Wie lang soll der Akku des S20 halten?

• 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@skycamefalling und alle anderen... Sorry bin kompletter Laie...
Wie mache ich es denn am besten wenn ich das neue Telefon in Betrieb nehme. Ist es da nicht Werkseinstellung?

Vielen Dank

@katja29031970
Wenn du ein neues Samsung in Betrieb nimmst, dann sind etliche unnütze Apps installiert. Wenn du manuell einen Werksreset durchführst dann kannst du beim anschließenden Einrichten auswählen, welche dieser Apps gar nicht erst installiert werden sollen.
Ich mach das bei Samsung immer so:
SIM-Karte einlegen, damit die entsprechende Region gesetzt wird (Wechsel auf ein anderes Land löst oftmals einen Werksreset aus)
Handy einschalten und den Einrichtungsprozess durchlaufen (hier melde ich mich noch bei keinem Konto an).
Sobald das Handy benutzbar ist starte ich die Suche nach Updates und installiere alle verfügbaren.
Dann öffne ich die Systemeinstellungen und führe einen Werksreset durch.
Nun durchlaufe ich wieder den Einrichtungsprozess, diesmal logge ich mich aber in mein Google-Konto usw. ein.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und katja29031970
wieso ist der empfang beim s20 so mies? bin zuhause (2.og) und habe gerade mal 1 balken -.- beim s8 sinds mindestens 3 😒

@ultraaslan88
beide den selben Standard (2G/3G/LTE)?
Oder nutzt das S20 schon 5G?

• Danke
Reaktionen: ultraaslan88
@maik005
war noch im lte netzwerk. stimmt, jetzt mit 3g sinds wieder mindestens 4 balken.

@ultraaslan88
das S8 hatte dann wohl auch nur 3G ?
Weiß ja nicht wann du zuletzt mit dem S8 getestet hattest, ggf. wurde aber seitdem LTE bei dir ausgebaut und das ist der Grund dafür.

ja ich nutze grundsätzlich nur 3g, reicht mir. nur wenn der empfang mal schlechter wird, hilft eig lte. aber zuhause wohl eben nicht. das s8 habe ich zuletzt gestern benutzt.

Ok, alles klar.
Dann hattest du den Netzmodus beim S8 ja wohl auf "2G/3G" bzw."Nur 3G" aber das S20 noch nicht in diese Richtung umgestellt.
Das erklärt dann auch dein "Problem" von vorhin.

• Danke
also habe das handy bisher 4x aufgeladen. dot 3 std, akku bei 25%. ist jetzt nicht besonders gut. da kann mein 2,5 jahre altes s8 mithalten. habe aber auch 96hz eingestellt. werde beim nächsten mal die 60hz. wenn da nicht mind. 5,5 -6 std dot rauskommt, ist es echt ein fail. habe eig. alles akkufressende aus, kein facebook. nur gmail und whatsapp sollen nicht in den tiefen standby

Anhänge

• Screenshot_20200815-174824_Device care.jpg
    Screenshot_20200815-174824_Device care.jpg
    257,2 KB · Aufrufe: 135
@ultraaslan88
es war ja nur etwa 75-80% geladen.
Heißt also du hast noch 45-50% Restakku.
Da sind 3 Stunden DoT doch ok.

ist das nicht die anzeige nach einer vollen ladung? 🤔bin mir sicher, dass ich ihn gestern abend vollgeladen habe

@ultraaslan88 nein die zeigen inzwischen tageweise. 0.00-23.59

• Danke
Nutzt jemand von euch Accubattery und kann Mal solch einen Screenshot nach einigen Tagen Nutzung machen?
(Dieser ist vom S9+!)
AccuBattery - Apps on Google Play

Anhänge

• Screenshot_20200820-035846_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20200820-035846_AccuBattery.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 168
@maik005 ich hab die App mal runter geladen und melde mich später nochmal.

• Danke
Reaktionen: maik005
@Orangehase07
nutze das Gerät dann aber erstmal so 5-7 Tage, damit diese Anzeige besser wird.

@maik005 wird gemacht 😁

• Danke
Hier mal ein schöner Akkutestvergleich mit iphone und co. Das S20 mit 120Hz.. Es ist die Snapdragon Version denke ich, aber zwischen Snapdragon und Exynos sinds nochmal ca 10%. Und wenn man 60Hz nutzt, sollte man locker mit dem Iphone 11 pro mithalten. Gar nicht mal so schlecht

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@Orangehase07
nutze das Gerät dann aber erstmal so 5-7 Tage, damit diese Anzeige besser wird.

Bin ebenfalls am Start.... Würde dann Ende der kommenden Woche Ergebnisse liefern.

Scheint kein schlechtes Programm zu sein. Sehr verständlich.

• Danke
bin mittlerweile komplett auf 120Hz. gucke sehr viel youtube (eig jede freie minute 😅) und auf dem weg zur arbeit und nach hause musik über youtube. ansonsten nur "standardapps".

Anhänge

• 20200823_190452.jpg
    20200823_190452.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Seit dem Update hat die App "Seitenbildschirm" bei mir einen sehr hohen Akkuverbrauch laut Gerätewartung

• Danke
Reaktionen: Nordwetter