Wer wird sich eines der Galaxy S20 Modelle kaufen?

• 704 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer wird sich eines der S20 Modelle kaufen?

• S20

Stimmen: 57 15,2%
  • S20+

Stimmen: 51 13,6%
  • S20 Ultra

Stimmen: 54 14,4%
  • Keines

Stimmen: 148 39,6%
  • Noch unentschlossen

Stimmen: 64 17,1%

• Umfrageteilnehmer
    374
@8800GT Genau so sieht es aus, da bekommt man Gutscheine die für nix gut sind. Daher ist für mich das S20 erst mal gestorben.

• Danke
Reaktionen: androtalk und 8800GT
Ich bin nicht bereit diese Mondpreise zu zahlen. Habe für ein nagelneues S10 ( Ende August, über Kleinanzeigen ) 460.- bezahlt und beim S20 wird es ähnlich laufen.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und M--G
@Gunther74 Wenn du warten kannst ist das natürlich eine sehr gute Lösung. Viele wollen es aber sofort haben und das ist das Problem. Wenigstens die Gutscheine sollten funktionieren. Was sie aber leider nicht bis auf die CB Gutscheine und so einen habe ich nicht. Finde ich etwas schwach von Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hinzu kommt, dass die buds nur beim S20+ dabei sind, welches dann preislich sogar etwas attraktiver als das s20 daherkommt.

Von der Größe wäre für mich lediglich das s20 interessant, aber ich zahle doch nicht effektiv mehr für dieses als für das größere s20+.

• Danke
Reaktionen: getnuts, androtalk und stefan-do
Meine Hoffnung ist auch noch das die Gutscheine irgendwann mal gehen. Falls nicht, sind die S20 Modelle über Samsung gleich raus bei mir, wenn überhaupt. Andere Mütter(Xiaomi) haben auch schöne Töchter(Mi10) z.B.

• Danke
Das Limit ist jetzt hoffentlich bei vielen erreicht. Ich dachte die packen den neuen 108MP Sensor in alle Modelle rein aber nix da. Ich warte jetzt lieber auf Sony erstmal, was die anbieten. Wie alle letztens geflucht haben bei Sony wegen 21:9 Format. Das Galaxy ist jetzt auch schon bei 21:9.

Übrigens habe ich denen schon letztes Jahr meine Meinung über die Farbauswahl in Deutschland mitgeteilt. Hat die auch nicht die Bohne interessiert. Deswegen habe ich kein Note 10 gekauft. Weil in DE wurde es nicht in weiß angeboten. In anderen Ländern aber schon. Und jetzt gibt es weder schwarz noch weiß fürs S20 weil so möchtegern Marketingleute mir vorschreiben wollen, was für mich als Deutschen die richtige Farbe ist. Dazu kommt noch, dass es für Europa Exynos gibt. Na danke. Das Teil ist in meinen Augen höchstens 600€ Wert. 120hz ist nutzlos da ich immer die native Auflösung nutze bei Displays. Mal sehen was kritische Tests mal zu den Displays sagen. Sie sind bei weitem nicht die besten auf dem Markt. Ich sage nur Black Crush in Videos und Black Smear Effekt beim Scrollen von dunklen Flächen ist so schlimm, dass ich immer noch nach 1 Jahr mit dem S10e fluche und es nur wegen mangelnder Alternativen in dieser Größe weiter habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steven83, time2focus, Traindriver2302 und eine weitere Person
@tralax Bin auch enttäuscht, seit den s7 jedes Jahr die Vorbestellung mitgemacht.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich hoffe inständig, dass die meisten sich nicht verar...schen lassen von Samsung mit den Preisen. Die wissen ganz genau, dass das nicht mehr lange so weiter gehen wird mit den Smartphones und versuchen noch mal schön Gewinn zu machen. Ich glaube Apple ist deren großes Vorbild. Die vergessen etwas wie die angefangen haben. 1350€ für ein Telefon... Da wird man doch verrückt. Wenn da ne neuartige Batterietechnologie drin wäre, die locker drei Tage hält würde ich sagen, ok gerechtfertigt. Aber so wirkt das einfach nur noch lächerlich.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, M--G, chrissi77 und eine weitere Person
Ja Tizen das habe ich aber bis jetzt keine Mail bekommen.

Vielleicht macht Xiaomi mit dem Mi10 Pro dieses Jahr vieles richtig. Selbst wenn die für das Ding 800 Euro zum Release aufrufen könnte das in der Nerd Fraktion für Samsung schwierig werden. Die Produktpolitik ist unverständlich. Wir wollen alle Ultra, mit dem normalen S20 komme ich mir beschnitten vor und bin es auch. So ein Murks. Das S10 Lineup war einfach gut.

