Wer wird sich eines der Galaxy S20 Modelle kaufen?

• 704 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer wird sich eines der S20 Modelle kaufen?

• S20

Stimmen: 57 15,2%
  • S20+

Stimmen: 51 13,6%
  • S20 Ultra

Stimmen: 54 14,4%
  • Keines

Stimmen: 148 39,6%
  • Noch unentschlossen

Stimmen: 64 17,1%

• Umfrageteilnehmer
    374
Iwo schreibt ihr Samsung an? Jemand ein link?

Okay danke. Irgendwas besonderes rein geschrieben?

Ich habe eine andere Mail Adresse bekommen vom Chat Mitarbeiter .

Und welche?

Berichtet mal ob was für eine Antwort kam. Habe nun auch eine Mail geschrieben ob ich die buds zwecks des Gutscheines bekomme.

So habe mir jetzt doch das graue Ultra bestellt.
Werde es 2 Wochen neben meinem iPhone nutzen um selbst zu sehen was alles wahr ist von dem was man im netzt sieht.
Habe ja gesagt bevor ich entgültig urteilen kann muss ich entsprechendes Gerät selbst genutzt haben.
Nach den zwei Wochen entscheide ich ob es bleibt oder zurück geht.

was mir aufgefallen ist im Pro Modus hat Samsung endlich die manuelle Belichtung von 10 auf 30 Sekunden angehoben.

wenn es bleiben sollte hoffe ich das die noch etwas an den Farben der Fotos Schrauben und diese etwas zurück drehen, so wie beim iPhone .

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky und ronnysusi
@The_Rock01
Sorry aber dir ist echt nicht mehr zu helfen. Auf das Gejammere bin ich jetzt schon gespannt. 🤣🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Astronaut2018, yannik1108 und 3 andere
@The_Rock01 Stimmt, im Pro Modus von 1/12000 bis 30sec einstellbar, gerade ausprobiert!

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ich auch😂
Ich glaube Corona verdirbt das Denken.
Bin gespannt was alles stimmt was im Netz steht und ob ich recht habe mit dem was ich sagte.
Das s10 plus fand ich super bis auf Kleinigkeiten

• Danke
Reaktionen: M--G
@The_Rock01 Ist es nicht egal was im Netz steht? Du scheinst ja mit dem iPhone unzufrieden zu sein, wenn du den Versuch wagst? Was erhoffst du dir?

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Bin mit dem iPhone mega zufrieden, mehr als ich je gedacht hätte.
Es ist auch mein erstes iPhone, sonst hatte ich vom s3 an alle Galaxy s Modelle und deshalb reizt mich das Ultra doch ein wenig.
Und ich mich selbst von dem Gerät überzeugen will, bevor ich es entgültig verurteile ohne es überhaupt mal genutzt zu haben.

Und sollte es besser sein als gedacht,bleibt es neben meinem iPhone an meiner Seite.
An den ersten beiden Tagen Vergleiche ich es mit dem iPhone was Kamera, Sound und Display angeht.
Am zweiten Tag mit dem Note 9 meiner Frau, da ein Kollege dieses hat und überlegt vom Note 9 zum Ultra zu wechseln.
Und danach wandert das iPhone für 1 Woche in den Schrank und ich nutze das Ultra im Alltag.
Erst dann kann ich wirklich sagen ob die ganzen Videos richtig liegen oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und jens-aus-B
Und was für einen Mehrwert ziehst du aus der Erkenntnis, "ob die ganzen Videos im Internet richtig liegen oder nicht"? So zufrieden scheinst du mit deinem iPhone ja nicht zu sein....

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Muss ja keine Unzufriedenheit sein. Ich hab zum Beispiel ein Mix 2s, mit dem ich voll zufrieden bin. Liefert alles was es verspricht. Bis jetzt ist mir MIUI auch am liebsten von allen Softwareoberflächen (Funktionen wie die Wischgesten die damals Apple eingeführt hat, waren bei MIUI einige Wochen später Standard). Aber es gibt halt Dinge die einen reizen wie Edgeless Oled, Nachtfotografie, 120Hz Display, Formfaktor.

