Wie lang soll der Akku des S20 halten?

• 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab nen ersten Vergleich gefunden 😎

Screenshot_20200219-211150_YouTube.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@shizzl Höchstwahrscheinlich bloß leider die SnapDragon Variante.

@Spexx

Na weil ich noch mein Samsung Galaxy Note 10 Plus hier liegen habe was mein Diensthandy ist und bis gestern noch mein S10e hier hatte was ich aber für 270 Euro privat verkauft habe... Und ich seit einigen Jahren hier im „Samsung“ Forum mit dabei bin...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Abramovic
Naja weil mir meine Glaskugel das einfach verraten hat oder einfach meine langjährige Erfahrung im Umgang mit Samsung Smartphones gezeigt hat das mehr Akku bei Samsung einfach nichts bedeutet...
Das Energiemanagement ist einfach mega bescheiden... Ob das jetzt an Android oder an Samsung liegt... Der Exynos eine entscheidende Rolle dabei spielt... Die einstellbare WQHD Anzeigequalität oder der neue 120HZ Anzeigemodus sei mal dahin gestellt... Aber in den ersten Reviews schneidet der Akku nicht allzu pralle ab...

Zuletzt bearbeitet:
Olimz1990 schrieb:
[...]Und ich seit einigen Jahren hier im „Samsung“ Forum mit dabei bin...[...]
Screenshot_20200219_225100_com.android.chrome.jpg
🤫 14. Oktober 2019
Unregistrierter User oder unter nem zweitAccount?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Olimz1990
@koho

still und unregistriert wie mein erster Post zeigt 🤓

97DF4472-A284-49FE-BE97-220617436B0B.png

Cool, na dann viel Spaß in den Apple Foren.

• Danke
Reaktionen: stefan-do und Olimz1990
iKnowReview hat ja seit gestern seinen review auf yt. Kopiere das einmal aus seinem Video - wie er sagt mit 120 Hz. Denke, mit dem Gerät wird man sicher gut arbeiten können durch den Tag (auch mit mehr Mobilfunkanteil...). Weiss ja nicht, was da noch alles läuft und ob das System bereits "eingependelt" ist. Vielsagender ist ja sowieso das eigene Nutzerverhalten. Bis andere user Erfahrungen kommen einmal der screenshot...

s20a.png

Das wäre ja quasi eine ähnliche Laufzeit wie beim s10+. Also quasi schlecht. Habe gerade mal bei meinem p30 pro nachgeschaut. Bin da auch bei 4,5 stunden display, bei 28 stunden laufzeit. Akku hat jetzt allerdings noch 45 %. Irgendwie läuft das nicht beim samsung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olimz1990 und Tim_Taylor
Das ist aber unmöglich.
A) 4:24h SOT bei 10:30h Betrieb und 4%
B) 4:58h SOT und 41%

Selbst wenn er es abgesteckt hat und nur genutzt hat bis zum Screenshot - es geht nicht.

B ist das s20 ultra. Das erklärt die differenz 😉

Sorry. Mit den 3 Unterforen ist das Chaos perfekt. Bitte meinen Akkupost zum Ultra verschieben.

Ja zu 100%

Ich habe maximal 5h SOT, natürlich 120Hz aktiv. Finde ich nun ehrlich gesagt nicht so berauschend bei 5k mAh.

• Danke
Reaktionen: Olimz1990 und Luppolui
@Hooha beim Ultra nur 5 stunden ist schon wenig. Bist da da im Wlan gewesen oder Mobile Daten?

Grösstenteils Wlan im 5 GHz Netz so circa 70% sonst 5G/4G+ (zwei Simkarten drin) und es ist eben die dritte Ladung, die adaptive Batterie Technik muss erst noch einlaufen sozusagen. Helligkeit ist auf automatisch.

• Danke
Reaktionen: RolandMeier89
@Hooha wie ist der Standby Verbrauch?

Genaue Prozentwerte kann ich jetzt nicht nennen zumal die FW nicht mal final ist, kurz vor VK kommt ein Update.
Ich habe gestern Nacht 4% verloren mit Wlan aktiv und AOD off

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion und ronnysusi
Leider muss ich mich der Meinung der meisten hier anschließen, ich glaube auch nicht das Samsung die Akkulaufzeit in den Griff bekommen hat. Es ist doch jedes Jahr das Gleiche, zumindest bei mir. Man hofft das sich da was tut, und man in den Bereich von Xiaomi oder Huawei kommt aber man bekommt es nicht hin. Bin momentan auf einem Xioami Mi9T Pro unterwegs und mein S10 hab ich auch noch aber wie gesagt ich glaube nicht das der größere Akku viel länger hält. Soll ja bei Appel auch nicht so toll sein die Akkuleistung aber das weiß ich nicht genau da ich noch nie ein Appel Gerät hatte. Und ich bekomme auch alle Benachrichtigungen(WA, GMail, Fotmob,...) die ich haben will mit Xiaomi also kommt mir bitte nicht mit dem Argument. Sicher ist Samsung vielen Geräten überlegen in der Technik aber leider nicht bei einem meiner Hauptgründe und das ist der Akku. Ich weiß auch gar nicht warum damals das S10 das beste Display gehabt haben soll aber im Vergleich zu meinem jetzigen Mi9T Pro ist der Weißwert nicht der Bringer. Okay sieht man nur im direkten Vergleich aber in meinem Fall finde ich schon deutlich und viel Einstellen um es weißer zu bekommen, kann man auch nicht. ich für meinen Teil warte erstmal ab und entscheide mich später ob ich es mal mit dem S20 oder S20+ versuche. Das Ultra ist mir definitiv zu groß und auch zu teuer.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Nikita0 und Queeky