Wer wird sich eines der Galaxy S20 Modelle kaufen?

• 704 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer wird sich eines der S20 Modelle kaufen?

• S20

Stimmen: 57 15,2%
  • S20+

Stimmen: 51 13,6%
  • S20 Ultra

Stimmen: 54 14,4%
  • Keines

Stimmen: 148 39,6%
  • Noch unentschlossen

Stimmen: 64 17,1%

• Umfrageteilnehmer
    374
Hmm, bei Ama.... bekommt man das S9+ und z.B auch das Note 9 problemlos direkt von und über Ama.....
Selbst bei Apple bekommt man alte iPhones noch jahrelang.

Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton
Guck mal bei den Providern...
Im Samsung online Shop...
Findest du da das S9?

• Danke
Reaktionen: M--G
Ok da habe ich nicht geschaut.
Kaufe seit vielen Jahren kein Provider gebundenes Phone mehr, nur noch freie und dann meist bei Ama....

Das Note 9 gibt es allerdings noch über den Samsung Shop.

Bevorzugt man aber ein freies Phone, bekommt man es eigentlich auch noch den Vorgänger recht leicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe viele Vorkommentatoren nicht wirklich. Nach allem was man bislang so geleakt ist gab es in letzten 3 Jahren keinen so großen Sprung von der Vorgeneration wie jetzt beim S20. Nach Jahren wieder deutliche Verbesserungen bei der Kamera (nicht nur beim Ultra!), anderes Design (viel weniger Curved), 5G im Chipsatz integriert, 120Hz Display, größerer Akku, ...

Natürlich muss jeder selber entscheiden ob ihm das das Geld wert ist, aber an einem Mangel an Weiterentwicklungen kann man dieses Jahr nun wirklich nicht meckern.

• Danke
Reaktionen: b0uNz und M--G
@tschm deutliche Verbesserungen? 120hz, mal ehrlich wer braucht es? Was ist an der Cam deutlich besser? Etwas größerer Akku, ok. Und 5g bringt gar nichts! Ich rede vom s20
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anderes Design ist keine Verbesserung. Wer will denn immer längere Handys?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, M--G, RS1977 und eine weitere Person
ketwiesel schrieb:
woher bekommt man diesen
Schau mal hier: Tipp: 15% Rabatt für den Samsung Online-Shop – Samsung Galaxy S20 5G Forum
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tschm Auf dem Papier liest sich das alles ganz prima. Aber 120 Hz, vielleicht hilfreich für Nutzer, die beim Display mit Flimmern Probleme haben (PWM).
5G ist vielleicht für die Industrie oder für vernetztes Autofahren in der Zukunft mal interessant. Aber für den Privatnutzer? Ich finde 4G reicht da vollkommen, wenn es denn mal flächendeckend verfügbar wäre.
Neues Design, ok, Geschmackssache.
Besser Kamera, werden die Tests zeigen, vielleicht beim Ultra. Beim S20 und S20+ verspreche ich mir da ehrlich gesagt nicht viel Neues.
Und der größere Akku, den frisst das 120 Hz Display und der 5G Chip auf. Aber das ist rein spekulativ.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, RS1977 und stefan-do
Ist halt immer die Frage wie sehr einen persönlich diese "technischen Neuerungen" betreffen, bzw. wie sehr man sie im Alltag registrieren wird:
- 120 Hz Display: Vermisse ich nicht (gut, kenne ich ja beim Handy auch noch nicht 😉). Schön und gut, aber wenn das zu Lasten merklich kürzerer Akku-Laufzeit geht wäre mir die Akkulaufzeit wichtiger - mal sehen was die ersten Tests zeigen.
- 5G: Kann ich vielleicht in 2 Jahren mal sinnvoll nutzen (also fürs S22 😳).
- Größerer Akku: Wird wahrscheinlich durch das neue Display, den neuen SOC und ggf. 5G aufgefressen
- Kamera: Verbesserungen vom S10 zum S20 und S20+ wird es geben, ich würde sie aber eher im kleineren Bereich erwarten. Hier kommts wahrscheinlich drauf an wieviel und ambitioniert jemand fotografiert. Mir reicht das S10+ vollig aus. Unterschiede bei Video wäre für manche vielleicht noch ein Punkt...
- Infinity Display / Curved: Geschmackssache: find ich persönlich ansprechend.

