Wer wird sich eines der Galaxy S20 Modelle kaufen?

• 704 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer wird sich eines der S20 Modelle kaufen?

• S20

Stimmen: 57 15,2%
  • S20+

Stimmen: 51 13,6%
  • S20 Ultra

Stimmen: 54 14,4%
  • Keines

Stimmen: 148 39,6%
  • Noch unentschlossen

Stimmen: 64 17,1%

• Umfrageteilnehmer
    374
@merlin2100
Naja Wenn man ein S7 oder S8 lohnt sich der Wechsel mit Sicherheit. Nur vom S10 (+) aufs S20 (+) lohnt sich finde ich definitiv nicht ausser vielleicht wenn man aufs Ultra wechselt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und RS1977
merlin2100 schrieb:
Bei den Smartphones wird gerade der selbe Fehler der Digitalkameras wiederholt, es wird mehr auf die Megapixel der Kamera geachtet....

Eine solche Aussage ist schon ein Stück weit anmaßend, impliziert sie doch, das die Ingenieure und Techniler keine Ahnung haben, von dem was sie da tun.
Das Gegenteil ist jedoch der Fall.

Mehr MP bedeutet nicht nur, aber auch, eine bessere Bildqualität.
Gerade beim Smartphone bedeuten mehr MP, bauartbedingt in Verbindung mit Sensor, Optik und Software mehr Potential für das daraus zu entwickelnde Gesamtpaket.

Lassen wir uns doch einfach entspannt angenehm überraschen und stampfen nicht bereits im Vorfeld alles wieder nörglerisch in Grund und Boden. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LA_GTI, tschm und maik005
Poppenspaeler schrieb:
Die immer größer werdenden Modelle hängen unweigerlich mit der seit Jahren fortschrittslosen Akkutechnik zusammen. So bestehen die neuen Geräte doch im Inneren aus kaum mehr als dem Akku selbst.
Ich weiß nicht, aber ich sehe das Übel nicht in der Akkutechnik. Dass es auch anders geht, zeigt uns Apple. Während auf der Android-Seite inzwischen Akkus von 4000 - 5000 mAh benötigt werden, um auf anständige Laufzeiten zu kommen, reichen bei Apple weitaus kleinere Akku-Kapazitäten, um auf die gleichen Laufzeiten zu kommen.
Mein S10+ hat einen 4100 mAh Akku, mein iPhone 11 Pro hingegen "nur" 3190 mAh. Das iPhone steckt das S10+ hinsichtlich Laufzeit mühelos in die Tasche. Oder anders gesagt, wenn mein iPhone einen 5000 mAh Akku hätte, dann bräuchte ich es wohl nur alle 1 - 2 Wochen mal laden.
Ich würde die Akkutechnik nicht als fortschrittlos bezeichnen. Ich denke das Problem liegt eher im Konzept von Android begraben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, XMeetJasperX, M--G und eine weitere Person
Queeky schrieb:
Ich denke das Problem liegt eher im Konzept von Android begraben.
Da wirst du recht haben.
Das wird sich aber nicht ändern lassen.
Dafür ist und soll Android ja (zu) offen sein.

• Danke
Reaktionen: M--G
Laut Samsungs Aussage, wird es in 5 Jahren keine Smartphones mehr geben. Das S20 hat mich noch nicht wirklich getoucht. Mal abwarten wie es ist, wenn ich es in der Hand halte.

• Danke
Keine Smartphones in der uns bekannten Form. Es wird noch spannend.

Queeky schrieb:
reichen bei Apple weitaus kleinere Akku-Kapazitäten, um auf die gleichen Laufzeiten zu kommen.

Sorry, aber das stimmt einfach nicht.
Apple hatte bisher grauenhafte Laufzeiten und genau deshalb haben beim IPhone 11 auch alle so über den größeren Akku gejubelt.
Selbst das Technikfaultier musste zugeben das man mit dem 11er nun endlich halbwegs aufgeschlossen hat. In fast allen Tests wird der Akku extra gelobt. Weil das noch nie Apples große Stärke gewesen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega, HCD und Dr.No
@Randall Flagg Ich beziehe mich bei meinem Vergleich auf das aktuelle 11 Pro. Das habe ich fast täglich im Einsatz. Was bei Apple vor 2 oder 5 Jahren in der Vergangenheit oder bisher war, kann ich nicht beurteilen. Ich rede von der Gegenwart. Ich schreibe vom 11 Pro, und das ist das aktuelle Modell. Das habe ich nun seit über 4 Monaten und kann da inzwischen sehr gut vergleichen.
Ich habe es gestern Morgen gegen ca. 6.00 Uhr voll aufgeladen gehabt, 100%. Das ist nun fast 36 Stunden her. Der Akku zeigt mir aktuell noch einen Stand von 49% an. Mein S10+ hätte jetzt nach rund 36 Stunden definitiv keine 49% Restakku mehr.
Vielleicht sind die Laufzeiten beim iPhone schlechter, wenn das Handy mit anderen Verbrauchern gekoppelt ist, z.B. mit einer Smartwatch. Nutze ich nicht, das kann ich nicht beurteilen. Nutze ich auch beim S10+ nicht.
Schau dir den Akku-Thread im S10 Forum an. Über 4.000 Beiträge. Der größte Teil davon sind sicher keine Lobeshymnen auf Samsungs tolle Akku-Laufzeiten. Wenn die Laufzeiten so prima wären, dann gäbe es sicher nicht solch großen Diskussionsbedarf.
Sorry, aber wenn mir jemand erzählen möchte, dass die Akkulaufzeiten beim iPhone schlecht sind, dann kann ich nur sagen, stimmt nicht.
@The_Rock01 was sagst du zur Akkulaufzeit deines iPhones?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, XMeetJasperX und Hangul
Den Vergleich mit Apple kann man sich sparen, weil erstens ein anderes Betriebssystem und zweitens nur ein einziger Hersteller der Hard- und Software seit jeher optimal aufeinander abstimmen kann...