Eher bin ich unzufrieden über die ganzen Neuerscheinungen, wo man für 2-3 Features wieder Abstriche in anderen Regionen machen muss. Hier ist es die Akkulaufzeit, beim Pixel 4a wird es wohl darauf hinauslaufen dass nicht mal eine Ultraweitwinkelkamera dabei ist etc...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@Pand4
Naja du kennst wohl unser @The_Rock01 nicht. 😂😂😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe gerade mal Unboxing Videos angeschaut. Bei allen 3 Modellen ist ein 25 Watt Charger dabei. Sprich den 45 Watt Charger für das Ultra muss man extra kaufen und das bei dem Preis finde ich einfach nur lächerlich von Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor, The_Rock01, chrissi77 und eine weitere Person
Samsung wird immer mehr zu Apple. Finde ich auch eine Frechheit.

• Danke
M--G schrieb:
Ich habe gerade mal Unboxing Videos angeschaut. Bei allen 3 Modellen ist ein 25 Watt Charger dabei. Sprich den 45 Watt Charger für das Ultra muss man extra kaufen und das bei dem Preis finde ich einfach nur lächerlich von Samsung.

Und das mit dem Charger ist auch ein Witz. Der 45 Watt ist nur 8 Minuten schneller. Also total egal das nur der 25 Watt dabei ist.

• Danke
Reaktionen: koho, manuobk, The_Rock01 und 3 andere
Ich habe mich jetzt hinreißen lassen mir dann doch ein s20+ zu holen. Meine Frau braucht jetzt ein neues, somit recycled sie mein p30 pro und ich nehme das neue. Hab einen halbwegs günstigen Preis erwischt. Rede es mir gut in dem ich die buds verticken tue xD bin mal gespannt. Das wäre das erste samsung was ich vor hab länger zu nutzen nach dem note 3. Alle anderen waren nie was für mich, bzw hielten nicht lange. Ich berichte fleißig. Auf andere Hersteller wollte ich zwar warten aber Huawei mit Google Problematik, war es mir dieses Jahr nicht wert. Vorallem nicht für einen Preis höher wie 800€. Naja OT wollte nur mal berichten

• Danke
chrissi77 schrieb:
Samsung wird immer mehr zu Apple. Finde ich auch eine Frechheit.
Samsung ist doch schon mit Apple zusammen.
Samsung macht doch die Displays für die IPhones. 😄

• Danke
  • Haha
Reaktionen: elli963, chrissi77 und M--G
Ich hatte mir heute ebenfalls im Saturn mal die Geräte der S20-Reihe angeschaut und dabei ein besonderes Augenmerk auf die Kamera gelegt.

Bei S20 und S20+ war ich von der Kamera absolut enttäuscht, die Bildqualität ist nicht besser, als die bei meinem S9. Ohne Vergrößerung macht die Kamera gute Bilder, wie die in meinen S9 aber auch nicht besser. Der optische-hybrid-Zoom war die totale Pleite, die gleiche schlechte Qualität wie bei S9, wenn man den Digitalzoom verwendet - einfach nicht zugebrauchen.

Lediglich die Kamera im S20 Ultra konnte bis zum 5x Zoom überzeugenm, darüber hinaus aber auch nicht wirklich.

Die Geräte waren zwar mit der Demofirmware (nach Auskunft des Verkäufers) ausgestattet und eventuell, gelingt es Samsung bis zur Auslieferung noch etwas zu feilen und die Qualität zu verbessern.

Ich bin nun endgültig zu dem Eindruck gelangt, dass das S20 oder S20+ im Vergleich zum S10 oder S10+ lediglich ein schlechtes Upgrade ist und maximal eine Zwischenstufe zur S-Reihe (2021) ist, wenn man nicht zum übergroßen und übergroßen Ultra greifen möchte.

Für S10 Besitzer stellt das Gerät auf jeden Fall sofern man nicht zum Ultra greift einen Rückschritt dar, für die Besitzer von S9 und kleiner maximal ein Verbesserung bei Speichergröße und Prozessorgeschwindigkeit.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, M--G und wavetime