Wie lang soll der Akku des S20 halten?

• 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Nemesis200SX was heißt sehr hoch. ich hab in 15 std 0.9%

Update habe ich heute Nachmittag gemacht und zum Ende des Tages war ich bei 7%

@Nemesis200SX Hatte gestern auch 2,1% Verbrauch,war sonst nie bei mir in den Verbrauchern zu sehen, hatte den Seitenbilschirm mal testweise deaktiviert ,mal schauen.

@Nemesis200SX
Zeig mal deinen Akkuverlauf.

Nemesis200SX schrieb:
Seit dem Update hat die App "Seitenbildschirm" bei mir einen sehr hohen Akkuverbrauch laut Gerätewartung
ja bei mir auch gesamt 8 Stunden Laufzeit Aktiv 1min verbrauch 4% war vorher nie so

@Renecapo
Zeig mal deinen Verlauf. So kann man gar nichts sagen.

Screenshot_20200826-100147_Device care.jpg Screenshot_20200826-100153_Device care.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
4% Verbrauch. Und du bist dir sicher, dass das vorher nicht so war?

Na ja, da kann mal wohl schon darauf vertrauen, dass es vorher nicht so war, wenn er es so sagt. Die Aussage hätte man auch ohne Screenshot Verlauf verstehen können. Und inzwischen gibt es ja mehrere Meldungen, dass der Seitenbildschirm zumindest zeitweise viel Verbrauch hat. War bei mir nach dem Update jetzt einen Tag lang auch so (5,1%), heute wieder bei 0,3%.

• Danke
Reaktionen: Nordwetter
Habe ihn noch deaktiviert und nutze nur das Seitenlicht, aktuell 0,1%

@Nordwetter
Seitenlicht gehört doch zum Seitenbildschirm dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Kann aber separat geschaltet werden.

@Rawer
Zählt trotzdem zur selben App.?

Hey Leute,

ich hatte das S20+ ca. 1 Monat vor dem 2.5er Update. Ich muss sagen, gefühlt ist der Standbyverbrauch ein ganzes Stück besser geworden. Die Performance ist ebenfalls noch etwas schneller/smoother.

Bei mir steht heute auch die Seitenleiste weit oben im Akkuverbrauch, das ist mir vorher nie aufgefallen. Wenn man sich die Leiste anschaut ist diese auch deutlich aufgebohrt worden. Ist mir im Prinzip aber egal, da der Akku ansonsten bisher gefühlt länger hebt. :)

Im Großen und Ganzen eher ein kleines, aber sehr feines Update. Evtl ist es unter der Haube auch gar nicht so klein gewesen.

VG Alex

• Danke
Reaktionen: Bazi1234, almalama und Deusjudicame
Denn hören Verbrauch vom Seitenbildschirm hab ich nicht feststellt. Der liegt bei mir aktuell bei 0,4% . Aber ansonsten kann ich das so bestätigen. Habe jetzt am Abend trotz intensiver Nutzung noch 30%

also heute nach 12 std laufzeit liegt der verbrauch vom seitenbildschirm nei 1.2% kein seitenlicht aktiv

Seitenbildschirm liegt nach wie vor bei 8% zum Ende des Tages. Seitenlicht habe ich deaktiviert.

Kann es sein, dass das AOD zum Seitenbildschirm dazugezählt wird? Ich habe das AOD nämlich aktuell auf "immer ein", es taucht in der Akkustatistik jedoch überhaupt nicht auf, was mich doch etwas wundert

@Nemesis200SX Nein. Das gehört zu Android-System oder Ähnlichem. Kann ich nicht genau sagen, da ich aktuell kein GSAM drauf hab. Würde man dort sehen, wenn man die Details der App anklickt.

Zum Seitenbildschirm jedenfalls kann es nicht gehören, da ich Seitenbildschirm via Package Disabler deaktiviert habe und dennoch AoD nutzen kann.

Ich habe auch mal ein Screenshot. Werde in einer Woche oder länger noch mal einen posten.

Anhänge

• Screenshot_20200827-095707_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20200827-095707_AccuBattery.jpg
    529,3 KB · Aufrufe: 145
  • Danke
Reaktionen: maik005
Screenshot_20200827-102540_AccuBattery.jpg

Und hier der versprochene von mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und maik005