WLAN-Call beim Galaxy S20 deaktivieren?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
King_Rollo

King_Rollo

Dauer-User
278
Guten Tag zusammen.

Wo kann ich das Feature "WLAN-Call" deaktivieren? Also das Feature, bei dem normale Telefonanrufe mit über das aktuell verbundene WLAN laufen anstatt über die anliegende Mobilfunkverbindung.

Herzlichen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@King_Rollo
Hast Du keine Kachel in den Schnelleinstellungen dafür?

• Danke
Reaktionen: King_Rollo
@King_Rollo
Dort oder hier
Telefon App öffnen - oben rechts auf die drei Punkte - Einstellungen - WLAN Anrufe

Anhänge

• Screenshot_20220523-093630_Chrome.jpg
    Screenshot_20220523-093630_Chrome.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 114
  • Screenshot_20220523-093732_Call settings.jpg
    Screenshot_20220523-093732_Call settings.jpg
    137 KB · Aufrufe: 127
  • Danke
Alle Antworten (9)
@King_Rollo
Hast Du keine Kachel in den Schnelleinstellungen dafür?

• Danke
@King_Rollo
Dort oder hier
Telefon App öffnen - oben rechts auf die drei Punkte - Einstellungen - WLAN Anrufe

Anhänge

• Screenshot_20220523-093630_Chrome.jpg
    Screenshot_20220523-093630_Chrome.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 114
  • Screenshot_20220523-093732_Call settings.jpg
    Screenshot_20220523-093732_Call settings.jpg
    137 KB · Aufrufe: 127
  • Danke
Sauber! Danke euch! 😊👍

• Danke
Reaktionen: Hulupaz und hagex
Ja, die Funktion WLAN-Anrufe deaktiviere ich ebenfalls immer recht zügig. Die Sprachverbesserung geht bei meinen S20-Geräten immer mit Verständigungsproblemen einher, bis zur Verstümmelung der Sprache des Gegenübers. Obwohl mein WLAN absolut stabil verläuft, ist die WLAN-Funktion für mich unbrauchbar!

Ich könnte ohne nicht mehr leben, da in meinem Souterrain Büro sowas von schlechter LTE Empfang ist. Beim Verlassen des Hauses schalte ich das Wlan Call allerdings auch durch eine Routine ab.

Sprach Probleme treten da selten auf und wenn sind das meist die üblichen Mesh Verbindungsänderungen.

Mister Lon schrieb:
Beim Verlassen des Hauses schalte ich das Wlan Call allerdings auch durch eine Routine ab.
Warum?

Mister Lon schrieb:
Sprach Probleme treten da selten auf und wenn sind das meist die üblichen Mesh Verbindungsänderungen.
Naja... bei mir gibt es nur einen Router und der steht im selben Raum... und trotzdem habe ich beim Telefonieren immer wieder Aussetzer zwischendrin! :(

@maik005 Sorry...haste Recht...ich habe Mist erzählt 🤦‍♂️ 😚 Wenn ich das Haus verlasse stellt sich die Mobilfunkverbindung von 2G auf 4G...WLAN CALL bleibt natürlich aktiv in der Telefon App.

@Mister Lon
Hätte mich auch gewundert.
WLAN geht vermutlich dann auch aus, damit sind WLAN Anrufe natürlich auch inaktiv.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…