Wer wird sich eines der Galaxy S20 Modelle kaufen?

• 704 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer wird sich eines der S20 Modelle kaufen?

• S20

Stimmen: 57 15,2%
  • S20+

Stimmen: 51 13,6%
  • S20 Ultra

Stimmen: 54 14,4%
  • Keines

Stimmen: 148 39,6%
  • Noch unentschlossen

Stimmen: 64 17,1%

• Umfrageteilnehmer
    374
Oh wie cool danke ,dann kann ich mir die Geräte ja mal direkt anschauen bin gespannt .

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Auf Kleinanzeigen geht es jetzt schon gut ab. Wollen alle ihre Vertragsverlängerungen an den Mann bringen.

• Danke
Reaktionen: M--G
Nachdem ich eben nochmal auf die Webseite geschaut habe, bekomme ich als mehr den Eindruck, das keines der S20 Geräte überveinen optischen Zoom verfügt.

Es wird immer nur vom Samsung Hybrid Optic Zoom geschrieben dessen Funktion aber nicht erklärt wird, wogegen der Space Zoom ganz deutlich als digitaler Zoom in den Fußnoten aufgeführt wird.

Ich vermute das hier mit Bilder aus beiden Linsen nur kombiniert und ebenfalls wie beim Digitalzoom nur berechnet werden. Kann das vielleicht jemand genauer erklären?

Kein Edge-Display, wäre für mich das erste positive am S20.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@merlin2100 Das S20 Ultra hat einen optischen 5x Zoom, deswegen auch die Periskop Kamera. Nur 10x optisch ist hybrid.

• Danke
@Tizen
Da fragt man sich doch aber dann, warum man nicht dazu steht, dass das S20 Ultra einen 5x optischen Zoom und stattdessen auf diese Krücke mit dem 10x optischen Hybrid Zoom setzt - so kann zu schnell der Schluss gezogen werden, das es den 5x optischen auch nicht gibt, zu dem ich ja auch nur in einige Blocks Hinweise gefunden habe.

Irgendwie, werde ich den Eindruck nicht los, dass die S20-Reihe nur der Zwischenschritt zwischen dem S10 und S2x (oder S30) ist, wo dann was wirklich(?) neues kommt.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und jes-aa
@merlin2100 Weil man den normalen Nutzern sagen will was effektiv geht anstelle der reinen Daten die man dann erstmal interpretieren muss.

Ich hatte bevor es bekannt wurde bereits geschrieben das das Ultra keinen echten 10x Zoom haben kann weil dann zwischen 4 bis 9 keine Linse für gute Bilder vorhanden wäre.
Aber wer beschäftigt sich schon so sehr damit.

• Danke
Reaktionen: M--G und merlin2100
Tizen schrieb:
Das S20 Ultra hat einen optischen 5x Zoom
Laut dem 5 Tage Erfahrungsbericht von SwagTab ist es nur einen optischen 4x Zoom

• Danke
Reaktionen: Queeky
Von der größe her würde das S20 genau richtig sein für mich aber preislich zu teuer anfangs wie immer bei Samsung. In einen halben Jahr werde ich dann zuschlagen.

• Danke
Reaktionen: M--G, medion1113 und jes-aa
Bin nun doch schwach geworden und habe das S20 Ultra 128 GB in grau bestellt. Und ja ich freu mich auf das Teil.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: HagZ, koho, M--G und eine weitere Person
Bin aktuell in Frankfurt ,war eben im Samsung Shop . Dort sind ja alle S20 Modelle ausgestellt ,das Ultra ist mir persönlich zu wuchtig . Ich schwanke zwischen dem S20 und dem S20 plus Modell. Habe aktuell das iPhone 11 Pro,das hatte ja gerade mal 5,8 Zoll ..

• Danke
Wo soll man anfangen. Ich hatte bislang immer die Spitzenmodelle von Samsung. Nun aber naja was soll das am Ultra Modell mit den Fraben in nur Schwarz und Grau???? Zwei wie ich finde schlechte Farben. Die eine Standard die andere passt zu nichts. Ne also wirklich reichts nicht für Lack bei Samsung? Ich finde da kann man mehr erwarten! Und da muss man auch bei diesen Preise mehr erwarten!
Dann die Kochplatten die hinten herausragen....ich benutze immer TPUs und nun kann man den Schutz knicken weil entweder liegen die Cams frei oder aber das Ding wird mit der TPU zur echten Pantoffel.
Und natürlich 128GB Speicher was für ein Rückschritt doch gleich von meinem 10+ mit 512 GB. Gleich mal 4x Mal so wenig Speicher für 500 Euro mehr. Was für ein Fortschritt da lohnt sich doch gleich der Umstieg von Plus auf Ultra.~~
Ja und zum Preis ist für mich auch das Ultra Modell total überteuert, sodass es nichts anderes wie die Note Modelle sind. Für den Preis ist viel zu wenig Speicher Farben und Fortschritt verfügbar. Zudem finde ich das Design hinten absolut nicht schön.