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, M--G und medion1113
@Queeky
Bin mit der Laufzeit absolut zufrieden
Mein iPhone hält genau wie das p30pro was ich hatte, immer 2 Tage bei knapp 7 bis 8 Stunden dot
Und das mit unter 4000 mah

• Danke
Reaktionen: Queeky
Ich bin hin und her gerissen. Seit dem S7 habe ich alle Geräte direkt bei Samsung vorbestellt aber zunehmend mit weniger Vorfreude.

Beim S10 hat mich die Qualität der Weitwinkel Bilder, insbesondere die Unschärfe an den Rändern sehr gestört.
Ich hoffe, dass dies bei den neuen Geräten besser wird.

Zudem sind die technischen Unterschiede zwischen den S20 auch ärgerlich, da ich ungern so große Smartphones (+ und ultra) nutzen will, nur um wirklich ein tolles Kamera Setup zu erhalten.

• Danke
Reaktionen: M--G und RS1977
@gammon
Ich gehöre nicht zu den Käufern, die die Geräte sofort nach erscheinen haben wollen, sondern warte meist immer auf den ersten Preisverfall, der meist zu Beginn des 3. Quartals einsetzt.

Ob es aber ein S20 wird, muss sich zeigen, vielleicht schlage ich auch beim S10 zu, welches dann bestimmt zu einem guten Preis zu bekommen ist und dann ja auch nicht wirklich schlecht ist.

• Danke
Leute ich möchte euch bitten hier beim Thema zu bleiben und nicht über den Akku zu sprechen usw. Bitte wenn ihr über IPhones reden wollt und vergleichen wollt dann macht dafür einen eigenen Thread.

• Danke
Reaktionen: HCD und Dr.No
gammon schrieb:
Zudem sind die technischen Unterschiede zwischen den S20 auch ärgerlich, da ich ungern so große Smartphones (+ und ultra) nutzen will, nur um wirklich ein tolles Kamera Setup zu erhalten.

Genau das nervt mich auch. Eigentlich fand ich die Größe vom S7 perfekt und hab mir beim S9+ schon gedacht, die Länge ist echt grenzwertig.
Aber man will ja auch das HighEnd Gerät und nicht das abgespeckte mit weniger hinterm Display.

Naja, so wird es wahrscheinlich doch das Ultra und meine Hosentaschen müssen sich mal wieder anpassen..
Aber dieses mal werde ich die Tradition brechen und nicht vorbestellen. Mache ich eigentlich seit dem S2 und bin jetzt das erste mal soweit, dass ich dieses Brett von Phone erst mal in den Händen gehalten haben will, bevor ich es wirklich kaufe..

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und M--G
Das blöde ist ja, dass sie das s20 wieder minimal größer gemacht haben, die Klinke gestrichen haben und dazu trotzdem keine 100MP Kamera samt Sensor verbauen. Dazu noch Preiserhöhung...

@tralax
Die gestrichene Klinke ist für mich auch noch so ein bisschen ein Ausschlusskriterium, was für mich eher ein Grund sein könnte das Gerät nicht zu kaufen.

Zum ersten mal in meinem Leben werde ich wohl die neue S reihe nicht kaufen.

Sonst kaufe ich im Jahr 3 smartphones aufjedenfall. Iphone, S reihe und Note reihe. Mein Note 10 plus ist gerade so perfekt, da werde ich beim Note 10 plus und Iphone 11 pro Max bleiben

@BigBlockV10 Dejavu

• Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, Orangehase07 und maik005
BigBlockV10 schrieb:
Mein Note 10 plus ist gerade so perfekt, da werde ich beim Note 10 plus und Iphone 11 pro Max bleiben

Mit den beiden bin ich auch absolut zufrieden.

Doch beim S20 Ultra ist es vor allem die Kamera, die mich reizt und wenn die meine Erwartungen erfüllt, wird es gekauft.
Die anderen bleiben aber selbstverständlich auch bei mir, da jedes seinen ganz eigenen Charakter besitzt.

Der Trend geht eindeutig zum Dritthandy :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: fck-andi