Wie lang soll der Akku des S20 halten?

  • 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hängt das Ding, wie wohl die Mehrheit der Handynutzer, nachts an das Ladegerät und das Problem ist gelöst.
 
@Big_Balls würde ich so nicht sagen. Während der Nichtnutzung über den Tag verliert das Handy ja ebenso dann einiges mehr an Akku als andere Geräte. Vom Gefühl her war der Abstand zwischen Snapdragon und Exynos noch nie so groß wie dieses Jahr. Allein schon der Grund, dass Korea erstmals die Snapdragon Variante bekommt sagt ja schon alles aus. Man wollte den eigenen Leuten wohl die Exynos Variante (verständlicherweise) nicht zumuten.
 
Eben. Das ist doch absurd im eigenen Land den eigenen Chip nicht zu verbauen. Das sagt einiges aus.

Man soll das Handy nicht die ganze Nacht ans Netzteil hängen. Der geht dann noch schneller hinüber. Wenn die sowas einbauen würde wie Sony mit Battery Care, was den Akku erst mit KI zu der Zeit voll auflädt wenn du gerade kurz vorm aufstehen bist, dann kannste das machen aber Samsung ist sich ja zu fein dafür oder hat nix von sowas mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@trallax Ich mag Menschen, die versuchen Argumente zu verdrehen oder auf ein anderes zu wechseln. Mir kam Dein Argument mit dem Notfall, möge so etwas tatsächlich niemals eintreten, denn ich kenne ja Deine persönliche Situation nicht, nur sehr nach einer Rechtfertigung vor um immer erreichbar zu sein weil Du es einfach nicht ausschalten willst.
Es gibt schon die Möglichkeit eine Hardware / Telefon nahezu unendlich in Betrieb zu lassen. Nennt sich Festnetz :)
Ohne Frage ist eine lange Laufzeit bei Handys eine feine Sache, egal bei welchem Hersteller und jeder hat die Möglichkeit hier für sich selber etwas zu tun um die Laufzeit zu erhöhen. Darum geht es und ich habe für mich erfahren, dass es Sinn macht gewohnte Dinge ab und an zu hinterfragen, kommt gelegentlich etwas sinnvolles heraus.
Und wenn für Dich Akku so wichtig ist und es andere Hersteller besser können, wäre das dann nicht Grund genug auf genau diese Hersteller zu wechseln? Ich habe mir das Ultra aus Jux und Tollerei vorbestellt und weil ich Cam wollte. Akku ist mir persönlich schnuppe, sonst hätte ich ein anderes Gerät genommen. Nur so meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho
@Honigkuchen Wie ich mein Telefon nutze bleibt ja wohl meine Sache. Und ich nutze es durchaus stromsparend. Es gibt auch sowas wie Bereitschaftsdienst außerhalb des Festnetzes. Ja ich würde wechseln, wenn andere Hersteller nicht 21:9 formatige extrem lange Geräte oder riesengroße/schwere machen würden und android als OS dabei wäre. Glaubst du ich würde dann so einen Aufriss machen? Ganz nebenbei, ob großes Telefon oder kleines. Es sollte jedem von Interesse sein, dass ein Gerät möglichst lange hält ohne geladen zu müssen.
 
Der Verbrauch über Nacht steht doch in keinem Verhältnis zum Verbrauch am Tag, wenn man mit dem Teil wirklich was macht. Und glaubt jemand wirklich es wird bei diesen Akkuangaben nicht software-mässig gedreht. Es ist eben nicht physikalisch die noch enthaltenen Leistung des Akkus, sondern das was eine Software annimmt, was da noch drin sein müsste. Oft kommt schon ein ganz anderer Wert heraus, wenn man sein Smartphone mal komplett einige Minuten abschaltet und wieder einschaltet. Dann wird softwäre-mässig rekalibriert (so gut es geht).

Ich nutze Android-Geräte seit Mitte 2011, und der Verbrauch über Nacht hat noch nie eine Rolle gespielt. Das man im Notfall auf dem Smartphone in der Nacht erreichbar sein muss, ist nachvollziehbar, gerade wenn Leute kein Festnetz mehr haben. Aber Wlan und mobiles Netzwerk angeschaltet lassen, macht keinen Sinn, und schon gar nicht, für jemand der die einzelnen Prozent übernacht zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho
@nigolo iPhone 11 pro
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@wolan64 Mein iPhone verliert über Nacht teilweise keinen einzigen %. Ohne Flugmodus usw
 
Zuletzt bearbeitet:
@mircN ich vermute das Apple die Akkuanzeige schönrechnet per Software
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
mircN schrieb:
Mein iPhone verliert über Nacht teilweise keinen einzigen %. Ohne Flugmodus usw
Dann bist Du aber der einzige dem das Kunststück gelingt.
 
