Wie lang soll der Akku des S20 halten?

• 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab nach 2 Stunden DoT immernoch 80% finde ich eigentlich voll in Ordnung auch wenn es nur im wlan war die ganze Zeit. (S20 ultra)

@chrissi77 S20 plus. Aussagekräftig ist das nicht, da es die erste Ladung war. Nur vom ersten Eindruck, typisch für Samsung. Net überragend aber vollkommen ausreichend für mich. Ich kann überall laden in meinem Alltag, von daher ist das selten ein Problem für mich, auch wenn ich Huawei verwöhnt bin.
Displayhelligkeit, Auflösung/Hz etc. sind mir dann doch wichtiger gewesen.
Ich meine mein Nokia 3310 hält auch ewig, man muss immer die richtigen Verhältnisse setzen denke ich.
Nochmal kurz, ist ok die Laufzeit nach meinen Eindruck, ein Mehrwert stellt sie aber definitiv nicht da, nur von der Seite das man mehr Funktionen rausgeholt hat (120Hz)
Ich melde mich noch öfters, da Akkuoptimierung eigentlich immer mein Fokus ist bei neuen Geräten, nicht weil ich es brauche sondern gerne "rumfummel" :D

• Danke
Reaktionen: amorosa und chrissi77
Apropos. AppOps empfehle ich, Rechte werden per ADB zugestellt. Ruhezustand, Vordergrunddienste sowas kann man je App unterbinden. Naptime für den schnelleren Doze also Deepsleep. Dann noch Blokada für keine Werbung und noch weitere Unterbindung um Daten wie Analysen und Tracking zu senden 👍

@anil44 😉 Screenshot_20200308-132737_Chrome.jpg

@M--G

Klar erinnere mich. Ist ja auch völlig in Ordnung. Ich bin hier eigentlich nur unterwegs weil mich die S Reihe von Samsung schon immer interessiert. Hatte gedacht evtl. zu wechseln nur aktuell ist mir der Mehrwert zu gering. Aber das Thema hier gerade was den Akku des S20 angeht ist sehr interessant, da meine Frau noch ein S9 hat und naja das schwächelt inzwischen so hier und da könnte mir vorstellen für sie wäre es das richtige Upgrade.

• Danke
Reaktionen: butzerl und M--G
@pleitegeier dann verknüpfe doch auch mal alle anderen die ihren Beitrag dazu leisten und nicht das s20 haben...so unnütz, ich versuche nur einen Eindruck zu vermitteln und das kann man denke ich übertragen auf s20/s20+. Aber sorry das ich mich verlesen habe und dich in deiner Korrektheit gestört habe ;)

Bin heute auf 6 SoT bei 30% rest Akku mit dem s20 ultra eigentlich garnicht mal so schlecht.
Wie ist das bei euch so?
120hz waren dauerhaft an bei mir.

@OD11 falsche Forum. Hier geht's um normale s20

• Danke
Reaktionen: Nikita0 und RolandMeier89
Das S20 scheinen nicht viele zu haben oder ? Gibt kaum Berichte zum Akku des S20.

Finde persönlich auch das S20+ interessanter da ich mich an die Größe vom Op 7 Pro gewöhnt habe.
Aber das S20 ist auch ganz interessant da noch etwas kompakter, beim Vorbestellen war es halt komplett uninteressant da es keine Buds dazu gab das wird nach Preissturz wohl interessanter.
Das S20 musst halt fast bei intensiver Nutzung immer mal wieder auf ne Ladeschale oä. legen um bequem durch den Tag zu kommen.

@mircN hier der Standby Verbrauch mit Mobilfunk. Klar, ohne Netz- oder Zellenwechsel. Aber das kann ich nur schwer testen, da wenn ich unterwegs bin das Gerät selten überhaupt im Standby ist 😅

Anhänge

• Screenshot_20200309-042126.jpg
    Screenshot_20200309-042126.jpg
    339,3 KB · Aufrufe: 207
Glumbi schrieb:
Das S20 scheinen nicht viele zu haben oder ? Gibt kaum Berichte zum Akku des S20.

Guten Morgen,

ich persönlich hab mir das S20 geholt. Komme vom Huawei P10. Akkulaufzeit find ich im Vergleich deutlich besser, auch mit 120Hz. Aufladen muss ich trotzdem, aber das liegt eher daran das ich relativ viel Spiele (u.a. Pokemon Go) spiele ;-)

Gruß

Andi

Glumbi schrieb:
Ok, dann berichten wir hier weiter über die Akkuwerte vom Iphone, Huawei und vom S20 Ultra 😂

Kann dann mal jemand den Titel anpassen: Akkuwerte aller Handys ;)

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und M--G
Nein nein, ich will ja was zum S20 lesen aber zum kleinsten Modell kommen die wenigsten Rückmeldungen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern 5 Stunden DOT und noch 52 % Restakku . 2 Simkarten, 60hz, AOD an, Standortdienste an. Ich meine es ist erheblich besser als mein S10

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, Glumbi und (gelöschtes Mitglied)
Wow das hört sich aber doch super an.

• Danke
Reaktionen: stefan-do
S20 exynos 4G:
Samstag gegen 9 vom Netz genommen, bis jetzt (Montag 10:00) hat es ca 60% Akku verbraucht. Habe damit nicht wirklich viel damit gemacht (vielleicht 1 Stunde DOT ingesamt), aber die Standby-Zeiten scheinen wesentlich besser zu sein als bei dem S10.
Das S20 läuft im mittleren Energiesparmodus mit dessen Default-Einstellungen. Apps wie Facebook/Microsoft-Apps sind via Package-Disabler deaktiviert. Zudem wurde unter "Bewegungen und Gesten" das "Zum Aktivieren hochheben" deaktiviert, um den DeepSleep nicht dauernd zu brechen.
Insgesamt bin ich mit dem Akku bisher sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
@Tricatel Wären da nur nicht die blechernden Lautsprecher. Aber die sind schon so seit dem Note 10.

@tralax
Sind die LS vom Note 10 schlechter als vom Note 10+ ? Da finde ich sie (fast) so gut wie beim S10+.

@wavetime Sie können niemals fast so gut sein, denn seit dem Note 10 wird oben ein anderer Lautsprecher verwendet und der Schall wird durch Kanäle im Gehäuse, um die Frontkamera geleitet. Die Schlitz oben wurde nochmals kleiner und ich glaube kaum, dass das klangförderlich ist. Aber beim S20 finde ich jetzt den unteren Lautsprecher schlechter. Er kann fast keine tiefen Frequenzen mehr wiedergeben. Dolby Atmos ist grauenhaft jetzt. Bei S10 war Atmos richtig gut. Bin von AKG hier enttäuscht, aber die haben wahrscheinlich nur das gemacht was mit dem Platz möglich war. Man kann halt die Akustik nicht neu erfinden und braucht etwas Platz für gute Schallentfaltung. Aber es geht ja hier eher um den Akku. Ich finde, dass auch mit dem S10 der standby verbrauch etwas besser geworden ist, im Vergleich zu dem Releasezeitraum letztes Jahr. Braucht wahrscheinlich alles seine Zeit mit der ganzen KI und adaptive battery zeug.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wavetime