Wer wird sich eines der Galaxy S20 Modelle kaufen?

• 704 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer wird sich eines der S20 Modelle kaufen?

• S20

Stimmen: 57 15,2%
  • S20+

Stimmen: 51 13,6%
  • S20 Ultra

Stimmen: 54 14,4%
  • Keines

Stimmen: 148 39,6%
  • Noch unentschlossen

Stimmen: 64 17,1%

• Umfrageteilnehmer
    374
Also das mit dem S9 war jetzt nicht schwer. Screenshot_20200209-161140_Amazon Shopping.jpg

@fck-andi
scroll mal ein stück weiter runter.
Da steht sicherlich nicht "Verkauf und Versand durch Amazon"?
Genau darum geht es doch...
Das sind nahezu alles Geräte die entweder nicht mehr ganz neu sind, oder in neutraler Verpackung oder mit Gebrauchsspuren oder ....

• Danke
Reaktionen: M--G
@Festka
genau.
Warum Samsung es in Deutschland so macht ist mir auch unverständlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@maik005 hast recht. Egal hier soll es um das S20 gehen.

• Danke
@fck-andi
vielleicht schiebt ein Mod ja die entsprechenden Beiträge in passendes Thema im S9 Bereich 😉

• Danke
Reaktionen: M--G und fck-andi
Mal unabhängig, das die Diskussion hier im S20 Bereich etwas deplatziert ist, zeigt es aber doch auch auf, dass der Hype bei den Usern auf die neuen Geräte die jedes Jahr erscheinen, nicht unbedingt der ist, den sich die Hersteller wünschen würden.

Beim Mediamarkt bekomme in ich das S9 in schwarz gerade für 469,00 € in 3 Märkten um Mainz herum, es hat damit einen Preis der für viele erträglich ist, denn die Preise von annhähernd 1000 € die Samsung versucht aufzurufen sind einfach überzogen, denn dies sind diese Geräte einfach nicht wert.

Deshalb verstehe ich auch, wenn hier doch einige zögerlich sind und nicht direkt nächste Woche gleich ein S 20 bestellen.

• Danke
Reaktionen: steven83, Sleip, Traindriver2302 und 4 andere
merlin2100 schrieb:
.....denn die Preise von annhähernd 1000 € die Samsung versucht aufzurufen sind einfach überzogen, denn dies sind diese Geräte einfach nicht wert.

Das mit dem *Wert* ist so eine Sache, die weitgehend im Auge des Betrachters und dessen Präferenzen liegt.
Nicht nur bei einem Smartphone, bei allen Gebrauchsgütern.
Niemand muss es kaufen, wie sich niemand einen Audi, Mercedes, BMW...etc. kaufen muss oder kann. Es gibt ja auch billigere Modelle. Um nur ein unsägliches Beispiel zu bemühen.
Bei Samsung kann man zudem etwas warten, bis der Preis moderater wird.

Es ist jedes Jahr das selbe, das Jammern über die hohen Preise. Und im kommenden Jahr wird sich Samsung mit dem S30 Ultra die 2000 Euro Marke annähern. So what!

• Danke
Reaktionen: gogega und Orangehase07
@stefan-do

5G soll gar nichts bringen? Es gibt bereits erste 5G-Stationen, zudem ist nicht jeder gewillt sich jedes (zweite) Jahr ein neues Handy zu kaufen.

Dahingehend kann es sehr wohl von Nutzen sein.

@Dry Für mich bringt es nichts, habe kein Gerät 2 Jahre im Gebrauch. Und meiner Meinung nach, wird sich 5 G nicht so schnell verbreiten. Und dann noch die spannende Frage, brauch ich unterwegs 5G. Interessant ist bei den s20 nur, dass das Gerät mehr RAM hat.

• Danke
bin mit meinem S10 eigentlich super zufrieden, aber Neues hat halt auch seinen Reiz.

Da die Neuerungen die man wirklich auch braucht / nutzbar sind überschaubar sind, mache ich eine Neuanschaffung vom Preis abhängig, die 15 % hauen mich da nicht wirklich vom Hocker, da müsste dann schon noch ein super TradeIn für mein S10 dabei sein.

Bei manchen Sachen bewegt sich das neue Gerät halt auch seitwärts:

- kein Klinkenstecker, hänge an meinen Kopfhörern mit Kabel auch wenn ich die Earbuds die es letztes Jahr dazu gab noch in der Schublade habe

- mit den vielen Kameras auf der Rückseite finde ich Design technisch hässlich, aber das ist ja aktuell überall so egal ob nun Samsung oder Apple etc., vielleicht bin ich da einfach nicht Mainstream.

- immer Größer, irgendwie ist langsam die Grenze erreicht wo es noch in die Hosentasche passt...

Alles in allem ist das Smartphone mehr und mehr ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand, so wie ein Auto, da kauft man auch nicht jedes Jahr neu...

Aber vielleicht kommt ja noch preislich ein super Angebot bei dem ich einfach nicht widerstehen kann, denn das auch das S20 wieder super sein wird steht für mich außer Frage.

