Wer wird sich eines der Galaxy S20 Modelle kaufen?

• 704 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer wird sich eines der S20 Modelle kaufen?

• S20

Stimmen: 57 15,2%
  • S20+

Stimmen: 51 13,6%
  • S20 Ultra

Stimmen: 54 14,4%
  • Keines

Stimmen: 148 39,6%
  • Noch unentschlossen

Stimmen: 64 17,1%

• Umfrageteilnehmer
    374
@Hermes Dito +1

• Danke
Reaktionen: M--G
Was soll man schon groß antworten ohne die Teile live und in Farbe in den Flossen gehabt zu haben? 😴
Vielleicht das Ultra, vielleicht das + und wenn mir iwas bei beiden nicht zusagt das Note 10+

• Danke
Da ich von der Qualität der Samsung Phones von Anbeginn überzeugt bin, alle S und (fast) alle Note Modelle hatte und aktuell das Note 9, S10+ und das Note 10+ besitze, wird es das S20 Ultra.

Und das aus einem einfach kühlen Grunde:
Das große Display und vor allem die Kamera, die mir mit großem Abstand immer das wichtigste ist.

Vielleicht wird diese Kamera das Zeug haben, die eine oder andere meiner richtigen Kameras zu ersetzen.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega und M--G
Habe mir jetzt doch ein Note 10+ geholt und überspringe das S20. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Traindriver2302, M--G und 2 andere
Ich habe meine Abstimmung geändert: von noch unentschlossen auf keines.
Wenn ich mir anschaue was die neuen Biester kosten sollen, was sie wiegen werden, und was sie mir bieten werden, dann würde ich mir eher ein Galaxy aus der A Serie kaufen! A51 oder A71. Die neue A Serie halte ich für einen sehr guten Kompromiss aus Preis, Leistung und Vernunft.

• Danke
Reaktionen: M--G, JustDroidIt und HCD
@Queeky hmm, das ist aber jetzt kein echter Kompromiss. Dann würde ich mir eher das s8 oder s9 holen

• Danke
@stefan-do
wenn schon, dann das S9/S9+.
Das hat wenigstens noch offiziell Android 10 bekommen, was beim S8 nicht mehr passieren wird.

• Danke
Es kommt darauf, welche Präferenzen man hat.
Wenn es vorrangig um die Kamera geht, wird man am S20 Ultra nicht vorbeikommen.
Daher werde ich es kaufen, denn die Kamera geht mir über alles.

Alternativ wäre in meinem Augen ein S10+ oder besser noch Note 10+, wenn man die Vernunft walten lässt.

• Danke
Ich habe momentan ein S10, von daher würde sich nur ein Upgrade zum S20 Ultra lohnen, aber ist mir leider viel zu groß.

Vom S10 aufs S20 oder S20+ bringt meiner Meinunh nichts. Hätte dann 3x statt 2x Zoom und einen etwas größeren Akku und eventuell minimal bessere Akkulaufzeit, rechtfertigt aber keinesfalls den Preis für den Umstieg.

Hatte seit dem S2 jedes Galaxy, aber dieses Mal werde ich höchstwahrscheinlich das S20 auslassen. Wechsel wäre so unnötig wie damals vom S8 zum S9.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich werd mir wohl keins kaufen.
Hab mich zwar registriert und auch schon nen 15% Gutschein parat und bei tradein bekäm ich wohl auch noch 440€, aber nach allem bisher Bekannten lohnt sich der Um- bzw Aufstieg für mich nicht.
Für mich sind Formfaktor, interner Speicher, Kamera und Akku die entscheidenden Kriterien.
Habe aktuell das S10 mit 512GB (SD fällt aus da ich zwei Sim nutze) und würde auch wieder nur das "kleine" S20 nehmen, da mir das Plus und Ultra zu groß sind. Aber so wie ich das sehe gibt's das S20 nicht mit 512GB und die Kamera bringt auch keinen nennenswerten Fortschritt. Und ob die etwas höhere Akkukapazität wirklich zu deutlich längerer Laufzeit führt, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln, warte aber gern erste Test und Erfahrungen ab.

• Danke
Reaktionen: M--G und RS1977
Ich gehe schon davon aus, dass die Kamera aller S20 Modelle, denen der S10 Modelle überlegen sein wird.
War ja bislang immer so.
Ob das jemand benötigt, schätzt oder bereit ist dafür mehr zu zahlen, ist eine andere Frage.
Ich persönlich mag große Displays sehr, liegt wohl auch an meinen und Samsungs heimatlichen Wurzeln, denn dort lieben sie alle große Displays. 😍

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag auch große Displays, auf denen ich gut was lesen kann, keine Frage.
Jeder wird aber sicher irgendwo auch eine Grenze haben, was das Gewicht angeht. Das Ultra soll 221 Gramm wiegen. Schutzhülle noch drum, dann sind wir bei 300 Gramm. Gut, wird jetzt der eine oder andere sagen, stört mich nicht. Aber auch ihr werdet irgendwann sagen, neee, das ist mir zu schwer. Vielleicht wenn das S25 "Ultra Pro Plus" rauskommt, mit 8 Zoll Diagonale, einem Formfaktor von 25:9 und einem Gewicht von, na sagen wir mal 600 Gramm. Plus Hülle dann 700 Gramm. Na geht doch noch, 700 Gramm, was ist das schon.
Vielleicht hört dieser Blödsinn irgendwann mal auf, immer länger, immer schmaler, immer größer.

• Danke
@Queeky eine Schutzhülle aus Gold oder Blei werden nur wenige kaufen und die aus Tpu wiegen sehr viel weniger 😂

• Danke
Ich habe die Hülle von meinem S10+ gerade mal gewogen. Das ist so eine Hülle mit Deckel, wo auf der Innenseite noch eine Kreditkarte reingesteckt werden kann. Ich habe nicht schlecht gestaunt, das Dingen wiegt 83 Gramm 🙂

• Danke
@Queeky achso, die Damentaschen 😇 meine wiegt ca 20 Gramm

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63 und Queeky
mir kommt es oft so vor, dass die Sprünge von Modell zu Modell einfach nicht mehr so groß sind und es sich ein neues Handy zu kaufen kaum auszahlt. Ich habe jetzt zwar das 7er Modell, werde mir aber das neue Modell sicher nicht gleich am Anfang kaufen...ich denke, da zahlt es sich schon mehr aus, auf eine Generation zurückzuspringen, um auch etwas Geld zu sparen.

• Danke
Reaktionen: Marc364 und M--G
@LuckyLukie
Aufpassen.
Sicherlich wird das S10 zeitnah nach Verkaufsstart des S20 wieder aus dem Verkauf verschwinden. So ist es seit letzten Jahr mit Samsung.

• Danke
@maik005

Tatsächlich? Ist mir nicht aufgefallen.

@Echnaton
Ja, S9 war kurz nach Start des S10 bei allen großen Händlern kaum noch zu bekommen.
Selbst die Provider haben es aus den Shops genommen.

• Danke