WIrd eine sehr individuelle Entscheidung werden...

@Queeky da hätte ich mir meinen Beitrag ja fast sparen können - hab ich zu spät gesehen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Queeky und RS1977
@tschm
So sehe ich das auch.
Gerade in Bezug auf die Kamera, sieht es so aus, dass es einen gewaltigen Sprung nach vorne geben wird.
Und ein größeres Display ist mir immer sehr willkommen.
Aber jeder entscheidet für sich ganz persönlich und findet das was er möchte, denn das Angebot ist groß.
Und man findet immer das, was seinen Wünschen entspricht, egal was andere dazu sagen, denn das ist marginal.
Für mich ist es das S20 Ultra. Nach aktuellen Stand glaube ich kaum, das ich Grund haben werde, meine Meinung zu revidieren.

Egal ob es das S20+ oder das Ultra wird... zu meinem jetzigen Mate 9 wird es ein großer Sprung. Alleine schon das schnelle Laden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe mich mal für das S20 entschieden, obwohl ich noch nicht sicher sagen kann, ob ich dieses Jahr überhaupt mein S9 ersetzen werde.

Plus und Ultra kommen für mich überhaupt nicht in Frage, es ist einfach die Größe, das Gerät sollte immer noch bequem in der Hosentasche untergebracht werden können.

Aber ich werde frühestens erst im August oder September kaufen, wenn die Preise so langsam abbröckeln und dann hängt es natürlich auch davon ab, wie viel ich für mein S9 bekommen kann, dass den Grundstock für das Nachfolgegerät bilden muss.

Der einzige Grund, der für mich überhaupt für einen Ersatz sprechen würde, wäre die neue Garantie und die eventuell bessere Kamera im Vergleich zum S9.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und M--G
Ich würde wenn, dass S20 Plus nehmen glaube aber, dass mir der Formfaktor nicht zusagen wird. Werde wohl erst mal beim Note 10 bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho und M--G
merlin2100 schrieb:
......die eventuell bessere Kamera im Vergleich zum S9.

....die "eventuell" bessere Kamera gegenüber dem S9?

Ich würde sagen, ohne in Ermangelung irgendwelcher Ergebniss vorgreifen zu können, das dies die absolute Untertreibung ist.
Die Kamera des S20 und ganz besonders des Ultra, wird allen vorherigen S Modelle deutlich überlegen sein.
Davon kann man eigentlich sicher ausgehen, alles andere wäre eine negative Überraschung.

• Danke
Reaktionen: tschm
Ja da bin ich mir auch sicher die Kamera des S20U wird einer aber eher die beste Smartphone Kamera werden zmd. die Hauptkamera die andere Kameras schwächeln leider etwas wegen der doch viel kleineren Sensoren da hätt ich mir bei 1400€ etwas mehr gewünscht..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wer noch nie 120Hz hatte, der wird sich sehr stark wundern, wie viel besser das ist. Ein OnePlus kommt da auch mit 90Hz nicht im Ansatz hin (hatte das RAZER und das 7T).

Auf der anderen Seite wird wohl jeder 120Hz anbieten, Samsung mit Sicherheit den kleinsten Akku und den höchsten Preis.

Bei mir fliegt es alleine wegen Curved (auch wenn es sich gebessert hat) und sollte es 20/21:9 sein, dann fliegt es sowieso raus.

• Danke
Reaktionen: IceMan und M--G
Echnaton schrieb:
....die "eventuell" bessere Kamera gegenüber dem S9?

