 GHz WLAN Netzwerke in der Umgebung.
Aber es wird kein einziges 5 GHz Netzwerk mehr erkannt.
Andere Geräte sehen zur selben Zeit die 5 GHz WLAN Netzwerke und können sich auch mit diesen verbinden.
Die Probleme hat nur das S20 FE 5G.
Firmware ist natürlich aktuell (Update vom Juli 2022).
An den WLAN Routern hat sich nichts geändert.
Es ist anscheinend auch unabhängig vom Funkkanal, egal ob 36, 40 oder 100, dass Problem habe ich schon bei allen gesehen.
Einen Werksreset habe ich bisher vermieden. Das Gerät habe ich nun seit Verkaufsstart und seitdem wohl noch nie zurückgesetzt weil es auch nicht nötig war.
Ich muss das WLAN ca. eine Minute ausschalten. Danach werden auch 5GHz Netzwerke wieder erkannt.
Ein Neustart des Gerätes hilft natürlich auch.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von:
kruemelgirl
- Grund: kruemelgirl