Wer wird sich eines der Galaxy S20 Modelle kaufen?

• 704 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer wird sich eines der S20 Modelle kaufen?

• S20

Stimmen: 57 15,2%
  • S20+

Stimmen: 51 13,6%
  • S20 Ultra

Stimmen: 54 14,4%
  • Keines

Stimmen: 148 39,6%
  • Noch unentschlossen

Stimmen: 64 17,1%

• Umfrageteilnehmer
    374
@Randall Flagg Sicher das das alles nur Glas ist? Und dann noch biegsam?

Samsung hat sich dieser Bedenken angenommen, indem das innere faltbare Display des Galaxy Z Flip mit ultradünnem Glas abgedeckt und dann mit Kunststoff verkleidet wurde. Theoretisch sollte dies dazu führen, dass etwaige Kratzer des Kunststoffs leichter repariert werden können, da das Glas das darunter liegende zerbrechliche Display schützt. Wir müssen dies jedoch erst einmal selbst testen, bevor wir behaupten können, wie gut diese Methode funktioniert.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

@Dr.No Ganz sicher nicht, aber ich habe es heute Morgen schon mehrfach gelesen.

• Danke
Reaktionen: Dr.No und M--G
@Randall Flagg Auf der Samsung-Seite ist zu den technischen Specs ja leider noch nicht viel zu lesen.

Klasse Gerät definitiv, für mich zum Wechseln vom S10e zu wenig. Der Preis ist für mich in Ordnung, das Gerät wird 10h am Tag intensiv genutzt. Ich ha e keinen Computer und nutze das S10 im DEX Mode als Rechnerersatz. Das funktioniert super und benötige keine Cloud, alle Daten sind halt auf einem Gerat. Es ersetzt halt Handy, Tablet und Computer, somit geht der Peeis für mich in Ordnung.

• Danke
Reaktionen: Androides und M--G
Nein, ich werde mir kein Handy der S20-Serie kaufen. Der Grund ist, dass mein S9+ (Samsung-typisch) so zuverlässig wie am ersten Tag läuft. Und diese neuen Top-Kameras brauche ich in meinem Alltag nicht, auch 5G nicht.

Wenn ich eins wollte, würde ich auch erst einmal ein paar Monate abwarten, bis die Preise durch den Wettbewerb im Android-Lager fallen. Ich mache das immer so.

Ich muss sagen, dass ich diese neuen, riesigen, rechteckigen Kamera-Module hinten sehr hässlich finde, natürlich wie schon beim iPhone 11 und Pixel 4. Damit verglichen ist zum Beispiel das Note 10+ hinten eine Beauty.

Aber ich denke, wenn man ein weiches, schwarzes Back-Cover dazu kauft, was sinnvoller Schutz ist, dann wäre es optisch wie aus einem Guss, und das Viereck mit den Kameras wäre dann auf dem selben Level wie der ganze Rest. Passt. Dann wäre es aber auch egal, welche Handy-Farbe man kauft.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, gcmobile und M--G
ellifant06 schrieb:
?? Versteh ich gar nicht, ich mache das seit dem S3 so. So auch jetzt - habe gestern über meinen Anbieter das S20+ bestellt.

Das lohnt sich doch gar nicht mehr. Ich kenne keinen Netzbetreiber oder Provider wo sich der Kauf eines Smartphone in Kombination mit einem Mobilfunkvertrag noch wirklich lohnt. Auch nicht bei deinem Vertrag den Du gestern neu abgeschlossen hast.

Ich habe einen O2 Vertrag mit einer All-Net Flat (inklusive Schweiz was mir extrem wichtig ist), Festnetz Rufnummer auf dem Handy, Multi Card, 20 GB Daten, danach O2 Free LTE 1 MBit und zahle dadurch durch den O2 Kombi Rabatt effektiv nur 3,49 Euro. Wo soll da noch ein Smartphone subventioniert werden?

Wenn man für eine All-Net Flat mit 17 GB Daten pro Monat 53 Euro bezahlt, sieht das vielleicht etwas anders aus. Aber so einen Vertrag würde ich niemals abschließen. Dann kannst Du dir direkt im Media Markt bei der Media Markt Hausbank einen Kredit für ein neues Smartphone nehmen.