Nein Danke Samsung dieses Jahr leider nicht obwohl das Geld dafür locker sitzt. Aber sorry Samsung ihr müsst euch mehr anstrengen.

Anhänge

• Screenshot_20200218-162120_Device care.jpg
    Screenshot_20200218-162120_Device care.jpg
    352,1 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, Traindriver2302, JustDroidIt und 3 andere
@Hsv-Tobi
Also von der Breite der Geräte ausgehend liegt das/dein Iphone 11 Pro (71,4 mm) genau in der Mitte zwischen dem S20 (69,1 mm) und dem S20+ (73,7 mm)
Die Länge/Höhe ist jedoch wieder ein anderes Thema, wie du bestimmt auch selber beim Ausprobieren bemerkt haben wirst.

@BeLuckyLady
Das S20 Ultra gibt es auch mit 512GB (Cosmic Black auswählen) 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hsv-Tobi
Okay danke dir ,hast du zufallig auch die Maßen von der Länge der Geräte im Vergleich ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Hsv-Tobi
Länge/Höhe: iPhone 11 Pro: 144 mm, Galaxy S20: 151,7 mm, Galaxy S20+: 161,9 mm

• Danke
Reaktionen: Hsv-Tobi
Außer man mag kein iOS würde ich für mich 0,0 Punkte finden von einem 11 Pro auf ein S20 zu wechseln. Das 11 Pro ist doch DAS Gerät, nur mit falschen OS (für mich).

• Danke
Reaktionen: Tjorben und Traindriver2302
Ja gibts auch mit 512 GB für 3 Goldbarren mehr. Und das Black mach ich mit Nagellack pink. Passt schon ist schon fair so. Glaube beim Picks Raus gibt es ne Dose Lack für 2,99. Das kann ich nicht wirklich ernst nehmen was sich hochnäsig Ultra bezeichnet. Überhaupt je teurer das Modell desto weniger Farben. Na dass nenne ich doch mal ein Angebot von dem jeder Discounter lernt. Die 2te Selficam ist glaub ich beim Coronavirus nun auch liegen geblieben. Sorry aber das Modell kann bei mir gar nicht Punkten. Der Einzige der Punkte ist Samsung der sich jeden Punkt mit Goldbarren bepunktet. Deswegen meine ich ja so toll ist das Ding in meinen Augen nicht. Aber ok. Dass muss jeder für sich wissen. Aber es hämmert mir wirklich inbegreiflich wie zum Beispiel Plus und Ultra den selben Speicher haben. Unglaublich! Nur die Herdplatte und das Display macht den Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und M--G
RieXan schrieb:
@Hsv-Tobi
Länge/Höhe: iPhone 11 Pro: 144 mm, Galaxy S20: 151,7 mm, Galaxy S20+: 161,9 mm
Vielen Dank für die Mühe.
androtalk schrieb:
Außer man mag kein iOS würde ich für mich 0,0 Punkte finden von einem 11 Pro auf ein S20 zu wechseln. Das 11 Pro ist doch DAS Gerät, nur mit falschen OS (für mich).
Wieso siehst du das so? An iOS bin ich schon sehr gewöhnt,und es ist schon sehr angenehm es zu bedienen ,aber will halt mal was neues ausprobieren,von der Technik ist das S20 halt schon bedeutend besser ,schon alleine das quasi komplett randlose Display etc .

• Danke
Reaktionen: RieXan
Was findest du am S20 besser als am 11 Pro?

Das Design,das randlose Display ohne der großen Notch.

@BeLuckyLady du findest die Farbauswahl echt so schlecht? Für mich war z.B. ein mit entscheidender Faktor das S20+ anstatt das S20 zu bestellen, dass ich hier auch schwarz bekomme, weil es das beim normalen S20 leider nicht gibt. Grau, rosa oder blau nein danke. Schwarz oder weiß.