Ob jemand schönrechnet oder nicht. Was am Ende zählt ist Anzahl der Tage mit einer Akkuladung und SOT. Wenn jemand dasselbe Nutzungsmuster hat kann er damit gut ein Gerät beurteilen.
 
Also ich glaub @mircN, nur mircn ist sich nicht bewusst dass Apple bei den 100% bescheißt, und erst später aktualisiert. (Bei Minute 1:37)
Da ist das Iphone 11 pro max am laufen und laufen und laufen mit 100%, während selbst ein Mate 30 3% verliert und ein Ultra sogar 10%. Gibt aber trotzdem den Geist auf vor dem Mate 30.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marc364
Meine LGs Handys von früher, G2,G3 etc die liefen auch eine gefühlte Ewigkeit bis mal 99 Prozent angezeigt wurde, aber dafür war bei 5% Schluss und Handy schaltete sich aus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich richtig gesehen habe, sind bei welchen Geräten Mobilfunk, Bluetooth an und beim Pixel und iPhone nur WLAN?
 
Zuletzt bearbeitet:
Honigkuchen schrieb:
Ich habe mir das Ultra aus Jux und Tollerei vorbestellt und weil ich Cam wollte. Akku ist mir persönlich schnuppe, sonst hätte ich ein anderes Gerät genommen. Nur so meine Meinung.
Wie kann man ein Handy nur wegen der Cam kaufen 🤔 Und dann so einen Brocken nur für Fotos herumschleppen ?!?
Versteh ich nicht.
Nur so meine Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
mircN schrieb:
@nigolo iPhone 11 pro
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@wolan64 Mein iPhone verliert über Nacht teilweise keinen einzigen %. Ohne Flugmodus usw
so isses höchstens 1 % mit meinen Iphone 11 pro , natürlich auch ohne

Nach 2 Tagen intensive Nutzung immer noch 50%
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olimz1990 und mircN
@Tim_Taylor Nö. Es ist einfach eine komplett andere „Liga“ in Sachen Akku. Wenn man jahrelang Samsung gewöhnt war ist man erstmal erstaunt. Ich möchte Samsung auch nicht schlecht machen, weil ich selbst jedes S Gerät hatte, aber das ist einfach ein Fakt.

Teilweise habe ich Tage, da kann Ich unterwegs tagsüber das Gerät kaum nutzen und der Akku war abends dennoch platt, weil der Standby Verbrauch im Mobilfunknetz extrem war. Beim iPhone hat man dann wegen dem geringen Standby Verbrauch eben kaum was verloren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Pand4 Ja es hält die 100% sehr lange. Ist aber auch so wenn man es nur bis z.B 50% lädt, dann bleibt es relativ lange dort. Danach pendelt es sich ein. Habe dann dennoch 8 Std DOT bei 2 Tagen Laufzeit. Das war vorher beim S10 nicht mal ansatzweise möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
mircN schrieb:
Habe dann dennoch 8 Std DOT bei 2 Tagen Laufzeit.
Und was bringt das einem? 😅
Klar, das Gerät sollte nicht schon am ersten Tag bei wenig Nutzung die Grätsche machen, aber mehr als nen Tag braucht man idR doch einfach gar nicht. Ist für mich also kein Argument für oder gegen ein Gerät.
 
@pleitegeier Ist die Frage ernst gemeint was das einem bringt? Sorry, aber man kann sich auch alles schönreden
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic und ronnysusi
@mircN klar ist die ernst gemeint. Und ja sogar noch erklärt, wieso ich mir die Frage stellen 😉
 
Tim_Taylor schrieb:
Dann bist Du aber der einzige dem das Kunststück gelingt.
Nö, ist bei meinem iPhone 11 auch so. Die iPhones haben im Standby so gut wie keinen Verbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi und Olimz1990
Kann ich nur bestätigen,bis zum XS war der Akku bei den iPhones nicht gerade toll ,aber mit dem 11 Pro(Max),hält der Akku wirklich ewig . Im Standby verbraucht mein iPhone oftmals gar kein Prozent .
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
109
Akin
A
T
Antworten
2
Aufrufe
404
maik005
maik005
D
Antworten
8
Aufrufe
1.239
DodgerTheRunner
D
Zurück
Oben Unten