• Danke
Reaktionen: androtalk
bitflow schrieb:
Wenn man für eine All-Net Flat mit 17 GB Daten pro Monat 53 Euro bezahlt, sieht das vielleicht etwas anders aus. Aber so einen Vertrag würde ich niemals abschließen. Dann kannst Du dir direkt im Media Markt bei der Media Markt Hausbank einen Kredit für ein neues Smartphone nehmen.

Das sehe ich anders 🙂
Ich finde das super, dass man das so machen kann & würde es immer wieder abschließen.

• Danke
Reaktionen: 346591
Ich denke ich werde das S20 Ultra vorbestellen. Hab jetzt noch den Wirelesscharger Gutschein und zusammen mit den Buds die ich auch verhökern werde, komme ich fast auf den 15% Gutschein den ich eigentlich einsetzen wollte.

Zusammen mit dem Trade-In von meinem alten S9+ sieht es schon nicht mehr ganz so schlimm aus und wer weiß ob oder wann der 15% Gutschein benutzt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
@MOSkorpion Nächste Woche kommt das Z, und dann könnte man im Warenkorb testen ob die Gutscheine wieder funktionieren.

Ich finde es jetzt nicht soooo interessant. Nutze das Huawei Mate 20 Pro und sehe kaum einen gewaltigen Grund zu wechseln.

So schnell ging's bei mir noch nie - das "haben will" Gefühl ist jetzt schon so gut wie weg 😴. Mein Bauch bestätigt mir immer mehr, dass ich mit meinem S10+ auch weiterhin beim richtigen Gerät bin. Ich bin für diesmal definitiv raus... und fühl mich gut dabei 😄

• Danke
Reaktionen: RS1977 und Traindriver2302
Ich sage immer nein und kurz vorher bestelle ich. Ob ich diesmal beim nein bleibe......

• Danke
  • Haha
Reaktionen: baizer, WolfgangN-63, getnuts und 4 andere
@ellifant06
Tarif gab es so für 19,99€ (Telekom über mobilcom-debitel) also grob gesagt 33€ für das S20+, was knapp 800€ für das S20+ wären.

fossi33 schrieb:
Ich sage immer nein und kurz vorher bestelle ich. Ob ich diesmal beim nein bleibe......

Das kenne ich zu gut. Deswegen habe ich auch letztens geschrieben das ich es nicht ausschließen kann das ich mich in ein paar Wochen doch anders entscheide. Aber der Preis des Ultras macht es mir dieses mal glaub leichter bei meiner Entscheidung zu bleiben.

@Abramovic bei einem Preis von 1100€ für das S20+ in der 5G Variante ist 800€ durchaus ein fairer Preis mit der Flat zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
@ellifant06 das musst du für dich entscheiden, für mich persönlich sind alleine 2 Jahre keine Option mehr und 800€ wird es sowieso die nächsten Monate kosten, ohne Vertrag.

@Abramovic und genau das wäre mir auf einen Schlag viel zu viel. Dann lieber so und das mit Flatrate.

Also ich weiß nicht... Wenn ich mir ansehe das man für das S20U in der Topausstattung um die 1600€ Tacken aufruft... Irgendwie ist der Spaß da vorbei. Ganz ehrlich, ich schlage mich sogar mit dem Gedanken ein top ausgestattetetes Xiaomi Mi 10 pro zu holen. Selber Speicher, Selbe Kamera, ausreichend Prozessor... Und das für etwa die Hälfte von dem Preis eines S20U. Also nicht das man mich falsch versteht, Samsung von der Qualität her top. Aber das was die einem total überteuert verkaufen wollen... Ich muss für mein Geld auch arbeiten.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Queeky, chrissi77 und 3 andere
Das ist ja der China Preis für rund 527€, wenn die es jetzt wie alle anderen Chinesen machen, dann kommen noch einmal 200 bis 300€ oben drauf (hatten die bis jetzt nicht gemacht nur die Steuern oben drauf zum China Preis).

Viele sind halt bereit die Summe auf den Tisch zu legen und Samsung weiß, dass das oft per Vertrag für viele kein Problem ist, daher gehen die ja mit dem Preis hoch.

Würde es hier Sprüche wie "1000€ ist ja eigentlich kein schlechter Preis" nicht geben, dann müsste Samsung runter gehen oder verkauft halt so gut wie gar nichts.

• Danke
Reaktionen: jes-aa und Traindriver2302