Wer wird sich eines der Galaxy S20 Modelle kaufen?

• 704 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer wird sich eines der S20 Modelle kaufen?

• S20

Stimmen: 57 15,2%
  • S20+

Stimmen: 51 13,6%
  • S20 Ultra

Stimmen: 54 14,4%
  • Keines

Stimmen: 148 39,6%
  • Noch unentschlossen

Stimmen: 64 17,1%

• Umfrageteilnehmer
    374
maik005 schrieb:
@bassdemon58
P40 wird aber keine Google Dienste haben.
Scheint dich nicht zu stören?

Und ich hab aktuell auch keine Bedenken wegen dem google Boykott. Warte ab was Huawei jetzt mit der P40 Serie gegen das S20 von Samsung bringen wird und werde dann zuschlagen.

Aber so wie sich aktuell die Samsung Preise bewegen, tendiere ich momentan stark zu einem P40 (Pro).

Kann als Google Playstore alternative aktuell den Uptodown Store empfehlen: Eine vertrauensvoller Store mit praktisch allen verfügbaren Android Apps, die man auch im playstore findet
Inklusive automatischer Updates, alles auch virengeprüft.

Dort gibt's fast alle deutschen/österreichische Apps; auch von Banken, Handynetzbetreibern und anderen wichtigen Organisationen: Sparkasse, Magenta, Quando, Handy parken etc...
Und natürlich alle großen Apps: Instagram, Spotify, Netflix, TripAdvisor etc.

google Suche und youtube kann man auch in jedem Browser nutzen.

und als Kartendienst kann HereWeGo empfehlen.
Den ehemaligen Nokia Kartendienst gibts als HereWeGo auch gratis für Android. Und der kann durchaus mit google Maps mithalten was die Features betrifft.
Zusätzlicher Vorteil: ist europäisches Produkt - die zahlen hier zumindest Steuern!

Zudem habe ich mir jetzt den Huawei Store einmal angesehen:
Und dort gibt's jetzt schon viele apps, die man kennt:
zdf mediathek, microsoft office, orf, cineplex, mein Vodafone, Magenta, Amazon, Spotify, Trivago, GMX

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, M--G und chrissi77
Dort gibt es nicht einmal Firefox.

Gab es schon mal im Forum zu einem Galaxy S Smartphone einen so schlechten Umfragewert fürs kaufen? Kann mich nicht daran erinnern.

• Danke
Reaktionen: androtalk, WolfgangN-63 und Traindriver2302
Huawei fällt für mich flach wegen fehlendem Google Pay bei den neuen Geräten.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Mark3Dfx, Hangul und eine weitere Person
Ich werde nicht zuschlagen. Der Hauptgrund ist, dass ich mit meinem S10 zufrieden bin. Nur das Akkuleben macht mir keinen Spaß, ist aber eher ein anderes Thema.
Zweitens, sehe ich keine gravierenden Verbesserungen bei S20. Das Design des S10 finde ich sogar gelungener.
Und drittens, ich würde zu einem anderen Hersteller zugreifen, da ich etwas Abwechslung bei meinen Geräten haben möchte. Und hier würde ich ca. 900€ ausgeben und ziemlich das gleiche wie bei meinem S10 bekommen. Das Haben-Will Gefühl ist diesmal zum Glück nicht vorhanden. :)

• Danke
Reaktionen: Queeky und M--G
Hier zeigt sich nun das Problem, das in diesem Jahr die Konkurrenz von Huawei mit Chancen am Markt fehlt.

Huawei wird zwar das P40 präsentieren, zu vermutlich ähnlichen Preisen, wie Samsung für die S20.

Samsung ist aber auch klar, dass für die meisten Huawei, wegen der fehlenden Google Lizenz keine Alternative ist.

Somit dürfen wir jetzt halt erst mal den Huawei Bann von Trump ausbaden, es sei denn, es kommt von den anderen China Anbietern eine wirklich echte Alternative, den Sony, HTC, LG spielen ja leider fast keine Rolle mehr.

• Danke
Reaktionen: koho und M--G
Ich habe gerade eine Mail mit einem exklusiven Angebot bekommen. Es gibt einen Wireless Charger zusätzlich noch gratis dazu. Von einer früheren Lieferung ist aber, wie bei einer anderen Mail heute früh, nicht die Rede.

