Wie lang soll der Akku des S20 halten?

• 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hooha
Bei manchen Texten ist es ziemlich egal, mit wie viel Hz man sie liest.
Es tut den Augen immer weh..

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: ZiegevonNebenan, WolfgangN-63, Nikita0 und 2 andere
???

Schon ganz gut unter heavy load kommt das Ultra mit 120hz auf knapp über 7 Stunden. Das Note 10+ schafft mit 60hz nur knapp 30min mehr
Der Standby drain wäre sehr interessant...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b0uNz
@Alphaflight snapdragon oder exynos?

@RolandMeier89 Exynos

• Danke
Reaktionen: RolandMeier89 und b0uNz
Das Samsung S10 lite hat einen Qualcomm mit Super Akku Laufzeit.

• Danke
Reaktionen: YdnaNellow1983
Alles schon etwas komisch. Mich würde das s20 reizen, nur hatte ich das s10+ bis vor kurzem und da war der akku auch nicht toll. Manchmal macht man kaum etwas mit dem handy und das ding war trotzdem runter bis abends. Aktuell nutze ich das p30 pro und in sachen akku habe ich wirklich noch nix besseres gesehen. Was macht huawei da anders? Also benachrichtigungen bekomme ich alle. Das lasse ich nicht gelten. Habe es heute den ganzen tag genutzt, 2,5 stunden display. Akku ist jetzt noch bei 80%. Das habe ich beim samsung niemals geschafft.

• Danke
Reaktionen: Queeky
bigstar2005 schrieb:
Ja und bei Huawei ist die Software so krass programmiert, das alle Benachrichtigungen nicht durch kommen, obwohl ich die Apps aus allem rausnehme... Liegt das Handy ca 30min im Standby... keine Mails, kein Whatsapp etc.
Abramovic schrieb:
@bigstar2005
Glaubst du irgendjemand würde Huawei nutzen, wenn es so wäre? :D
stefan191 schrieb:
. Aktuell nutze ich das p30 pro und in sachen akku habe ich wirklich noch nix besseres gesehen. Was macht huawei da anders? Also benachrichtigungen bekomme ich alle. Das lasse ich nicht gelten. Habe es heute den ganzen tag genutzt, 2,5 stunden display. Akku ist jetzt noch bei 80%. Das habe ich beim samsung niemals geschafft.
Das hat Huawei einfach drauf, muss man einfach zugeben, auch wenn es einige nicht wahr haben wollen.

• Danke
Reaktionen: elektriker2011, Tim_Taylor, baizer und 2 andere
Der Exynos 990 ist der letzte „eigene“ Prozessor aus der Sparte, vermutlich werden ab 2021 wohl alle Geräte dann den Prozessoren von Qualcomm bekommen. Wir warten ermal erste Tests ab.

@theolingo es wird weiterhin Exynos Prozessoren geben. Nur ohne Kerne aus Eigenentwicklung

Ok, wußte ich nicht.

• Danke
Reaktionen: ronnysusi
also noch schlechter als bisher dann ab 2021 (klar das die trotzdem besser sind als die 2020er Modelle) oder wie muss man das verstehen.

@Nuvirus ich denke besser werden die Prozessoren schon, da Samsung dann einfach auf das ARM-Design zurückgreift wie es auch Qualcomm (Kyro Kerne, die auf Kortex Kernen von ARM basieren) oder auch HiSilicon (Kortex Kerne) macht.
Seither hat Samsung immer auf eine Lösung aus Kortex Kerne und Mongoose Kerne (Eigenentwicklung) gesetzt.
Und Samsung arbeitet ja auch mit AMD zusammen an einer neuen GPU.
Die Frage ist nur, ob nicht das Samsung Modem daran schuld ist, dass der Exynos Prozessor immer hinterher hinkt beim Akkuverbrauch und nicht der Prozessor an sich...

Zuletzt bearbeitet:
Falls es hilft. Exinos 990, aber noch zu früh um Aussagen zu treffen. Kommt aber ans Mate 20 pro nicht ran. Läuft auf 60hz.

Anhänge

• Screenshot_20200301-221626_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20200301-221626_AccuBattery.jpg
    384,5 KB · Aufrufe: 321
  • Danke
Reaktionen: Pand4, Scoopdiedoo, chrissi77 und eine weitere Person
@stefan191 Woher weißt du denn, dass du alle Benachrichtigungen bekommst? 😉

@wolan64 Ist das tatsächlich das kleine s20? Sieht ja doch gar nicht mal so übel aus...

@Scoopdiedoo Naja, bei 60hz erwarte ich min 8 std SOT egal ob WQHD oder FHD bei einem tag. Das sind 4000mAh und somit 900 mehr als in meinem S10e bei nur 0,4zoll mehr display. und beim S10e komme ich bei einem tag so auf 7-8 std SOT.

Naja mal sehen wie es wird, wenn ich es habe und mit dem s10e vergleichen kann. Werde dann mal was dazu dann schreiben hier. Wenn das nicht erheblich besser in einer Vielzahl von Punkten ist dann gehts zurück. Akku ist nur ein Punkt. Black crush, Black smear bei dunklen Videoinhalten bei geringer Helligkeit ist ein anderer. Das sieht man in den Geschäften nie richtig, weils da viel zu hell ist. Das S10e ist in diesem Bereich total schlecht ist. Samsung hat nicht die besten Displays, wie die meisten bezahlten Websites behaupten. Diese Effekte treten bei Iphone OLEDs sehr gering nur auf, weil Apple sie ordentlich kalibriert. Samsung wohl nicht. Die Lautsprecher sind mir auch wichtig (Das sind nämlich hervorragend beim S10e).

Zuletzt bearbeitet:
Gleetch schrieb:
@stefan191 Woher weißt du denn, dass du alle Benachrichtigungen bekommst? 😉
Ich habe auch schon so einige Huawei Handys gehabt und kann auch dazu antworten. Man merkt das, ob Nachrichten "zufällig" genau dann reinkommen, wenn man das Handy in die Hand nimmt und das Display aktiviert, oder ob die Nachrichten willkürlich zwischendurch reinkommen.
Ich hatte damit auch nie Probleme.

@Scoopdiedoo s20plus5g

@wolan64 Ok dann doch richtig mies :D