Ich würde sagen, ohne in Ermangelung irgendwelcher Ergebniss vorgreifen zu können, das dies die absolute Untertreibung ist.
Die Kamera des S20 und ganz besonders des Ultra, wird allen vorherigen S Modelle deutlich überlegen sein.
Davon kann man eigentlich sicher ausgehen, alles andere wäre eine negative Überraschung.
Von den reinen technischen Daten der Kamera, magst Du durchaus recht haben, das es die beste Kamera ist, die jemals in einem Modell der Galaxy S-Reihe verbaut wurde.

Die schönsten technischen Daten, der Kamera helfen aber nichts mehr, wenn die Software für die Kamera schlecht abgestimmt ist und mit quietschenden Farben arbeitet, die mit allem nur mit der Realität zum Zeitpunkt als das Foto gemacht wurde nichts mehr zu tun haben.

Ein gutes Beispiel für das wie man es nicht machen sollte sind die Bilder von Huawei seit diese auf AI setzen und selbst bei meinem S9 bleibe ich dabei, das die Bildqualität im gesamten beim unter Android 8 die beste war.

Natürlich muss ich aber eingestehen, das bei Bildern jeder ein anderes subjektives empfinden hat und genau deswegen relativiere ich auch auf die eventuell bessere Kamera.

• Danke
Reaktionen: M--G und Queeky
@merlin2100 So sehe ich das auch. Vor allem auch das Beispiel Huawei.
Die Kameras von Huawei werden auch jedes Jahr aufs Neue in den Himmel gelobt. Mit AI, den Leica-Farben. Am Ende ist es absolut persönlicher Geschmack.
Ich hatte letztes Jahr das P30. Die Fotos der Kamera haben mir überhaupt nicht mehr gefallen. Und ich hatte einige Huaweis.
Die Fotos vom S10 / S10+ finde ich klasse. Wenn die von der S20 Serie mindestens genauso gut sind, dann wirds was werden :)

• Danke
Reaktionen: merlin2100 und M--G
Ich halte es für schwer allein durch die Kamera noch zum Kauf anzuregen. Spätestens seit dem S6 könnte ohnehin bereits niemand mehr die Galaxygeneration bennenen mit der ein Foto entstanden ist - solange man nicht cropt oder es um spezielle Lichtverhältnisse geht. Der Durchschnittskunde ist mit den drei Linsen des S10 auf Jahre gut bedient und würde wohl kaum wegen der Kamera wieder einige 100er raushauen.

Die immer größer werdenden Modelle hängen unweigerlich mit der seit Jahren fortschrittslosen Akkutechnik zusammen. So bestehen die neuen Geräte doch im Inneren aus kaum mehr als dem Akku selbst. Die immer unhandlicher werdenden Geräte werden uns noch als Fortschritt beworben. 😏

• Danke
Reaktionen: Queeky, merlin2100 und M--G
Ich werde mir das S20 Ultra auf jeden fall holen, mein "altes" S10 wird verkauft 😅

• Danke
@Poppenspaeler
Bei den Smartphones wird gerade der selbe Fehler der Digitalkameras wiederholt, es wird mehr auf die Megapixel der Kamera geachtet, als auf die Qualität der Optik und des Sensors, dabei bedeuten viele MP nicht automatisch eine gute Qualität.

Wenigstens ist es zwischenzeitlich möglich, das ein optischer Zoom vorhanden ist, bei dem ich allerdings skeptisch bin ob, da nicht doch irgendwie ein Mix aus den unterschiedlichen Optiken errechnet wird.

Ein Arbeitskollege hat das S7, mein Vater des S8, mein Bruder und ich ein S9, der Sohn eines Freundes ein S10 und alle Geräte haben etwas gemeinsam, mit allen kann man heute immer noch gut die üblichen täglichen App's nutzen, ohne das man das Gefühl hat, die Geräte wären an ihrer Leistungsgrenze.

Gerade dies macht die Entscheidung so schwierig, ob man sich jetzt wirklich ein neues Gerät kaufen muss.

Auf der anderen Seite kann man halt auch sagen ein S20 zu besitzen, wäre nice to have, aber auf jeden Fall nicht vernunft begründet.

• Danke