Anhänge

• Screenshot_20200212-160253_Email.jpg
    Screenshot_20200212-160253_Email.jpg
    551,2 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Celler96, Orangehase07 und M--G
Abramovic schrieb:
Dort gibt es nicht einmal Firefox.

also im Uptodown Store findet sich natürlich Firefox - und das in so gut wie allen varianten: virengeprüft und mit automatische Updates wenn man den Store auf seinem android Smartphone installiert: und der läuft wie gesagt problemlos auf Huawei Smartphones.

Gerade nachgesehen: https://de.uptodown.com/android/search/firefox

Firefox 68.5.0 Version vom 12.2.20
Firefox Focus Version vom 15.01.20
Firefox Nightly. Version vom 19.1.20
Firefox Preview Version vom 17.1.20
Firefox Lite Version vom 22.01.20
Firefox Beta Version vom 12.2.20

Dazu natürlich auch die Browser von Edge, Opera, Brave, Chrome etc...

Und im Huawei Store finden sich aktuell:
Opera, Opera Mini, Firefox klar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Deckimbal

Und wie löst Du den Fall der nicht als System-App installierbaren Play-Services samt dadurch fehlender Zertifizierung für GPay und Streamingdienste?

Wer um Gottes Willen kauft sich ernsthaft noch so eine Huawei-Krücke? Die S20-Reihe ist in jeder Hinsicht die weit bessere Alternative. Wer tur sich noch freiwillig die grottenschlechte EMUI an, inkl. abgeschossener Apps? Es sollte sich doch langsam mal rumsprechen, dass man sich mit EMUI nur Probleme in's Haus holt. Einmal und nie wieder diesen Krempel ...

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Mark3Dfx, Randall Flagg und eine weitere Person
@gogega gehört nicht hierher, aber Huawei ist keine Krücke

• Danke
Reaktionen: elektriker2011, Traindriver2302, Tiberium und 5 andere
@gogega Da spricht der Profi... ich habe ein S9 und ein Mate 20 Pro, also kenne OneUI und EMUI. Ich hab kein Problem mit EMUI. oft sitzt das Problem halt vor dem Bildschirm

• Danke
Reaktionen: cke, steven83, elektriker2011 und 4 andere
Bei einem guten Angebot kommt das Ultra. Wenn nicht, dann halt nicht. Finde die Preispolitik überzogen!

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und M--G
@stefan-do

Das ist wohl Ansichtssache.
Wieso wird hier im S20 Thread überhaupt Huawei erwähnt? Weg damit in die Huawei-Ecke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Ich möchte euch bitten beim Thema zu bleiben. Hier geht es darum wer sich eines der S20 Modelle kauft und nicht um Huawei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, ses, Traindriver2302 und eine weitere Person
Ich bleibe - Stand jetzt - noch ein Jahr beim S10, da ich zufrieden damit bin und der Akku noch völlig ausreichend ist. Alle 2 Jahre ein neues Handy sorgt eher für einen Wow-Effekt.

Zudem wird es der letzte Exynos sein. Ich hoffe, dass beim Nachfolger bereits die Zusammenarbeit mit AMD Früchte trägt. Und vielleicht ist der neue Kamerasensor dann in allen Modellen enthalten oder zumindest in etwas kleineren Modellen. Kamera unter dem Display würde ich auch begrüßen, da ich die Frontkamera so gut wie gar nicht nutze wobei dies kein Ko-Kriterium ist, man gewöhnt sich sehr schnell an das Loch

Ganz eventuell wird es auch ein Galaxy Fold 2 wenn a) die Abmessungen besser werden, b) die Haltbarkeit besser ist und es c) preislich bei ca 1500 € startet

Abwarten, Tee trinken

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und M--G
Mal die Reviews der normalen s20er abwarten. Das Plus oder das kleine sehen schon schick aus.
Leider sind beide nicht in einer Konfiguration zu haben, die das Note 10+ ersetzen (also 256/12 GB)
Aber damit lässt sich leben.
Die kamera interessiert mich an den normalen geraten am meisten.