• Danke
Reaktionen: gogega, M--G und merlin2100
Ich hab mich jetzt entschlossen, werde mir das kleine S20 kaufen! Dabei ging es mir nur um die Größe! Echt schade, dass das Ultra so riesig geworden ist. War damals schon vom s9+ wegen der Größe genervt und das tue ich mir nicht noch mal an. Muss jetzt nur mal schauen ob ich Trade In nutze, oder ob ich es mir so bestelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 0816, jes-aa und M--G
Ich ziehe das Ultra in Erwägung, da im August mein Vertrag ausläuft, aber es muß dann gegen das P 40 Pro/Premium sprich vor allen Dingen dessen Kamera und Akku bestehen!

@bassdemon58
P40 wird aber keine Google Dienste haben.
Scheint dich nicht zu stören?

@Dry das machen ja die Hersteller nur so, weil es Kunden dafür gibt. Ich selbst zahle bis 600€ und niemals darüber außer es kommt etwas like Asus ROG 2, mit 1TB, 120Hz, usw. was alles momentane schlägt aber hier versaut es die Kamera (deshalb auch max. 600€)

Das gleiche Spiel haben wir mit den 3,5 mm - niemand hätte sich getraut diesen zu entfernen und nun sehen die "gut, die kaufen es trotzdem" und weg damit, gleichzeitig die passenden Kopfhörer für 100-200€ anbieten und noch mehr Gewinn schlagen. Apple macht nur in diesem Bereich +8 Mrd. USD pro Jahr.

Wer 800 bis 1200€ für ein Smartphone ausgeben wird, der wird noch 100-200€ für Kopfhörer übrig haben. Einsteiger und Mittelklasse haben ja alle noch 3,5 mm und das ist eben kein Zufall.

Alle highend Geräte wandern aus den großen Ländern in die kleinen Länder, damit du hier eben nur zur neuen Version greifen kannst. Es gibt ja auch viele Länder in Europa, wo du 500-700€ verdienst, da kannst du selben Geräte für 1000€ an den Mann bringen, selbst über Vertrag nicht.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, IceMan und M--G
@maik005
Würde mich auch nicht stören, entscheide erst nach Präsentation des P40pro.

Wenn dann wird es das S20ultra, da ich einen großen Screen und eine gute Kamera am Tel schätze (hab das P30pro und größer wäre besser).

Ansonsten bin ich zufrieden und könnte auch noch ein Jährchen auf das nächste Modell warten.
PS - Handys in der Hosentasche sind hier in Berlin erfahrungsgemäß eh nicht so ratsam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bassdemon58 und M--G
@maik005 Wenn das so läuft, wie mittlerweile beim Mate 30 Pro, wo sie leicht nach zu installieren sind, Google Play ist eines der wenigen, das gar nicht geht, dann stört es mich tatsächlich nicht!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@scope3x wir sind da auf einer linie

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mich hat die Präsentation nicht geflasht. Wenn die technischen Daten nicht zuvor schon bekannt gewesen wären, wäre ich wohl enttäuscht ;)
Da weder die 15% Gutscheine im Shop funktionieren, noch die Buds beim S20 dabei sind, ist die Sache für mich klar: Ich warte ab, was Sony dieses Jahr bietet.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, chrissi77, Queeky und eine weitere Person
Dieses Jahr scheint tatsächlich ein sehr gutes Jahr für eine Neuanschaffung zu sein. Die letzten beiden Jahre hat mich Nichts so geflashed, dass ich von meinem Mate 10 Pro hätte wechseln wollen.
Dieses Jahr wird 5G langsam interessant und die Geräte warten allesamt mit guten Verbesserungen auf, die sich lohnen.
Wichtig sind: Kamera, Sound und vor allem Akku.
Kandidaten: S20 Ultra, LG V60 ThinQ, das neue Xperia und je nachdem Mi 10 Pro oder OnePlus 8 Pro.
Vom kommenden Moto Flaggschiff erwarte ich mal bei der Kamera eher weniger, was dann ein Upgrade nicht möglich werden lässt. Ich lasse mich aber eines Besseren belehren.
Ich find das S20 Ultra hot. Nur nicht sicher ob in black or grey. Grey nach dem Bauchgefühl, was meint ihr?
Vorbestellen werde ich erstmal noch nicht...
Die Buds+ Aktion läuft ja wohl noch bis zur Auslieferung und bis dahin wurden hoffentlich auch alle anderen Modelle vorgestellt der restlichen Hersteller.
Gibts wieder einen 20 oder 15% Gutschein/Promotion Code von Samsung im Chat? Edith hat mir gerade im Forum die Antwort gegeben. :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega und M--G
Also ich finde das S20 ist schon fast ein A Gerät. Ich bin auf jeden Fall froh mit dem A71. Kamera ist für mich nicht so wichtig - warum also n Heidengeld ausgeben...

• Danke
Reaktionen: Queeky und M--G