• Danke
Reaktionen: M--G und stefan-do
Also, zu diesen Preisen, 900-1000 Euro, ist das definitiv nichts für mich. Kann die selbsternannte Smartphone-Elite sich von mir aus ein Ei drauf braten, mit solch einem überteuerten Gerät herumzulaufen. Dasselbe gilt für die Apple-Käufer.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt, WolfgangN-63 und M--G
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bei mir hält der Effekt der bereits mit dem Galaxy S9 eingesetzt hat noch immer an.
Es sind einfach viel zu wenige Neuerungen enthalten als das ich auch nur darüber nachdenke diese Preise zu bezahlen.
Designtechnisch ändert sich ja zu meinem Note 10+ nichts und weil mich die Kamera nicht interessiert, bleibt dann nur noch 120Hz (unter bestimmten Bedingungen).
Ich bin mal auf das Note gespannt, ob sie damit wieder eine neue (Design) Linie aufmachen. Vielleicht reicht mir das ja schon, ansonsten warte ich sogar noch länger ab.
Irgendwie würde ich sogar gern mal den Hersteller wechseln, aber bisher hat mich noch kein anderer wirklich geflasht. Vor allem was die Software angeht.
Allgemein gesehen ufern die Preise allerdings langsam wirklich aus. Ich würde diese ja bei wirklichen Entwicklungen - die nun mal Geld kosten - noch einsehen. Aber dieses "Auf der Stelle treten" finanziere ich bestimmt nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chris the Great schrieb:
h. Kann die selbsternannte Smartphone-Elite sich von mir aus ein Ei drauf braten, mit solch einem überteuerten Gerät herumzulaufen. Dasselbe gilt für die Apple-Käufer.

Typisch deutscher Kommentar, der schon sehr nach Neid klingt. Solches Denken lässt tief blicken, denn warum sollte jemand "Elite" sein, nur weil er das Geld hat und bereit ist es auszugeben?
Und Entschuldigung wenn ich das mal so klar sage, aber 1000 Euro sind nun auch nicht die Welt. Ich kenne Menschen die kaufen sich Uhren für fünfstellige Beträge, die sie nur zu bestimmten Anlässen tragen.
Das sind nun aber weder bessere Menschen noch muss mich das bekümmern, oder?
Ein Smartphone ist kein Statussymbol und jeder Hartzer kann ein S20 Ultra finanzieren, mit irgendeinem Knebelvertrag, wenn er die Hälfte des Monats auf Essen verzichtet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marci1987, Marc364, koho und 6 andere
Das Samsung die Preise wieder anzieht war ja klar. Mich hätte wenn nur das S20 Ultra oder Z Flip gereizt aber nicht zu diesen.
Das Z Flip ist das einzigste wo wirklich mal anders ist aber bestimmt nicht für über
1400 Euro. Was halt bei den S20 Modellen dazu kommt das es kein Edge mehr gibt und deswegen werden es bestimmt genug kaufen vor allem die, die immer auf die Edges geschimpft haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
...und mir persönlich sind viele iPhone-User bekannt, die sich in der Tat etwas darauf einbilden, solch ein Gerät zu besitzen. Schon die Preise alleine machen es für den "Durchschnittsverdiener" allmählich deutlich zu teuer. Zumindest wäre ich nicht dazu bereit, einen halben Monatslohn "nur" für ein Smartphone auszugeben, ohne größeren erkennbaren technischen Mehr- oder Nutzwert.

• Danke
Bin ebenfalls noch unentschlossen..

Für mich kommt wenn nur das S20 infrage, die anderen Modelle sind mir einfach zu groß und passen nicht so wirklich mehr in die Hosentasche. Was mich stört, dass das kleine S20 nur eine abgespeckte Kamera und das kleinere Akku hat..

Daher werde ich nach 20 Jahren Samsung morgen mal schauen, welche genauen Abmessungen das Xiaomi Mi 10 & 10 Pro so haben werden. Die Kamera wird ja ähnlich gut sein, der Prozessor mit Snapdragon wohl der etwas bessere und auch das Akku etwas größer sein.

Daher werde ich vielleicht zu Xiaomi wechseln, auch wenn es dafür leider kein Quadlock-Case gibt..

• Danke
Also meiner Meinung nach werden die Mi10 Phones bestimmt auch nicht die Kleinsten werden. Ich rechne schon damit das sie in etwa die Größe des S20+ haben. Von der Größe wäre mir das S20 auch am liebsten aber ob da durch das Display und Chip, der Akku so gut ist wird man sehen. Ich denke im Vergleich eher Durchschnitt. Wie schon geschrieben, finde ich es auch sehr schlecht die S20 aus der Galaxy Buds+ Aktion raus zu lassen.

• Danke
Oder einfach beim S10 bleiben. 😉 Egal welcher Hersteller: Was für mich eines der größten K.O. Kriterien ist, dass das ganze Einrichten von vorn beginnt. Da hat sich über die Zeit soviel gesammelt, was man sich irgendwie zurechtgebastelt hat in Nova, Tasker, BX usw. Ja, manche Apps haben Backup Funktionen. Aber auch die sind mehr schlecht als recht. Ich will einfach mal ein Backup machen und 95% sind danach wieder wie zuvor. Wer TWRP und Co. kennt, weiß wie schön das sein kann. Das Google und die Hersteller das einfach nicht hinbekommen App Daten sauber zu übernehmen ist mir ein Rätsel.

• Danke
Reaktionen: time2focus, Traindriver2302, M--G und eine weitere Person
Wieso wartet Ihr nicht einfach? Xiaomi ist morgen dran, OnePlus wird nicht lange auf sich warten lassen und auch alle anderen Hersteller stellen neue Geräte vor. Versand vom S20 wäre erst März?

• Danke