Das ultra fällt komplett raus. Absolut hässlich und zu groß und schwer..

• Danke
Reaktionen: M--G
DigiDirk_75 schrieb:
Alle 2 Jahre ein neues Handy sorgt eher für einen Wow-Effekt.

Das stimmt. Letztes Mal hatte ich zwar das Gefühl ein bisschen zu lange gewartet zu haben (S8+ auf S10+ dann Note 10+) aber wenigstens war das ein Unterschied, vor allem bei der Performance.
Bei mir greift auch irgendwie der psychologische Effekt, was das Aussehen angeht. Solange die Geräte sich nicht so groß unterscheiden, kann ich ruhigen Gewissens beim alten Telefon bleiben.
Offen gesagt hätte ich wahrscheinlich das S10+ behalten, hätte mir das Note nicht noch besser gefallen. Das und mein schon seit der ersten Iteration gehegter Plan, haben mich dann doch bewegt.

Die 20er Serie sieht aber optisch genauso aus und mir gefällt die Rückseite nicht sonderlich.
Wenn dann hätte ich wohl das Ultra genommen. Obwohl 6.9" schon eine Ansage sind. Ich bin gespannt ob sie beim Note über die 7 geben.
Viel größer mache ich glaube ich auch nicht mehr mit. Das Note 10+ ist schon hart an der Grenze, wenn man nicht vorwiegend im Winter (Jacket) oder dem Auto unterwegs ist.

• Danke
Reaktionen: M--G und koho
Ich werde mir auch kein Smartphone der Samsung S20 Serie kaufen. Ich bin sogar noch mit meinem Samsung S7 sehr zufrieden. Dazu habe ich noch ein Samsung S8, mit dem ich auch sehr zufrieden bin und habe mir letzte Woche erst ein Samsung 10e gekauft. Das Samsung S10e ist für mich das optimale Smartphone in Bezug auf die Größe und das Handling im täglichen Gebrauch.

Die Kameras der Samsung Galaxy S-Serie sind seit Jahren sehr gut. Es gibt bei der Samsung S20 Serie keine Funktion die ich nicht schon habe und ein gößeres Smartphone als das Samsung S10e möchte ich gar nicht haben. Vielleicht wird es in eineinhalb Jahren der Nachfolger des Samsung S20, wenn sich Samsung dazu entschließen wird wieder ein Smartphone der Galaxy S-Serie in der Größe des Samsung S10e zu produzieren.

• Danke
Reaktionen: M--G und Traindriver2302
fck-andi schrieb:
Gab es schon mal im Forum zu einem Galaxy S Smartphone einen so schlechten Umfragewert fürs kaufen?

Bei jedem neuen Call of Assassins Duty sagen alle dasselbe. Die kauft auch keiner.
Und sowie sie draußen sind ist die Freundesliste voll davon. ;)

Ich frage mich allerdings ernsthaft was sich so viele User hier von Huawei oder One Plus versprechen. Die treten doch genauso auf der Stelle. Und solange Huawei nicht Grusel EMUI überarbeitet, sind sie keinen zweiten Blick wert. Das dauert aber bestimmt noch bis Apple mal faceliftet. Dann hat Huawei wieder Inspiration.
Das größte Potenzial sehe ich bei One Plus. Fairerweise muss man aber sagen das sie erstmal auf Samsung Niveau kommen müssen. Bei denen ist mehr Luft nach oben. Kamera, Lautsprecher etc. Und Oxygen ist zwar geil, aber ich sehe es auch hinter der One UI. Die macht bei mir persönlich viel aus.

Für mich ist Huawei wegen der Software raus, One Plus wegen der Hardware. Allein die Reflexionen an den Display Ecken, die Kamera, der Lautsprecher... Aber ich würde sie dennoch Huawei jederzeit vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, M--G, Hermes und 4 andere
Was sind denn "viele"? Die Mitglieder hier im Forum?
Wohl kaum wenn man sieht wie viel User sich hier im Samsung S20 Bereich tummeln und wieviele S20 in DE abgesetzt werden.

Und von andern Ländern ganz zu schweigen! Da sind die Mitglieder hier im S20 Bereich wohl im Promille Bereich die Minderheit.

Just my 2 cents

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und gogega