Wie lang soll der Akku des S20 halten?

• 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wolan64 schrieb:
Hat über Nacht im Standby nur 14% verbraucht.
Hölle! 14 % über Nacht! Das geht ja mal gar nicht.
Von den letzten Android Handys, die ich so im Gebrauch hatte (S10, S10+ und Huawei P30), bin ich 4 - 5 % Nachts gewohnt.

• Danke
Reaktionen: baizer
@Glumbi für Samsung geht doch, kein Huawei halt.

Anhänge

• Screenshot_20200305-072611_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20200305-072611_AccuBattery.jpg
    445,6 KB · Aufrufe: 173
Ist selbst für Samsung sehr sehr schlecht 👎
Aber wenn Du damit zufrieden bist, dann passt es ja 👍

@wavetime zufrieden bin ich nicht, habe aber nicht mehr erwartet, also Kabel mitnehmen 🤣😁

Er hat ja geschrieben, Geräte auf volle Leistung !

Ist die Frage, ob Mobilfunknetz, Wlan, Bluetooth und GPS auch angeschaltet waren. Vielleicht auch AOD?
Da gibt es jetzt ja so viele Varianten....

Vor mir liegen das S20 Plus und das Iphone 11 Pro und ich habe heute Nacht mal einen Vergleich des Standby Verbrauch gemacht.

Wlan an
Bluetooth aus
GPS aus
Mobiles Netzwerk an
Samsung AOD Display an

Iphone 11 = 2 Prozent in 8 Stunden
S20 Plus = 10 Prozent in 8 Stunden

Ich denke, dass der deutliche Mehrverbrauch am AOD liegt. Man sagt ja 2 Prozent für das AOD pro Stunde.

Heute Nacht wir nochmal getestet, aber ohne AOD.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7, ZiegevonNebenan, Glumbi und 3 andere
@nigolo hatte alles an, aber egal, wer mehr will Apple. Ist halt so. Ich behalte es bis Herbst definitiv.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ps. ist auch das s20plus5g

Zuletzt bearbeitet:
14 Proeznt ist über Nacht schon sehr viel. Mein altes Galaxy S9+ verbraucht nur 2 Prozent über Nacht 😁 bin ich auch mal gespannt auf mein S20+ heute abend

Sagt einmal, ist das euer erstes Android Gerät? Es ist doch völlig normal, dass man in den ersten Tagen überhaupt keine sinnvolle Aussage über die Laufzeit machen darf. Wartet doch erst einmal ein paar Tage ab, bis sich soweit alles optimiert hat (Play Dienste!), und der Akku ein paar Zyklen hat. Üblicherweise ist dann die Ausdauer deutlich größer!

• Danke
Reaktionen: wiki68
14 % über Nacht habe ich noch nie gehabt, weder am ersten Tag, noch nach einer oder x Wochen.

• Danke
Reaktionen: Nikita0 und Glumbi
@wolan64 wer mehr will, greift zur Snapdragon Variante :D

Ich wollte gezielt den Apple Vergleich raus lassen, ist ja nicht zu vergleichen in diesem Punkt. Hatte auch unzählige Samsung, Huawei, Sony, Moto usw. Smartphones über die Jahre, aber das ist schon echt viel Akkuverlust über Nacht auch wenn es noch neu ist und nicht aufeinander eingespielt. Hatte auch schon im letzten Jahr das S10 und S10 + das S10 ging nur wenn ich es aufs Ladepad über Nacht gelegt hatte, sonst wäre ich nicht über den Tag gekommen. Das 10+ war da schon um einiges besser.
Bin gespannt wie sich das hier entwickelt, spiele ja noch mit dem Gedanken mir eines bei meiner VVL Ende März zu holen, aber Akku und Kamera sind mir das Wichtigste da wäre dann wohl das Ultra wieder noch interessanter.. keine Ahnung :)

Kann man sich jetzt so langsam mal drauf einigen, dass man drauf achtet in welchem Forum man postet?

Hier sollte es eigentlich ums normale S20 gehen, nicht ums Plus Modell. 😜

• Danke
Reaktionen: chrissi77
@pleitegeier wird auch nicht anders sein 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jan-Lukas13 Wer weiß wie kurz deine Nacht ist. 2% in 10h glaube ich nicht. Kannst ja mal nen Screenshot aus der Akku app schicken dann sieht man die Wahrheit. Aber nicht auf Flugmodus stellen, dann klappt es bei mir auch! 😁

Zuletzt bearbeitet:
@wolan64 Warum soll das nicht gehen? Samsung S9 weiß ich nicht aber ein Sony kriegt das hin über Nacht nur 2% zu verbrauchen

@tralax Huawei auch, Samsung nicht

• Danke
Reaktionen: ronnysusi
Ausschalten über Nacht :) Flugmodus, falls man den Wecker nutzt. Gönnt dem Handy auch eine Pause, gibt keinen Grund alles anzulassen und evtl. schläft man ungestörter :D Es ist so einfach Energie zu sparen.

@Honigkuchen ähm ja und was wenn ein notruf reinkommt von familie? .....

@tralax Zweithandy😁

• Danke
Reaktionen: bigstar2005
@tralax : wie oft kommt das vor? Was könnte tatsächlich getan werden? Ist man für einen Notruf tatsächlich der richtige Empfänger? Ist man für den Fall eines Notrufs tatsächlich immer erreichbar?
Ja, ein Handy, wenn man kein Festnetz hat, ist eine Möglichkeit für einen Notruf. Doch darf / sollte sich jeder fragen, ob es wirklich nötig / sinnvoll ist.

@Honigkuchen Möchtest du jetzt Handyhersteller wie Samsung in Schutz nehmen, weil Sie unfähig sind die Software/Hardware so zu optimieren, dass der Akku länger hält? Es ist definitiv möglich, dass so hinzubekommen auch ohne Flugmodus. Siehe andere Hersteller. Aber aus Geldgier wird schon mal der falsche SOC verwendet in Europa. Habe heute gelesen, dass einer in Amerika mit dem kleinen S20 und 120Hz 10h hinbekommen hat in einem Tag. Das ist die Messlatte für Samsung. Zumindest den Exynos so zu optimieren, dass er gleich dem Qualcomm ist, wäre mal nötig. Aber ich bilde mir heute mein eigenes Urteil über das S20 mit Exynos. Ist ja in Zustellung.

Zuletzt bearbeitet: