Welche Smartphones sind die größten Konkurrenten für das S20?

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
merlin2100

merlin2100

Enthusiast
5.501
Auch wenn es vordergründig um das S20 gehen sollte, ist es doch interessant, dass die Alternativen mit in die Diskussion kommen.

Mit dem S20 hat Samsung mit Sicherheit wieder ein gutes Gerät am Start, das man ohne große Bedenken haben zu müssen, kaufen könnte.

Trotzdem haben sie irgendwie etwas falsch gemacht, wenn doch so viele, darunter auch viele alte Hasen, darüber nachdenken, erstmal beim bewährten zu bleiben oder auch mal nach den anderen Anbietern Ausschau zu halten.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018, jes-aa, WolfgangN-63 und 3 andere
Hab mir mal erlaubt deinen Beitrag als neues Thema auszugliedern - denke nämlich, dass einige darüber grübeln ob es nun ein S20 oder doch das Gerät eines anderen Hersteller werden soll.

Ich würde mal Xiaomi Mi 10 & Oneplus 8 in den Ring schmeißen wollen - wobei beide Geräte natürlich noch etwas brauchen bis sie verfügbar / vorgestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
ses schrieb:
Ja sieht von der Technik gut aus.
Aber noch wichtiger als die Technik ist eine gute Software, vor allem eine die regelmäßig mit Updates versorgt wird.

Denn bei den Samsung Preisen bin ich mittlerweile auch raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hudeldudel, Traindriver2302, Astronaut2018 und eine weitere Person
Vielleicht kommt die Konkurrenz sogar aus dem eigenen Hause von Samsung. Die Galaxy A51, A71 Serie finde ich auch ganz interessant. Die sind zwar in Punkto Chipsatz und Kamera etwas abgespeckt, aber dafür kostet so ein A71 auch nur die Hälfte vom S20.

• Danke
Reaktionen: Tiberium, M--G und Orangehase07
Über ein A51 hab ich auch schon nachgedacht. Aber mir ist die Kamera wichtig und man findet kaum Vergleiche. Besser als ein S7 sollte sie schon sein.

• Danke
Ich denke auch Xiaomi und One Plus werden die größten Konkurrenten sein.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und medion1113
Motorola will doch auch ein Flaggschiff vorstellen. Finde die Moto Geräte ziemlich solide.

• Danke
Reaktionen: Luppolui, gogega, Astronaut2018 und eine weitere Person
M--G schrieb:
Ich denke auch Xiaomi und One Plus werden die größten Konkurrenten sein.
Zumindest vom Marketing her.

Für mich bleibt aktuell nur OP übrig.

Die Xiaomi Kamera Software immer noch nicht auf annähernd ähnlichem Level. Geschweige denn die immer wieder neuen Bug's bei Updates. Es ist ein graus. Schaffen ja nicht mal ein Android One Gerät bei Sicherheits Patch Update Fehlerfrei vom Vormonat zu übernehmen.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und M--G
Welche Smartphones sind die größten Konkurrenten für das S20?

Note 20(+) Ultra
🤣

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Hermes, Tiberium und 2 andere
OnePlus und Xiaomi sehe ich auch als die stärksten Konkurrenten. Die einen mit einem wunderschönen angepassten UI und die anderen als Preis- / Leistungssieger. Aber nur mit der Größe des S20+ zu vergleichen.
Aber gibt es auch Konkurrenz zum S20? Also Geräte, die noch halbwegs handlich sind und nur minimale Ränder haben?
Iwas zwischen 5,5 und 6,2 Zoll? Mir fällt nämlich kein vergleichbares Gerät ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, chrissi77, medion1113 und eine weitere Person
Ich baue auf das kommende Sony-Flaggschiff.
Die 2019 Modelle Xperia 1 und Xperia 5 waren beide großartig, trotz deutlich kleinerem Akku hatten sie eine ähnlich gute Laufzeit als die vergleichbaren Samsung S10-Modelle, die Kamera war ebenfalls mindestens ebenbürtig und die Displays über jeden Zweifel erhaben. Große Pluspunkte bei den Xperias: Der dedizierte Kameraknopf und die Benachrichtigungs-LED.
Als Kritikpunkte gab's für mich nur das fehlende Qi-Charging und den fehlenden Klinkenanschluss, dee ja beim S20 auch weg ist.
Sollte ein neues Xperia mit Qi und etwas stärkerem Akku kommen, ohne die Vorteile der letztjährigen Modelle zu kappen, dann hab ich mein Smartphone 2020 gefunden.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, gogega, WolfgangN-63 und 2 andere
Leider sieht es nicht sehr gut mit den Konkurrenten aus. Bis auf OnePlus und Xiaomi gibt es derzeit keine ernsthaften Kandidaten. Ich warte auf das, was Sony und LG vorstellen werden. Und bei LG haben wir das Problem, dass softwaretechnisch fast keine Updates geben wird.
Der einzige Konkurrent ist, glaube ich, nur iPhone 11. Da muss man aber die Android Freiheit vergessen. Ich finde es sehr schade, dass bei so vielen Herstellern nur 3-4 Alternativen zu sehen sind.

• Danke
Würde das Note 10 (ohne +) noch anführen.

• Danke
Ich denke die größte Konkurenz wird wegen dem Preis entweder das Xiaomi Mi10 Pro sein, da es fast die gleichen Kamerasensoren hat oder das neue Huawei P40 Pro. Muss man mal warten was die an Kamerafunktionen raushauen und ob es wieder das beste Kamerahandy wird?

• Danke
Das Xiaomi Mi10 Pro ist mir im Vergleich zum S20+ zu groß und zu schwer. Optisch und haptisch ist für mich das S20+ das beste Flagschiff zur Zeit.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und M--G
Naja das p30 pro war meistens für die Fachpresse das beste Kamera Handy aber die User wie auch ich haben gesehen das nicht alles Gold war.
Zu einem besten Kamera Handy gehört mehr als nur super zoom Fotos oder Tag helle Nachtaufnahmen die dann überhaupt nichts mehr mit Nacht zu tun haben zu machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dafür das das iPhone überall als beste Smartphone Video Kamera gilt und ich die Qualität von mi 10 bei Videos auf jeden Fall schlechter finde sagt dxo was anderes.
Ob man die wirklich noch ernst nehmen kann?

Anhänge

• B6FA80C8-CCD6-4828-A153-551E8E582881.png
    B6FA80C8-CCD6-4828-A153-551E8E582881.png
    574,7 KB · Aufrufe: 255
  • 05B42E4E-5900-4BB2-8974-478ECF3C69C1.png
    05B42E4E-5900-4BB2-8974-478ECF3C69C1.png
    528 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und koho
@The_Rock01
Das Mi 10 ist noch nicht mal zu kaufen also können wir User das nicht beurteilen.

Nicht live das stimmt
Aber irgendwie kommt mir seit dem p20pro dxo nur noch Unglaubwürdig rüber als das man die für Vergleiche nutzen kann

Ich werde mir jetzt mal bei Media Markt Sony Xperia und Nokia 9 PureView anschauen.
Vielleicht kommt das in meine engere Auswahl.